Cypress Development Corp. und Skyharbour bringen zweites Tiefbohrgerät von Chibougamau zum Goldprojekt Broulan Reef Bruce Channel/Red Lake
Karte von Bruce Channel Red Lake, Ontario:
www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=maps/CYP-Broulan-Reef-New-Map.jpg
Der Schwerpunkt der aktuellen Bohrungen ist die Überprüfung der Vermutung der Unternehmen, dass sich die Erweiterung der vor kurzem entdeckten hochgradigen Goldzone Gold Eagle in Richtung Südsüdwesten auf das Grundstück Broulan Reef erstreckt.
Cypress (als Betreiber) beauftragte Chibougamau Drilling mit der Beschaffung eines zweiten Bohrgerätes für das Grundstück Broulan Reef. Cypress und Skyharbour werden ein Tiefenbohrloch (BR 08-03) auf der Ostseite (Festland) des Grundstücks bohren, um einen geologischen/geophysikalischen indicated Rückenbruch am südlichen Ende des Grundstücks Broulan Reef in der Tiefe zu erweitern. Dieses Mutterbohrloch wird bis in eine Tiefe von über 2.000 m gebohrt, während eine Reihe von Schwesterbohrlöchern des Hauptbohrlochs festgelegt werden.
Chibougamau Drilling konnte sich im Goldgebiet Red Lake etablieren und ist seit einigen Jahren das führende Bohrunternehmen für Gold Eagle Mines. Chibougamau wird das Projekt von Gold Eagle Mines, das sich unmittelbar nördlich der Grenze von Broulan Reef befindet, auch nach dem Kauf von Gold Eagle Mines durch Goldcorp weiterhin bebohren.
Cypress und Skyharbour werden ein Tiefenbohrloch auf der nordöstlichen Seite es Grundstücks bestimmen. Bohrloch BR 08-02 wurde nun von Chibougamau Drilling bis in eine Tiefe von etwa 1.060 m abgeschlossen. Balmer Assemblage wurde in einer Tiefe von etwa 1.000 m durchschnitten. Die bisherige Bebohrung von Balmer Assemblage brachte eine große Abscherung, ein größeres Kieselerdevorkommen und eine Silikatüberflutung hervor.
Bohrloch BR 08-02 nähert sich der Grenze der Grundstücke Gold Eagle/Broulan Reef und soll bis in eine Tiefe von etwa 2.400 m gebohrt werden; ausgehend vom Hauptbohrloch soll auch eine Reihe von Nebenbohrlöchern gebohrt werden. Das Mundloch von Bohrung BR 08-02 wird auf dem Grundstück Gold Eagle von Goldcorp etwa 300 m östlich der gemeinsamen Grenze von Gold Eagle/Broulan Reef festgelegt.
Die Unternehmen planen auch die erneute Bebohrung von Bohrloch BR 08-1, um das Mutterbohrloch bis in eine Tiefe von etwa 2.400 m zu bebohren. Cypress und Skyharbour beabsichtigen, zunächst BR 08-02 abzuschließen. Dadurch werden die Unternehmen in der Lage sein, die komplexen geologischen Horizonte besser zu verstehen und diese geologischen Schichten möglicherweise von Bohrloch zu Bohrloch weiterverfolgen.
Die Bohrlöcher BR08-1 und BR08-2 wurden mit der Genehmigung von Goldcorp auf Goldcorps Grundstück Gold Eagle neben der östlichen Grenze von Broulan Reef gebohrt. Beide Bohrlöcher wurden in Richtung Westen gebohrt, um den Hauptgoldabschnitt zu lokalisieren, der unmittelbar nördlich auf dem Grundstück Gold Eagle von Goldcorp entdeckt wurde. Das Mundloch der Bohrung BR 08-2 befindet sich etwa 400 m nördlich von Bohrloch BR 08-1. Dieser Abstand ermöglicht es den Unternehmen, das gesamte Grundstück Broulan Reef in der Tiefe systematisch zu erkunden.
Standort der Bohrlöcher BR 08-1 & BR 08-2:
www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=maps/CYP-Broulan_reef_Drill_Map.jpg
Das Grundstück Broulan Reef befindet sich ebenso wie die Minen Red Lake, Campbell und Cochenour-Willans von Goldcorp sowie die gemeldete große Entdeckung von Gold Eagle Mines, die sich nunmehr im Besitz von Goldcorp befindet, innerhalb von Balmer Assemblage. Die strukturellen und mineralogischen Eigenschaften sind jenen der soeben genannten Minen ähnlich.
Plan dieses Bohrprogramms ist es, die südliche Erweiterung der Lagerstätte Bruce Channel zu erkunden, welche nun von Goldcorp auf dem Projekt Gold Eagle Mines erschlossen wird. Die Zone Bruce Channel erstreckt sich vermutlich entlang des Streichens bis auf das Grundstück Broulan Reef von Cypress und Skyharbour.
Karte der Projekte Gold Eagle/Broulan Reef:
www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=photos/Bruce_Channel_Photo.gif
Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Aktivitäten stattgefunden, deren Schwerpunkt auf Bruce Channel lag. Goldcorp bebohrte und erweiterte die Entdeckungszone südsüdwestlich in Richtung des Grundstücks Broulan Reef. Goldcorp wird weiterhin die nördliche Grenze der Entdeckungszone Bruce Channel bebohren, die sich in der Nähe der ehemals produzierenden Mine Cochenour-Willans befindet. Goldcorp/Premier Gold führen auf ihrem Jointventure-Grundstück Rahill-Bonanza östlich des Projektes Broulan Reef Tiefbohrungen durch.
David J. Busch, B. A., B. Sc., P. Geo., Vice President of Explorations, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die die Daten dieser Pressemitteilung überprüft hat.
Über Cypress Development Corp.:
Cypress Development Corp. ist ein vielseitiges Edel- und Grundmetallexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Grundstücken in Red Lake, Ontario, Kanada, und in Nevada, USA.
Um mehr über Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) zu erfahren, besuchen Sie bitte unserer Website unter www.cypressdevelopmentcorp.com
Über Skyharbour Resources Ltd.:
Skyharbour Resources Ltd. ist ein Gold- und Grundmetallexplorationsunternehmen, das Projekte in den Gebieten RED LAKE und RAINY RIVER im Nordwesten von Ontario, Kanada, erschließt.
Weitere Informationen über Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.skyharbourltd.com.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
Don Huston
DONALD C. HUSTON
President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:
Don Myers
Director
Cypress Development Corp.
Telefon: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
E-Mail: info@cypressdevelopmentcorp.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEITDESSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen gemäß Abschnitt 21E des United States Securities Exchange Act von 1934. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind vorausblickende Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, sind in den Dokumenten angegeben, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit mit der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission veröffentlicht.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter: www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=12979