Sonoran Desert Copper Corp. teilte vor Kurzem mit, dass das Unternehmen Dokumente bei der TSX Venture Exchange eingereicht hat, um die Genehmigung für den Abschluss seiner Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 1.010.750 $ brutto zu erhalten. Die Finanzierung besteht aus 10.107.500 Einheiten, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Aktienkaufwarrant besteht. Jeder Warrant ist innerhalb von 24 Monaten nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,25 $ ausübbar, vorbehaltlich des Rechts des Unternehmens, den Ausübungszeitraum auf 30 Tage zu verkürzen, falls die Stammaktien des Unternehmens nach Ablauf der viermonatigen Haltefrist an zehn aufeinander folgenden Handelstagen bei oder über 0,50 $ schließen.
Der Erlös aus der Privatplatzierung soll in die Zahlung von Projekten, Arbeitsprogrammen, angesammelten Ausgaben, Rechtskosten und Betriebs- sowie allgemeine Verwaltungskosten fließen.
Sonoran konzentriert sich nach eigenen Angaben auf den Kupfersektor, da dieser eine wesentliche Rolle bei der globalen Energiewende spielt. Die Strategie des Unternehmens bestehe darin, Vermögenswerte im Kupfersektor zu sichern, zu entwickeln und zu verwerten, um den Unternehmenswert zu steigern.
© Redaktion
MinenPortal.de