US Gold Corp.: El Gallo Liefert aussergewöhnlich hochgradige Kernbohrergebnisse an der Oberfläche!
Toronto, Ontario (2. März 2009) - US GOLD CORPORATION (NYSE.A: UXG - TSX: UXG - Frankfurt: US8) freut sich bekannt zu geben, dass neue Step-out-Bohrungen auf dem Projekt El Gallo im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa außergewöhnlich hochgradige Mineralisierungen mit hervorragenden Mächtigkeiten ergaben!
HIGHLIGHTS DER BOHRERGEBNISSE
(Standorte der Bohrlöcher: siehe Abbildung 1)
• Kernbohrungen durchschnitten die bislang höchsten Silberwerte und mächtigsten Abschnitte! Ein Step-out-Bohrloch 165,0 Fuß (50,0 m) westlich einer früheren Bohrung ergab 31,6 o/t Silber (1.082,4 g/t Silber) auf 104,0 Fuß (31,7 m), einschließlich 176,3 o/t Silber (6.046,1 g/t Silber) auf 14,9 Fuß (4,6 m) und 305,1 o/t Silber (10.461,0 g/t Silber) auf 3,9 Fuß (1,2 m). Die Mineralisierung beginnt bei der Oberfläche!
• Kernbohrungen haben die herkömmlichen Ergebnisse der Drehbohrungen bestätigt und zudem eine neue tiefere Zone lokalisiert: 46,5 o/t Silber (1.593,2 g/t Silber), 1,0 o/t Gold (32,8 g/t Gold) auf 16,1 Fuß (4,9 m).
• Herkömmliche Drehbohrungen entlang des östlichen Gebiets der Ader lieferten hervorragende Ergebnisse: 13,8 o/t Silber (471,6 g/t Silber) auf 90,0 Fuß (27,4 m), einschließlich 38,5 o/t Silber (1.320,0 g/t Silber) auf 5,0 Fuß (1,5 m).
• Herkömmliche Drehbohrungen entdeckten ein hochgradiges Gebiet im südwestlichen Teil des Projektes: 25,9 o/t Silber (886,5 g/t Silber), 0,17 o/t Gold (5,7 g/t Gold) auf 20,0 Fuß (6,1 m).
El Gallo: hochgradige Mineralisierung!
Um das Potenzial der hochgradigen Mineralisierung bei El Gallo zu erproben, führt US Gold ein intensives Kern- und Reverse-Circulation-Bohrprogramm durch. Die Ergebnisse von weiteren vier Kernbohrlöchern sind ebenfalls eingetroffen. Das bedeutendste Bohrloch durchschnitt 31,6 o/t Silber (1.082,4 g/t Silber) auf 104,0 Fuß (31,7 m), einschließlich 176,3 o/t Silber (6.046,1 g/t Silber) auf 14,9 Fuß (4,6 m) und 305,1 o/t Silber (10.461,0 g/t Silber) auf 3,9 Fuß (1,2 m), und erweiterte die Streichenlänge der Mineralisierung somit um 165,0 Fuß (50,0 m) westlich der vorherigen Bohrung. Dieses Bohrloch ergab die bislang höchsten Silberwerte und längsten Abschnitte bei El Gallo, was darauf hinweist, dass hervorragendes Potenzial für eine zusätzliche Erweiterung der Größe der Entdeckung besteht. Die Streichenlänge der Mineralisierung wurde nun auf 1.475,0 Fuß (450,0 m) erweitert und die Mineralisierung ist weiterhin in alle Richtungen offen.
