Kinbauri veröffentlicht korrigierte Scoping-Studie: Bessere Wirtschaftsdaten durch prognostizierten Anstieg der Kupferausbeute
Wie die Ergebnisse zeigen, ergibt sich auf Base Case-Basis ein NPV vor Steuer (Diskontsatz 10%) von CAD $ 146 Mio. und ein interner Zinssatz (‘IRR’) von 44%. Unter Berücksichtigung der aktuellen Metallpreise und Wechselkurse beträgt der NPV vor Steuer (Diskontsatz 10%) für das Projekt nunmehr CAD $ 232 Mio. und der IRR 59%. Die wichtigsten Finanzdaten sind in der nachstehenden Tabelle zusammengefasst:
Scoping-Studie(1)Zusammenfassung: www.irw-press.com/dokumente/KNB_Tabelle1_130309.pdf
Link zu SEDAR: (http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00004130)
Detaillierte Cash Flow-Analyse und Annahmen
Die nachstehende Tabelle enthält eine vollständige Auflistung von Annahmen und Ergebnissen, wobei Base Case-Preise und aktuelle Preise miteinander verglichen wurden. In diesem Szenario wurde ein direkter Zugang von der Mühle („Rampenmodell“) zu den unterirdischen Ressourcen bei El Valle berücksichtigt. Die SWRPA hat sowohl das Rampenmodell als auch ein weiteres Modell, bei dem das Erz mittels Schacht in das Mühlenumfeld gelangt, bewertet. Das Rampenmodell erwies sich als wirtschaftlich deutlich günstiger; das Management ist daher der Meinung, dass sich durch die Abänderung des Abbauplans und Einplanung einer Rampe die nachstehenden Investitionsausgaben (CAPEX) reduzieren lassen. Einige Kostenannahmen, insbesondere die von der SWRPA geschätzten Abbaukosten, basieren auf Kostenvoranschlägen der Vertragspartner und werden daher als kostenwahrer erachtet als eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung; in einigen Fällen ergibt sich eine Abweichung von +/- 15 %, was um einiges genauer ist als die üblichen Schätzungen im Rahmen von Scoping-Studien. Alle Zahlen sind in Euro angegeben, um die Produktionskosten in Spanien darzustellen.
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/KNB_Tabelle2_130309.pdf
Warnhinweise gemäß NI 43-101, Abschnitt 2.3 (3): Diese Bewertung entspricht einer vorläufigen Einschätzung und beinhaltet abgeleitete Mineralressourcen, die als geologisch zu spekulativ gelten, um daraus wirtschaftliche Erwägungen ableiten zu können, die es möglich machen, sie als Mineralreserven zu kategorisieren. Man kann nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese vorläufigen Bewertungen auch umgesetzt werden.
Die gesamten Mineralressourcen für das Projekt wurden von der SWRPA per 12. März 2009 auf folgende Werte geschätzt:
• Gemessene Ressourcen: 2,36 Mio. t mit 3,6g Au/t und 0,85% Cu
• Angezeigte Ressourcen: 4,00 Mio. t mit 5,4g Au/t und 0,80% Cu
• Abgeleitete Ressourcen: 7,26 Mio. t mit 5,4g Au/t und 0,45% Cu
Diese Pressemeldung wurde von Dr. V. N. Rampton, P. Eng in seiner Eigenschaft als qualifizierte Person gemäß den Richtlinien NI 43-101 erstellt; die SWRPA hat diese geprüft und ihre Veröffentlichung genehmigt.
Über Kinbauri
Kinbauri ist ein TSXV–Tier 1-Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung von Edelmetall-Lagerstätten in Spanien, Nevada und Kanada konzentriert. Vorrangiges Ziel ist es, bis 2011 mit dem Betrieb auf dem Grundstück El Valle/Carlés in Asturias in Nordwest-Spanien zu starten. Unmittelbar vor der aktuellen Platzierung waren 52.103.051 Stammaktien des Unternehmens in Umlauf.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
Nordamerika
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-2594 Fax: (613) 831-2730
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager, Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-0198
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!