Adriana beginnt mit Ressourcenschätzung auf dem Eisenprojekt Lac Otelnuk
„Wir freuen uns, in der Lage zu sein, das Projekt Lac Otelnuk in die nächste Phase bringen zu können, und gehen davon aus, dass die Mineralressourcenschätzung bis Ende März 2009 abgeschlossen sein wird. Diese erste Schätzung wird als Grundlage für eine mögliche Erweiterung der Eisenressource nach Nordwesten in die Zone North dienen und zudem die südöstliche Erweiterung der Lagerstätte bis über die aktuellen Bohrgrenzen hinaus erproben“, sagte Michael Beley, President von Adriana.
Die endgültigen Bohrergebnisse wurden Ende Januar 2009 von SGS Minerals Services bekannt gegeben, in Adrianas Datenbank-Software eingegeben und an WGM übermittelt. Die Bohrergebnisse sollen in Kürze veröffentlicht werden, danach die Ergebnisse der Mineralressourcenschätzung und ein technischer Bericht gemäß den Bestimmungen von NI 43-101 und des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum („CIM“).
Über das Eisenprojekt Lac Otelnuk
Das Eisenprojekt Lac Otelnuk liegt in der Labrador-Talsohle im Norden von Québec. Die Lagerstätte ist eine Takonit-Eisen-Formation, die jener des Oberen Sees (Mesabi Range) ähnlich ist. Diese Arten von Lagerstätten sind die Hauptquelle des weltweit abgebauten Eisenerzes. Die Eisenformation Lac Otelnuk wurde mittels Kartierungen und Explorationsbohrungen in den Siebzigerjahren auf einer Streichenlänge von etwa 25 km identifiziert.
Adriana bohrte auf einem 9 km langen Abschnitt der Lagerstätte, der als Zone South bezeichnet wird, insgesamt 67 Diamantbohrlöcher auf 7.446 m (einschließlich 27 Bohrlöcher auf insgesamt 2.191 m im Jahr 2007). Das Bohrprogramm 2008 beinhaltete Rasterbohrungen in der Zone South, die in einem Abstand von 600 x 500 m durchgeführt wurden.
Die Bohrungen zeigten, dass die Eisenformation Lac Otelnuk stratigraphisch äußerst gleichförmig ist, leicht in Richtung Nordosten geneigt ist und möglicherweise eine durchschnittliche Mächtigkeit von etwa 83 m aufweist. Die Zone South ist entlang des Streichens (sowohl in Richtung Nordwesten als auch in Richtung Südosten) und neigungsabwärts, wo sie etwas unterhalb des Deckgesteins verläuft und nur von der steigenden Mächtigkeit des darüber liegenden Deckgesteins begrenzt wird ‒ weiterhin offen. Die Westseite der Lagerstätte tritt zutage und wird von der Oberflächenerosion begrenzt.
Weitere Informationen über das Eisenprojekt Lac Otelnuk erhalten Sie auf der Website von Adriana: http://www.adrianaresources.com/s/LacOtelnuk.asp
Frank Condon, P. Eng., ein Director des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Über Adriana Resources Inc.
Adrianas Ziel ist es, durch kontinuierliche Erschließungen seiner Eisenerz-Anlage in Brasilien, durch den Erwerb von Eisenerz-Mineralressourcen in Brasilien sowie durch die Weiterentwicklung des Eisenprojektes Lac Otelnuk in Québec, Kanada, ein vollwertiger Eisenerzproduzent zu werden.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson oder Ali Sinawi unter +1 (604) 629-0250 oder gebührenfrei unter 877-629-0150 (USA, Kanada). Sie können uns auch im Internet besuchen: www.adrianaresources.com.
IM NAMEN VON ADRIANA RESOURCES INC.
Michael J. Beley
PRESIDENT
Bestimmte Informationen bezüglich des Unternehmens, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten Zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und notwendigerweise Risiken bezüglich der Förderung, Exploration und Erschließung, der Preisvolatilität und Wechselkursschwankungen, der ungenauen Ressourcenschätzungen, der Umwelt, des Zugangs zu Arbeitskräften und Dienstleistungen, des Wettbewerbs durch andere Unternehmen und der Fähigkeit genügend Zugang zu Kapital zu haben, beinhalten. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in Zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!