Terra Ventures führt Flugvermessung über Urangrundstück Lac Kachiwiss bei Sept-Iles/Quebec durch
Die Flugvermessung wurde von Novatem Inc. aus Mont-Saint-Hilaire/Quebec unter Einsatz eines Gammastrahlen-Spektrometers und eines Magnetometers durchgeführt. Die Vermessung von insgesamt 10.827 Linienkilometern umfasste das Urangrundstück Lac Kachiwiss, wo vor kurzem ein Diamantbohrprogramm über 4.004 Meter erfolgreich abgeschlossen wurde (siehe auch Pressemeldung vom 8. Januar 2009), ebenso wie die kürzlich vom Unternehmen neu erworbenen 838 Claims (siehe Pressemeldung vom 31. Dezember 2008) und einen großen Bereich der angrenzenden Gebiete.
Die erste Bodenuntersuchung einer Auswahl von vorher radiometrisch ermittelten Anomalien ergab, dass hier uranhaltiger pegmatischer Granit vorkommt, wie er vom Unternehmen auch im Rahmen von Bohrungen bei Lac Kachiwiss gefunden wurde. Basierend auf diesen Ergebnissen wurden diese und andere per Messflug ermittelten Anomalien kartografisch abgesteckt. Die zusätzlich gewonnenen Schürfrechte umfassen somit 1.997 Einheiten mit einer Gesamtfläche von ungefähr 101.600 Hektar.
Die radiometrisch ermittelten Anomalien, die der Uranmineralisierung bei Lac Kachiwiss entsprechen, erstrecken sich über eine Fläche von ungefähr 3600 x 800 m. Die kürzlich von Terra durchgeführten Bohrungen haben ergänzend zu den Bohrungen des vormaligen Betreibers Getty Mines Ltd. in den Jahren 1976 und 1978 einen kombinierten Gesamtbereich von 1320 m x 800 m erkundet. Aufgrund der ausgewerteten Flugmessdaten kann davon ausgegangen werden, dass die Mineralisierungszone möglicherweise größer als bisher angenommen ist.
Terra Ventures besitzt derzeit insgesamt 2.951 Claims, die zusammen einen Flächeanteil von ungefähr 150.500 Hektar in der Region ausmachen.
Die in dieser Pressemeldung enthaltene Fachinformation wurde von Colin Bowdidge, Ph.D., P.Geo. zusammengestellt und/oder geprüft. Bowdidge fungiert als Berater des Unternehmens und ist eine nach dem Standard NI 43-101 qualifizierte Person. Die hier beschriebenen Untersuchungen wurden von Activation Laboratories Ltd. in Ancaster, Ontario, mittels DNC-Methode (Delayed Neutron Counting = Zählung verzögerter Neutronen) durchgeführt. Activation Laboratories Ltd. ist ein nach CAN-P-1579 und ISO/IEC 17025 zertifiziertes Labor.
Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit World-Class-Potential spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.
Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte Gunther Roehlig, Director, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig,
President
Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.
Diese Pressemitteilung enthält Prognosen für die Zukunft. Prognosen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche Prognosen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiter“ oder deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere oder die Branchenergebnisse, die Aktivitäten, die Leistung oder die Resultate wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen, Zielen oder Aktivitäten abweichen, die in diesen Prognosen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese Prognosen und alle Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Meinung zur Entwicklung unseres Geschäfts. Die tatsächlichen Ergebnisse können jedoch mitunter sogar wesentlich von Schätzungen, Erwartungen, Projektionen, Annahmen und den hier genannten voraussichtlichen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Soweit durch das geltende Recht zulässig, beabsichtigt das Unternehmen nicht, Prognosen für die Zukunft zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!