Cleveland-Cliffs Inc. gab kürzlich bekannt, dass die Inhaber von Stammaktien von Stelco Holdings Inc. auf einer gestern abgehaltenen außerordentlichen Aktionärsversammlung für den Sonderbeschluss bezüglich der zuvor angekündigten indirekten Übernahme von Stelco durch Cliffs gestimmt und diesen mit überwältigender Mehrheit angenommen haben. Der Arrangement-Beschluss wurde von 99,97% der insgesamt für den Arrangement-Beschluss abgegebenen Stimmen unterstützt. Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Quartal 2024 erwartet. Nach Abschluss der Transaktion, die noch von der Erfüllung oder dem Verzicht auf die verbleibenden Bedingungen des Arrangement Agreements abhängt, wird Stelco voraussichtlich als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cliffs weitergeführt.
Cleveland-Cliffs ist der größte Hersteller von Flachstahl in Nordamerika mit Sitz in Cleveland, Ohio. Cliffs wurde 1847 als Bergbauunternehmen gegründet und ist unter anderem der größte Hersteller von Eisenerzpellets in Nordamerika.
Stelco ist ein kosteneffizienter, integrierter und unabhängiger Stahlproduzent mit einem der modernsten und technologisch fortschrittlichsten integrierten Stahlwerke in Nordamerika. Stelco produziert Flachstahl, einschließlich beschichteter, kaltgewalzter und warmgewalzter Stahlprodukte sowie Roheisen und Hüttenkoks.
© Redaktion
MinenPortal.de