Argentex Mining Corporation stellt auf der PDAC 2009 Bohrkerne aus Pinguino aus
Informationen über Pinguino erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.argentexmining.com und wenn Sie auf den Link “Property Abstract: Pinguino Project“ auf der Hauptseite der Website klicken.
Die PDAC ist eine weltweit bekannte Tagung über Bergbau, bei der Global Players aus dem Bereich des Mineralienabbaus aus der ganzen Welt zusammen kommen. Dieses Jahr findet die Konferenz vom 1. bis 4. März 2009 im Südgebäude des Metro Toronto Convention Centre statt.
Über Pinguino
Das Pinguino Gelände von Argentex befindet sich in der Region Patagonien in Argentinien, innerhalb des Deseado Massivs der Provinz Santa Cruz. Die Entdeckung von Silber-Indium-Zink-Blei-Gold Mineraleinlagerungen im Pinguino Gelände im Jahr 2006 stellte einen Meilenstein in der Bergbauarbeit des Unternehmens dar. Dies war die erste Entdeckung dieser Art in der Region, die deshalb einzigartig ist, weil sowohl Silber-Gold-angereicherte als auch indiumangereicherte unedle Metall-Mineralisationen vorkommen. Diese Mineralisierungen sind in verschiedenen Bereichen enthalten, deren Ausdehnung und Tiefe noch nicht bestimmt ist. Seit 2006 wurde die Förderung von Bohrstätten über die Entdeckungen bei Marta Centro und Yvonne ausgedehnt und umfasst nunmehr 15 geprüfte Adern von den 35 Adern, die auf diesem Geländer derzeit verzeichnet sind. Auf dem Pinguino Gelände hat Argentex 269 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von mehr als 30.000 Metern (98.000 Fuß) vorgenommen.
Nach Erhalt aller ausstehender Analyseergebnisse und Einschätzungen, geht man bei Argentex davon aus, dass die erste Ressourcenkalkulation für Pinguino, die der Nationalen Kanadischen Vorschrift 43-101 entspricht, etwa Mitte 2009 fertig gestellt wird.
Indium ist ein wichtiger Bestandteil der Mehfachmetall-Mineralisationen in Pinguino und ist ein hochwertiges Metall, das in der Herstellung von Flachbildschirmen (LCD, Plasma) sowie in der Spitzentechnologie für Dünnschichtsolarzellen verwendet wird.
Pinguino ist ein leicht zugängliches Gelände, das sich in einer Höhe von 400 Metern (1.312 Fuß) über dem Meeresspiegel befindet, mit einer Topografie mit schwachem Relief. Ein bestehendes Straßennetz, das bei jeglichen Witterungsbedingungen und das ganze Jahr hindurch befahrbar ist, bietet Zugang zu dem Gelände.
ÜBER ARGENTEX:
Die Argentex Mining Corporation ist ein junges Unternehmen im Bereich Förderung und Bergbau mit beachtlichen Abbaugrundstücken in der Region Patagonien in Argentinien. Das Unternehmen hat die 100%igen Mineralienrechte aus dem Pinguino Gelände. Insgesamt besitzt das Unternehmen die 100%igen Mineralienrechte aus mehr als 40 Grundstücken mit einer Gesamtfläche von etwa 1643 Quadratkilometer (1693477 Hektar) ertragreichem Land in den Provinzen Santa Cruz und Rio Negro in Argentinien. Stammaktien von Argentex werden unter dem Symbol AGXM an der OTCBB Börse und unter dem Symbol ATX an der TSX Venture Exchange Börse gehandelt. Außerdem werden Aktien von Argentex auch in Deutschland unter WKN A0B9RY und ISIN US04012E1073 gehandelt.
WEITERE INFORMATIONEN:
Ken Hicks,
President
Argentex Mining Corporation
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@argentexmining.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht korrekturgelesen und übernimmt daher keine Verantwortung bezüglich Angemessenheit und Genauigkeit der Inhalte.
Die hierin gemachten Aussagen sind keine historischen Fakten, sondern zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Wörter wie “erwartet“, “beabsichtigt“, “plant“, “würde“, “könnte“, “sollte“, “nimmt an“, “wahrscheinlich“, “ist der Ansicht“ und Ausdrücke mit ähnlicher Bedeutung sind Hinweise auf zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen begründen auf aktuellen Tatsachen, Analysen und Vorhersagen für zukünftige Ergebnisse, Schätzungen von Beträgen, die noch nicht bestimmt sind, und Annahmen der Geschäftsleitung. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung umfassen unter anderem Aussagen darüber, dass das Unternehmen davon ausgeht, bei der PDAC vom 1. bis 4. März auszustellen.
Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren, die über die Kontrolle des Unternehmens hinausgehen, entscheidend von den derzeitig angenommenen Fakten abweichen. Solche Risiken und Unsicherheiten umfassen unter anderem, den Wettbewerb um qualifiziertes Personal, sowie Risiken, die mit den Unternehmungen von Argentex einhergehen. Solche und andere Risiken sind im Jahresbericht des Unternehmens auf dem Formblatt 10-K sowie weiteren Unterlagen, die bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt sind, dargelegt.
Kontakt:
Björn Junker
IR/ PR-Beauftragter Europa
Tel.: +49 (0)40 / 41 33 09 50
Fax: +49 (0)40 / 41 33 09 55
e-Mail: junker@bjoernjunker.de
Unternehmen: Argentex Mining Corporation - ISIN: US04012E1073