• Montag, 27 Januar 2025
  • 20:32 Uhr Frankfurt
  • 19:32 Uhr London
  • 14:32 Uhr New York
  • 14:32 Uhr Toronto
  • 11:32 Uhr Vancouver
  • 06:32 Uhr Sydney

Nevada Copper schließt Stalking Horse-Kaufabkommen ab

12.08.2024  |  Redaktion
Nevada Copper Corp. gab heute bekannt, dass das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften mit Southwest Critical Materials LLC, einer Tochtergesellschaft von Kinterra Capital Corp., eine Vereinbarung über den Erwerb von Vermögenswerten (das Stalking Horse APA) getroffen haben, in deren Rahmen der Käufer zugestimmt hat, im Wesentlichen alle Vermögenswerte des Unternehmens zu erwerben. Der Kaufpreis im Rahmen des Stalking Horse APA beläuft sich auf 128 Millionen US-Dollar zuzüglich der Verpflichtung des Käufers zur Zahlung bestimmter Abwicklungskosten mit einer Anpassung für die Übernahme bestimmter Verbindlichkeiten.

Am 10. Juni 2024 beantragte das Unternehmen beim US-Insolvenzgericht für den District of Nevada die freiwillige Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts. Der Konzern leitete ein Verkaufsverfahren gemäß Section 363 des U.S. Bankruptcy Code ein und beauftragte Moelis & Company LLC mit der Unterstützung des Verfahrens. Das U.S. Bankruptcy Court und das Superior Court of Justice of Ontario haben Bietverfahren für den Verkaufsprozess der Gesellschaft genehmigt. In Übereinstimmung mit den Bietverfahren und vorbehaltlich der Genehmigung durch die Gerichte wird der Southwest Critical als Stalking Horse-Bieter auftreten und einen Mindestkaufpreis für die Mehrheit der Vermögenswerte des Unternehmens bieten.

Der Vollzug des Stalking Horse-Angebots unterliegt den Abschlussbedingungen, die für Transaktionen dieser Art gemäß Section 363 des U.S. Bankruptcy Code üblich sind, einschließlich der Einhaltung des Bieterverfahrens und der gerichtlichen Genehmigung. Unabhängig davon, ob das Unternehmen ein besseres oder ein höheres Angebot erhält, gibt es keine Garantie, dass das Stalking Horse-Angebot oder eine andere Transaktion abgeschlossen wird.

Nevada Copper ist Eigentümer des Kupferprojekts Pumpkin Hollow in Nevada, USA, das laut Angaben über beträchtliche Mineralreserven und -ressourcen verfügt, darunter Kupfer, Gold und Silber. Die beiden vollständig genehmigten Projekte umfassen eine hochgradige Untertagemine und Verarbeitungsanlage sowie ein großes Tagebauprojekt im PFS-Stadium.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Nevada Copper Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.