International Tower Hill Mines (ITH): 57,69% Kursgewinn in wenigen Wochen! Die nächsten 100% nicht verpassen
International Tower Hill Mines (im Folgenden ITH genannt) legte erst vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse für das "Multi Millionen Unzen" Livengood Projekt vor, dessen Highlights beispielsweise 13,7 Meter mit 5,99 g/t Gold oder 4,6 Meter mit 19,89 g/t Gold waren. Im Branchenvergleich sind diese Ergebnisse als sehr gut einzustufen.
Aktuell wurden 168 Löcher gebohrt und die Analyse zeigt, dass Livengood für neue Funde noch in alle Richtungen hin offen ist. ITH hat sich für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Ressource auf dem Livengood Projekt auf 10 Mio. Unzen Gold oder mehr zu erhöhen. Die Experten von stockreport.de gehen sogar von 11 bis 13 Mio. Unzen bis Ende des Jahres aus.
„Alaska bietet eine der letzten Chancen für große Goldentdeckungen“, so Jeff Pontius, der Präsident und CEO des Explorationsunternehmens International Tower Hill Mines. Er sollte es wissen. Denn er war Explorationsmanager für Nordamerika bei der südafrikanischen Anglogold Ashanti, einem der größten Goldproduzenten der Erde. Als sich die Südafrikaner 2006 aus Nordamerika zurückzogen, nutzte der clevere Geologe die Chance und brachte die Alaska-Aktivitäten von Ashanti in ITH ein.
Zu den größten Anteilseignern zählen heute AngloGold Ashanti mit 14,55% und Cardero Resources mit 9,58%. Die Fondsgesellschaft Tocqueville Asset Management, Lp ist mit 17,86% beteiligt. Das Management von ITH hält 7,28% aller Aktien und 10 weitere Fonds halten nochmals 14,67%. Der Rest von 63,94% befindet sich im Umlauf.
Bis heute wurden offiziell 3,6 Mio.Unzen Gold durch eine NI 43-101-Studie nachgewiesen, die letzten Auswertungen der Bohrergebnisse zeigen aber deutlich, dass man davon ausgehen kann, dass sich die Menge an Gold in diesem Projekt leicht verdoppeln könnte – und wie bereits geschrieben, die Ausdehnung der gesamten Mineralisierung ist noch gar nicht vollständig bekannt.
Das Livengood-Vorkommen von ITH befindet sich im Tintina-Gold-Gürtel, in dem auch riesige Goldvorkommen wie die Fort-Knox-Mine von Kinross Gold liegen, von der Livengood nur 70 Kilometer entfernt ist. Auch das Donlin-Creek-Projekt von Barrick Gold und Novagold sowie die neue Pogo-Mine von Teck Cominco liegen dort.
Die Abbauvoraussetzungen bei Livengood sind ideal, denn neben einer hervorragenden Anbindung durch vorhandene Infrastruktur besteht auch die Möglichkeit, das Gold mittels "heap leaching" vom Rest des Erzkörpers mit hohen Prozentraten zu trennen. Der Unterschied zum normalen Minenabbau liegt darin, dass beim Leaching das im Erz gebundene Metall durch Einspeisung von Säuren oder Laugen herausgespült wird. Zum einen umweltschonend, da die Landschaft intakt bleibt, dazu noch hohe Gewinnungsraten und vergleichsweise niedrige Kosten. Wichtig ist jedoch, dass die in den Boden gepumpten Flüssigkeiten nicht das Grundwasser verschmutzen.
Zitat Jeff Pontius: „Wir besitzen in Livengood ein ausgezeichnetes Landpaket. Zudem ist Alaska bergbaufreundlich und wirtschaftlich auch auf den Aufbau von Minen angewiesen.“
Livengood befindet sich zudem in einem Gebiet, das dem "Alaska Department on Mental Health" gehört und über die Vergabe von Minenrechten die Staatskasse auffüllen soll. Das sichert die staatliche Unterstützung und die möglichen US-Bundesabgaben auf Mineneinnahmen sind damit kein Thema für ITH.
Ein neuer NI 43-101 Ressourcenbericht wird 55 neue Bohrlöcher beinhalten und soll im Zeitrahmen Februar/März 2009 veröffentlicht werden.
Ein kleines Gedankenspiel: Aktuell kommt ITH auf einen Börsenwert von 110 Mio. CAD. Nehmen wir 10 Mio. Unzen Gold, die ITH bis Ende 2009 erreichen will und eine Market Cap von 150 Mio. CAD (falls der Kurs weiter steigt) an, wäre ITH mit einen sensationellen Wert von 15 CAD oder 12 USD pro Unze Gold bewertet… Sie wissen, dass der Goldpreis derzeit über 800 USD pro Unze liegt, und wir von stockreport.de gehen von weiter steigenden Notierungen aus. Angehende Goldproduzenten kommen in Nordamerika in der Regel auf Bewertungen von 70 bis 90 Dollar je Unze. Allein auf Grund des Livengood-Projekts sollte ITH also höher bewertet werden, als es derzeit an der Börse der Fall ist. Kommen dann noch die erwarteten Erhöhungen der Ressourcenschätzung, wäre die ITH-Aktie ein Schnäppchen. Das Chisna-Projekt, die anderen Alaska-Liegenschaften und zwei Goldprojekte in Nevada bekommen Anleger zudem gratis dazu.
Auch andere Aktien wie beispielsweise Yamana Gold (+46%), Osisko Mining (+90%) und Detour Gold (+76%) konnten sich seit der Aufnahme von stockreport.de exzellent entwickeln und haben somit den Abonnenten von stockreport.de eine schöne Performance beschert.
Sie sehen, auch in dieser schlechten Börsenzeit sind Top-Performer kein Wunder sondern absolut möglich. Und wie Sie sich bestimmt denken können, liegen die beiden Muster-Portfolios dieses Börsenbriefs (Langfristdepot und Tradingdepot) komfortabel im Plus! Wie wir erfahren durften, stehen auf der internen Watchlist von stockreport.de aktuell schon wieder einige heiße Kandidaten, die schon bald in das Musterdepot aufgenommen werden könnten.
Verpassen Sie also nicht die sich schon jetzt anbahnende neue 100%-Chance!
Die Performance von ITH liegt aktuell bei knapp 55% in nur wenigen Wochen. Auch andere Musterdepot-Werte (Yamana Gold, Osisko Mining, Detour Gold) liegen aktuell zwischen 50-90% im Plus. Doch was tun? Halten oder Nachkaufen? Oder lieber aussteigen und Gewinne sichern? Lesen Sie alles in der aktuellen Ausgabe, die Sie bei uns gratis nach der Anmeldung erhalten.
Aussender:
Finance Publications GbR
www.stockreport.de
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com