G2 Goldfields kündigt Abstimmung über Spin-Out-Pläne an
G2 beabsichtigt eine Reorganisationstransaktion, die unter anderem die Ausgliederung seiner nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte in eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft mit dem Namen G3 Goldfields Inc. Das Spin-Out wird im Rahmen eines Arrangement-Plans gemäß dem Canada Business Corporations Act durchgeführt und unterliegt den Bedingungen eines Arrangement-Abkommens, das zwischen dem Unternehmen und G3 abgeschlossen wird.
Nach Abschluss der geplanten Ausgliederung wird G3 die folgenden Nicht-Kernaktiva besitzen:
Die Tiger Creek Liegenschaft, Puruni, Guyana (3.685 Acres)
die Peters-Mine, Puruni, Guyana (8.316 Acres)
Die Aremu-Mine, Cuyuni, Guyana (8.811 acres)
Die Amsterdam-Option, Cuyuni, Guyana (7.148 Acres)
Die Aremu-Partnerschaft (einschließlich der historischen Wariri-Mine), Cuyuni, Guyana (32.340 Acres)
Es ist vorgesehen, dass jeder Aktionär gemäß den Bedingungen des Arrangement-Abkommens für je zwei G2-Aktien, die er zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Arrangement hält, eine G3-Aktie erhält. Nur Aktionäre, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Arrangement G2-Aktien halten, haben nach Abschluss des Arrangement Anspruch auf G3-Aktien.
Das Team von G2 Goldfields besteht nach Angaben des Unternehmens aus Fachleuten, die direkt für die Entdeckung von Millionen Unzen Gold in Guyana sowie für die Finanzierung und Entwicklung der Aurora Goldmine, der größten Goldmine Guyanas, verantwortlich sind.
© Redaktion MinenPortal.de