Die drei übrigen Kernbohrlöcher wurden gebohrt, um die ursprünglichen Drehbohrungen zu bestätigen und eine Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu erstellen. Bohrloch GAX008, das 46,5 o/t Silber (1.593,2 g/t Silber), 1,0 o/t Gold (32,8 g/t Gold) auf 16,1 Fuß (4,9 m) ergab, ist von großer Bedeutung, da US Gold der Auffassung ist, es könnte die Spitze eines hochgradigen Gold-Silber-Erzausläufers durchschnitten haben. Dieses Bohrloch erweiterte die flach abfallende Zone im Norden und ergab 10,8 o/t Silber (370,5 g/t Silber) auf 34,4 Fuß (10,5 m). Zudem durchschnitt es eine potenzielle neue Zone in der Tiefe mit 17,4 o/t Silber (595,0 g/t Silber) auf 7,1 Fuß (2,2 m).
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/UXG_Tabelle1_020309.pdf
Um die Ausrichtung der Mineralisierung zu beschreiben, wurde beim Kernbohrloch GAX010 ein herkömmliches Drehbohrloch auf 16,5 Fuß (5,0 m) gebohrt. Frühere Interpretationen durch US Gold weisen darauf hin, dass die Mineralisierung von Osten nach Westen verläuft und von Brüchen durchzogen ist, die von Norden nach Süden verlaufen. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass das Gebiet unmittelbar nördlich dieser Bohrungen eine außergewöhnliche geochemische Bodenanomalie enthält, die die höchsten Silberwerte des laufenden Bodenprobentnahmeprogramms von US Gold ergab und somit auf das Potenzial für eine zusätzliche Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung hinweist. Die Highlights dieses Bohrlochs beinhalteten:
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/UXG_Tabelle2_020309.pdf
Östliches Gebiet liefert weiterhin hochgradige Werte
Es wurde eine Reihe herkömmlicher Drehbohrlöcher gebohrt, um die Richtung der Mineralisierung im östlichen Teil der Ader zu bestimmen. Ausbisse in diesem Gebiet des Projektes weisen darauf hin, dass sich diese hohen Gehalte in Richtung Süden fortsetzen. Herkömmliche Drehbohrungen zur Erprobung dieser Hypothese ergaben bedeutende Gehalte und Mächtigkeiten. Weitere Bohrungen sind im Gange, um die Mineralisierung zu erweitern. Die Ergebnisse sind im Folgenden angegeben:
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/UXG_Tabelle3_020309.pdf
Neues hochgradiges Gebiet besitzt bereits in frühem Stadium großes Potenzial!
Geochemische Oberflächenprobentnahmen im südwestlichen Teil des Projektes identifizierten eine historische Minenanlage, die eine Fortsetzung der mineralisierten Hauptstruktur zu sein scheint. Gesteinssplitterproben der Anlage ergaben viel versprechende Gehalte. Auf der Struktur wurde eine Reihe herkömmlicher Drehbohrlöcher gebohrt, von denen zwei äußerst viel versprechende Werte ergaben.
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/UXG_Tabelle4_020309.pdf
„Mit jedem neuen Bohrloch scheint El Gallo immer mehr eine bedeutende hochgradige Entdeckung zu sein! Es muss darauf hingewiesen werden, dass US Gold 550.000 Acres unmittelbar um El Gallo herum kontrolliert. Angesichts dieser Gehalte werden unsere regionalen Explorationen drastisch steigen. US Gold erlebt zurzeit eine interessante Explorationsgeschichte“, sagte Rob McEwen, Chairman und CEO von US Gold.
Das Bild zur Abbildung 1 finden Sie hier: http://media3.marketwire.com/docs/gold0302.pdf
ÜBER US GOLD
Die US Gold Corporation ist ein Gold- und Silberexplorationsunternehmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten, das seine Explorationsaktivitäten auf den Nordosten von Nevada und den zentralen Norden von Mexiko konzentriert. Die Aktien von US Gold werden an der NYSE Alternext und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol UXG und an der Frankfurter Börse unter dem Börsensymbol US8 gehandelt.
