Coeur Mining will SilverCrest Metals übernehmen
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden die Aktionäre von SilverCrest für jede Aktie von SilverCrest 1,6022 Stammaktien von Coeur erhalten. Das Umtauschverhältnis impliziert eine Gegenleistung von11,34 $ pro SilverCrest Stammaktie, basierend auf dem Schlusskurs der Coeur Stammaktien an der New York Stock Exchange am 3. Oktober 2024. Dies entspricht einem Aufschlag von 18%, basierend auf den volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskursen von Coeur und SilverCrest am 3. Oktober 2024 an der NYSE und NYSE American, und einem Aufschlag von 22%, basierend auf dem Schlusskurs von SilverCrest am 3. Oktober 2024 an der NYSE American. Daraus ergibt sich ein Gesamtwert des Eigenkapitals von ca. 1,7 Mrd. USD, basierend auf den ausstehenden Stammaktien von SilverCrest. Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von Coeur rund 63% und die Aktionäre von SilverCrest rund 37% der ausstehenden Stammaktien des kombinierten Unternehmens halten.
Unter Voraussetzung der Erfüllung aller notwendigen Bedingungen, wird erwartet, dass die Übernahme zum Ende des ersten Quartals 2025 beendet wird.
Coeur Mining ist ein wachsender Edelmetallproduzent mit Sitz in den USA, der vier Betriebsstätten zu 100% besitzt: den Gold-Silber-Komplex Palmarejo in Mexiko, die Silber-Gold-Mine Rochester in Nevada, die Goldmine Kensington in Alaska und die Goldmine Wharf in South Dakota. Darüber hinaus ist Coeur zu 100% an dem polymetallischen Explorationsprojekt Silvertip in British Columbia beteiligt.
SilverCrest ist ein kanadischer Edelmetallproduzent mit Sitz in Vancouver, British Columbia. Das Hauptaugenmerk von SilverCrest liegt auf dem Betrieb Las Chispas in Sonora, Mexiko.
© Redaktion MinenPortal.de