Lithium Chile: Update zu zwei Ausgliederungen
Gemäß dem Kairos Arrangement erhalten die Aktionäre von Lithium Chile eine Stammaktie von Kairos Gold für jeweils zehn Stammaktien von Lithium Chile, die sie am 3. Dezember 2024, dem Stichtag für die Ausschüttung im Rahmen des Kairos Arrangements, halten. Nach Abschluss des Kairos Arrangements wird Kairos Gold ein meldepflichtiger Emittent gemäß den anwendbaren Wertpapiergesetzen sein.
Das Unternehmen gibt auch die Ausgliederung seiner Tochtergesellschaft Lithium Chile 2.0 Inc. (LITH 2.0) in ein eigenständiges Unternehmen bekannt, das die chilenischen Lithiumkonzessionsgebiete besitzt, die sich zuvor im Besitz von Lithium Chile befanden, und das durch einen Plan of Arrangement zwischen Lithium Chile und LITH 2.0 abgeschlossen werden soll. Der Abschluss des LITH 2.0 Arrangements hängt vom erfolgreichen Abschluss des strategischen Prozesses von Lithium Chile bezüglich des Konzessionsgebiets Arizaro ab, für das die Verhandlungen noch andauern.
Lithium Chile ist ein Explorationsunternehmen mit einem Portfolio von 11 Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von 106.136 Hektar in Chile und 29.245 Hektar im Salar de Arizaro in Argentinien.
Kairos Gold entwickelt ein Gold-, Kupfer- und Silberportfolio von 22.433 Hektar auf vier Projekten in Chile. Kairos Gold beabsichtigt, in Kürze mit weiteren Explorationsarbeiten auf einem seiner Projekte zu beginnen.
© Redaktion MinenPortal.de