QUALIFIZIERTE PERSON
Diese Pressemeldung wurde vom leitenden Geologen Steve Brown geprüft und genehmigt. Steve Brown ist als eine nach der Norm National Instrument 43-101 qualifizierte Person für die Programmgestaltung und Qualitätskontrolle während der Explorationsaktivitäten auf den mexikanischen Grundstücken des Unternehmens verantwortlich.
Proben aus der Kernbohrung wurden vor Ort auf dem Grundstück Magistral Mine aufgespalten. Ein Viertel des aufgespalteten Bohrkerns wurde in das Labor von ALS Chemex in Hermosillo verbracht, um die Proben entsprechend aufzubereiten und die Silberproben einem 4 Säuren-Aufschluß und anschließender ICP-Messung bzw. die Goldproben einer Feuerprobe zu unterziehen. Proben mit einem Silbergehalt über 1500 ppm bzw. einem Goldgehalt über 10 ppm wurden neuerlich mittels gravimetrischer Feuerprobe analysiert. Für jeweils 25 Proben wurden zusätzlich Standard- und Leerproben beigefügt. Sämtliche Ergebnisse sind ungeschnitten.
Alle Kernbohrlöcher wurden mit HQ-Kern mittels einer mobilen CS-1500-Großhubkernbohrung gebohrt. Die Proben wurden anhand der lithologischen und/oder mineralisierten Abschnitte entnommen und weisen unterschiedliche Längen auf. Die tatsächliche Mächtigkeit der mineralisierten Zone wurde bislang noch nicht ermittelt.
Alle herkömmlichen Drehbohrlöcher wurden in Abständen von 5,0 Fuß (1,5 m) erprobt. Die einzelnen Proben wurden anschließend bei der Mine Magistral vor Ort aufbereitet; eine grobkörnige Absonderung wurde an ALS Chemex nach Hermosillo verschickt, wo die Probe mittels Brandprobe (bei Gold) bzw. eines Aufschlusses aus vier Säuren mit ICP-Bestimmung (bei Silber) aufbereitet und analysiert wurde. Proben mit Werten von über 1.500 ppm Silber oder 10 ppm Gold wurden mittels gravimetrischer Brandprobe erneut analysiert. Zu jeder Lieferung wurden Standard- und Leerproben hinzugefügt. Sämtliche Ergebnisse sind ungeschnitten.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sowie etwaige nachfolgende mündliche Stellungnahmen durch das Unternehmen oder im Auftrag des Unternehmens können „vorausschauende Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Solche vorausschauenden Aussagen können durch Wörter wie „beabsichtigt“, „sieht voraus“, „erwartet“ und „hofft“ zum Ausdruck gebracht werden und beinhalten ohne Einschränkung Aussagen zu den Explorationsergebnissen des Unternehmens, Geschäftspläne, potentielle vertragliche Vereinbarungen, Verfügbarkeit von Betriebskapital, erwartete Einnahmen und damit verbundene Ausgaben. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der vorausschauenden Aussagen abweichen, zählen unter anderem die im Jahresbericht auf Formular 10-K für das per 31. Dezember 2007 abgeschlossene Fiskaljahr getätigten Angaben sowie andere bei der Securities and Exchange Commission unter dem Titel „Risikofaktoren“ einzureichende Angaben. Die meisten dieser Faktoren liegen nicht im Einflussbereich des Unternehmens. Investoren werden davor gewarnt, sich zu sehr auf derartige vorausschauenden Aussagen zu verlassen. Wenn nicht gemäß den einschlägigen Statuten oder rechtlichen Bestimmungen erforderlich, hegt das Unternehmen weder die Absicht noch übernimmt es die Verpflichtung, aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen noch aus anderweitigen Gründen diese vorausschauenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren.
Weiter Informationen erhalten Sie über:
Ian Ball
VP, Mexiko
Tel: (647) 258-0395
gebührenfrei: (866) 441-0690
Fax: (647) 258-0408
Postadresse:
99 George Street, 3rd Floor
Toronto, ON M5A 2N4
Email: info@usgold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!