Osisko Development schließt letzte Tranche einer nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 34,5 Mio. US-$ ab
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (jeweils eine "Stammaktie") und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens (jeweils ein "Warrant"), wobei jeder Warrant seinen Inhaber berechtigt, am oder vor dem 1. Oktober 2029 eine zusätzliche Stammaktie (jeweils eine "Warrant-Aktie") zu einem Preis von 3,00 US$ pro Warrant-Aktie zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös des Angebots für die Weiterentwicklung seines Goldprojekts Cariboo und seines Projekts Tintic, für die teilweise Rückzahlung seiner bestehenden Kreditfazilität und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Alle im Rahmen des Angebots emittierten Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Datum der Emission. Das Angebot steht noch unter dem Vorbehalt der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Im Zusammenhang mit dem Angebot wurden keine Vermittlungsgebühren oder Provisionen fällig.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder einer anderen Rechtsordnung dar, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre. Wertpapiere dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Jurisdiktion, in der ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Registrierung nach dem U.S. Securities Act von 1933 oder eine Befreiung davon oder eine Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen einer solchen anderen Jurisdiktion oder eine Befreiung davon vor.
ÜBER OSISKO DEVELOPMENT CORP.
Osisko Development Corp. ist ein nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf ehemals produzierenden Bergbaulagern in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten mit Potenzial für die Größe eines Bezirks liegt. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo in Zentral-BC (Kanada), des Projekts Tintic im historischen Bergbaudistrikt East Tintic in Utah (USA) und des Goldprojekts San Antonio in Sonora (Mexiko) zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Neben dem beträchtlichen Brownfield-Explorationspotenzial dieser Grundstücke, die von bedeutenden historischen Bergbaudaten, einer bestehenden Infrastruktur und dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften profitieren, wird die Projektpipeline des Unternehmens durch andere aussichtsreiche Explorationsgrundstücke ergänzt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch nachhaltige Bergbauanlagen zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.osiskodev.com oder kontaktieren Sie uns:
Osisko Development Corp.
Sean Roosen, Vorsitzender und CEO
E-Mail: sroosen@osiskodev.com
Tel: + 1 (514) 940-0685
Philipp Rabenok, Direktor, Investor Relations
E-Mail: prabenok@osiskodev.com
Tel: + 1 (437) 423-3644
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
VORSICHT BEI ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" (im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze) und "zukunftsgerichtete Aussagen" (im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995). Solche Aussagen oder Informationen sind durch Wörter wie "antizipieren", "glauben", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "potenziell", "schätzen", "vorschlagen", "projizieren", "Ausblick", "vorhersehen" oder ähnliche Wörter gekennzeichnet, die auf zukünftige Ergebnisse oder Aussagen über ein mögliches Ergebnis hinweisen. Solche Aussagen in dieser Pressemitteilung können unter anderem Aussagen über die Verwendung der Erlöse aus dem Offering und die Fähigkeit, die endgültige Genehmigung der TSX Venture Exchange zu erhalten, beinhalten. Solche zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen beruhen auf einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder andere Erwartungen erheblich von den erwarteten abweichen und sich als falsch erweisen können. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich abweichen, einschließlich, ohne Einschränkung, der Erfüllung der Anforderungen der TSX Venture Exchange (wenn überhaupt). Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen widerspiegeln, vernünftig sind, sollten sich potenzielle Investoren in die Wertpapiere des Unternehmens nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder sonstige Regulierungsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.