Scorpio Mining Corp. veröffentlich Dezember 2008 - Januar 2009 Update
Peter J. Hawley, Chairman, CEO, berichtet: “Der Januar war unser erster Monat der offiziellen kommerziellen Produktion der Nuestra Senora Mine und die Entwicklung des Monats war für das Unternehmen sehr produktiv und kosteneffizient. Verglichen mit den budgetierten Kosten für 2009, hat das Scorpio-Team hinsichtlich Mühlen-Durchsatzrate, Konzentratproduktion und Ausbeuten die Erwartungen übertroffen. Dies, die Stabilität der Basismetallpreise und der gestiegene Silberpreis haben zu höheren Umsätzen geführt und zu einer soliden Performance Anfang 2009 beigetragen. Die operativen Details von Nuestra Senora finden sich nachfolgend:“
Januar 2009 Update
- Das Unternehmen erreichte die offizielle kommerzielle Produktion am 7. Januar 2009.
- Die gesamten mexikanischen operativen Kosten für Abbau, Verarbeitung und Verwaltung im Januar lagen bei 30,12 $ je Tonne (Budget 37,11 $ je Tonne).
- Der Mühlendurchsatz im Monat Januar erreichte 12.185 t pro Monat (Budget 11.500 t) über 16 Tage bzw. 762 t pro Tag.
- Die Ausbeuten der Anlage stiegen auf 87% für Blei (78,5% Budget), 81% für Kupfer (66,5% Budget), 78% für Zink (83% Budget) und 89% (83,5% Budget) für Silber.
- Das aus der Mine extrahierte hochgrade Erz beläuft sich auf 6.952 t. Es wird im Verhältnis 1:1 mit dem Entwicklungserz von Erzlager Nr. 1 gemischt (Inventar Ende Januar 48.113 t), um einen ausgewogenen Gehalt für die Mühle zu liefern und so konstante Konzentratausbeuten zu erreichen.
Weitere Informationen sind auf der Webseite des Unternehmens unter www.scorpiomining.com erhältlich.
Herr D. Roger Scammell, P. Geo., Präsident, ist die qualifizierte Person für das Nuestra Señora Projekt. Herr Scammell ist für das derzeitige Explorations- und Entwicklungsprogramm zuständig und hat den Inhalt dieser Nachricht überprüft. Alle technischen Informationen über das Nuestra Señora Projekt werden unter Beachtung des Programms zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (UA/ QC) veröffentlicht. Die Proben werden an die ALS Chemex Laboratorien in Hermosillo, Mexiko, zum Trocknen, Mahlen und Pulverisieren geschickt. ALS Chemex aus Hermosillo schickt das Pulver dann per Luftpost zur Auswertung an ALS Chemex in Vancouver. Systematische Auswertungen von Standards und Leerkernen werden zur Sicherstellung der Präzision und Genauigkeit vorgenommen. SGS Lakefield Research führt regelmäßig Kontrollauswertungen durch. Details des QA/ QC Programms sind auf der Internetseite des Unternehmens verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com
Rich Kaiser
YES International:
1-800-631-8127
001-757-306-6090 (außerhalb von Nordamerika)
Email: yes@yesinternational.com