• Dienstag, 28 Januar 2025
  • 03:01 Uhr Frankfurt
  • 02:01 Uhr London
  • 21:01 Uhr New York
  • 21:01 Uhr Toronto
  • 18:01 Uhr Vancouver
  • 13:01 Uhr Sydney

Weststar Resources Corp.: Kohlekern zur Analyse eingereicht - Bohr-Crew mobilisiert

25.03.2009  |  IRW-Press
25. März 2009 ‒ Vancouver, BC: Weststar Resources Corp. (TSX-V: WER, Frankfurt: HN3) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es die Aufzeichnungen und Probentnahmen der Kohle des vor kurzem durchgeführten Phase-I-Bohrprogramms bei Tobin Lake nun abgeschlossen hat. Die Proben werden von Loring Laboratories Ltd. aus Calgary, Alberta, analysiert. Die Ergebnisse der nächsten (Kohle)-Analyse werden vermutlich in etwa zwei Wochen verfügbar sein.

Die Planungen für ein verkürztes Bohrprogramm bei der Kohleentdeckung bei Tobin Lake sind ebenfalls im Gange. Nachdem in den Drehbohrlöchern bei den Standorten „B“ und „C“, die sich 1 Kilometer südlich bzw. 1,28 Kilometer südwestlich der ursprünglichen Entdeckung befinden, Kohle gefunden wurde, wurde Core Pro Drilling aus Tisdale, SK, mit der Bebohrung des Kerns dieser Standorte beauftragt. Das Unternehmen wird Bohrequipment zu den beiden Standorten schaffen. Falls das Frühlingswetter den Zugang zu den zuvor erprobten Standorten verhindert, wählte das Unternehmen eine Reihe von alternativen Standorten innerhalb des südöstlichen Teils des Grundstücks, in Richtung der Kohleentdeckung von Goldsource.

Nach der Aufzeichnung des Kerns 2009 sowie der Überprüfung der geophysikalischen Tiefenaufzeichnungen (Gamma, Neutron, Widerstandsfähigkeit) und der historischen Aufzeichnungen schätzt das Unternehmen die gesamte Mächtigkeit der Kohlezone bei Standort „A“ auf etwa 17,7 Meter. Es wurde darauf hingewiesen, dass bei Kernbohrungen in Bohrloch „A“ beim Standort der ursprünglichen Entdeckung zwischen 48,8 und 62,6 m (13,8 Meter) Kohle gewonnen wurde, die zur Analyse an Loring Labs gesendet wurde. Die historischen Bohraufzeichnungen weisen auf einen weiteren 3,9 Meter großen Abschnitt unterhalb der Gewinnung durch Kernbohrungen hin.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen von National Instrument 43-101 erstellt und von Jody Dahrouge, P. Geo., von Dahrouge Geological, einer qualifizierten Person, im Namen des Unternehmens überprüft.

Mitchell Adam sagte: „Wir freuen uns, dass bei allen Standorten, die Testbohrungen unterzogen wurden, Kohle gefunden wurde ‒ das ist eine Erfolgsquote von 100 %. Dies passt gut zu unserer Auffassung, wonach die „18 Meter Property“ ein großflächiges Kohlefeld beherbergt. Ein 18 Meter (58 Fuß) langer Kohleabschnitt würde die mächtigsten Abschnitte der Kohlezone Ardley ‒ die westlich von Edmonton in der Nähe von Lake Wabamun abgebaut wurde und die Mächtigkeit der Kohle, die bei zahlreichen anderen Kohleminen in der Prärie des gesamten westkanadischen Sedimentbeckens abgebaut wurde, weitgehend übertraf ‒ einholen oder sogar übertreffen. Wir freuen uns darauf, unsere Betriebe weiterzuentwickeln und an den fortlaufenden Entdeckungen und Erschließungen im mittleren Osten von Saskatchewan mitzuwirken.“


Über das Unternehmen:

Weststar Resources Corp. (WER: TSX-V) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und Weiterentwicklung von Mineralprojekten mittels modernster geologischer Technologien zur Evaluierung historischer Entdeckungen liegt. Das Hauptaugenmerk von Weststars Portfolio liegt zurzeit auf Kanada und auf Kohlegrundstücken mit bekannten historischen Kohleentdeckungen. Das unternehmenseigene Kohlegrundstück Tobin Lake 18 Meter in Saskatchewan steht zurzeit im Mittelpunkt der Explorationsaktivitäten. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website www.weststarreources.com oder per E-Mail unter info@weststarresources.com.


Im Namen des Boards

Mitchell Adam,
President, Weststar Resources Corp.



„Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.“ WARNUNG: Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für „vorausblickende“ Aussagen. Aufgrund von Faktoren, von denen viele nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in der Pressemitteilung beschrieben wurden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Weststar Resources Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.