Explorer Integra Resources plant Fusion mit Produzent Florida Canyon Gold
Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhalten die Aktionäre von FCGI 0,467 Stammaktien von Integra für jede Stammaktie von FCGI. Bestehende Aktionäre von Integra und FCGI werden nach Abschluss der Transaktion ungefähr 60% bzw. 40% der ausstehenden Integra-Aktien auf einer vollständig verwässerten In-the-money-Basis halten. Das Umtauschverhältnis beinhaltet eine Gegenleistung von 0,69 CAD pro FCGI-Aktie, basierend auf dem Schlusskurs der Integra-Aktien an der TSX Venture Exchange am 26. Juli 2024, was einer Gesamtgegenleistung von ca. 95 Millionen CAD entspricht.
Integra ist eines der größten Edelmetall-Explorations- und Entwicklungsunternehmen im Great Basin im Westen der USA. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Weiterentwicklung seiner beiden führenden Oxid-Haufenlaugungs-Projekte: das DeLamar-Projekt im Südwesten von Idaho, das bereits in der Vergangenheit produziert hat, und das Nevada North-Projekt, das aus den Lagerstätten Wildcat und Mountain View im Nordwesten von Nevada besteht. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein Portfolio vielversprechender Explorationsprojekte im Frühstadium in Idaho, Nevada und Arizona.
FCGI ist ein in Kanada ansässiger Junior-Goldproduzent mit Anlagen in den Vereinigten Staaten und Mexiko. Die wichtigsten Betriebsanlagen von FCGI sind die Mine Florida Canyon in Nevada und die Mine San Agustin in Mexiko. Das Unternehmen besitzt auch die Minen El Castillo, La Colorada, das Projekt Cerro del Gallo und das Projekt San Antonio (das Gegenstand einer Optionsvereinbarung mit Heliostar Metals Ltd. ist), die sich alle in Mexiko befinden. FCGI hat eine verbindliche Vereinbarung über den Verkauf seiner Beteiligungen an der Mine San Agustin, der Mine El Castillo, der Mine La Colorada, dem Projekt Cerro del Gallo und dem Projekt San Antonio an Heliostar Metals Ltd. getroffen.
© Redaktion MinenPortal.de