Terra erweitert sein Grundstück Lac Kachiwiss
Basierend auf den positiven Ergebnissen des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms auf dem Grundstück Lac Kachiwiss sowie auf einer regionalen Evaluierung des umliegenden Gebiets wurde die Entscheidung gefällt, den Grundstückbesitz des Unternehmens beträchtlich zu erweitern. Das technische Team ist der Auffassung, dass das Gebiet Lac Kachiwiss beträchtliches Potenzial für eine Rossing-ähnliche Uranmineralisierung aufweist. Die Mine Rossing liefert 7 % der weltweiten Uranproduktion.
Das ursprüngliche Grundstück Lac Kachiwiss beinhaltet einen großen Erzkörper mit einer niedriggradigen Uranmineralisierung innerhalb eines pegmatitischen Granits, der ähnliche Eigenschaften aufweist wie die Alaskitintrusionen, die den Erzkörper Rossing und andere Uranlagerstätten in Namibia beherbergen. Das Grundstück ist 16 km vom Hafen von Sept-Iles entfernt und verfügt über eine gute Infrastruktur, einschließlich Straßen- und Eisenbahntransporte sowie Wasserkraft. Die Mineralisierung von Lac Kachiwiss liegt auf einem kleinen Berg, 250 m oberhalb der örtlichen Grundebene, weshalb es für eine mögliche Erschließung bestens geeignet ist.
Getty Mines Ltd. führte im Jahr 1978 eine historische Ressourcenschätzung (nicht konform mit National Instrument 43-101) von 18,3 Millionen amerikanischer Tonnen an „angezeigten und geologisch abgeleiteten“ Mineralisierungen mit einem Gehalt von 155 ppm U3O8 (entspricht 5,7 Millionen Pfund U3O8) durch. Die Schätzungen von Getty basierten auf 25 Diamantbohrlöchern auf insgesamt 2.173 m, die 1976 und 1978 gebohrt wurden. In seinem endgültigen Bericht meldete Getty: „Das Grundstück weist östlich und westlich der Hauptzone sowie in der Tiefe das Potenzial für zusätzliche große Tonnagen auf.“
Einschränkende Erklärung über die historische Ressourcenschätzung
Die in dieser Pressemitteilung erwähnte historische Ressourcenschätzung wurde im Jahr 1978 von Getty Mines Ltd. erstellt und in einem Bericht gefunden, der 1979 zur Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen mit dem Ministerium für Bodenschätze von Quebec veröffentlicht wurde. Die Ressourcenschätzung wurde als Gesamtmenge der „angezeigten und geologisch abgeleiteten“ Ressourcenkategorien angegeben. Details zur Berechnung finden sich nicht in diesem Bericht; daher ist es auch nicht möglich, die Kategorien der Ressource mit jenen zu vergleichen, die mit NI 43-101 konform sind. Das Unternehmen betrachtet die Schätzung als wichtig für eine Bewertung des Grundstückswertes, da die Schätzung auf allen damals verfügbaren Bohrdaten erstellt wurde und offenbar keine Folgearbeiten auf dem Grundstück durchgeführt wurden. Das Unternehmen glaubt, dass die Schätzung in beschränktem Ausmaß zuverlässig sein könnte, da sie intern bereits für ein größeres Unternehmen (Getty Mines, ein Tochterunternehmen von Getty Oil Co.) erstellt wurde, welches anscheinend eine objektive Bewertung des wirtschaftlichen Potenzials der Lagerstätte anstrebt; sie scheint zurzeit nicht für Werbezwecke verwendet worden zu sein. Von diesem Grundstück im öffentlichen Besitz sind keine aktuellen Daten oder Ressourcenschätzungen verfügbar. Es führte keine qualifizierte Person Arbeiten durch, um die historische Ressourcenschätzung als aktuelle Ressource oder Reserve einzustufen. Das Unternehmen behandelt die historische Ressource nicht als aktuelle Mineralressource oder -reserve. Die historische Ressourcenschätzung ist nicht zuverlässig.
Emission von Aktienoptionen
Das Management emittierte Bonus-Aktienoptionen auf den Erwerb von bis zu 280.000 Aktien des Unternehmens, die innerhalb von fünf Jahren zu einem Preis von $ 0,75 wahrgenommen werden können.
Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit World-Class-Potential spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-
Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.
Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte Gunther Roehlig, Director, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig, President
Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.
Diese Pressemitteilung enthält Prognosen für die Zukunft. Prognosen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche Prognosen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiter“ oder deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere oder die Branchenergebnisse, die Aktivitäten, die Leistung oder die Resultate wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen, Zielen oder Aktivitäten abweichen, die in diesen Prognosen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese Prognosen und alle Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Meinung zur Entwicklung unseres Geschäfts. Die tatsächlichen Ergebnisse können jedoch mitunter sogar wesentlich von Schätzungen, Erwartungen, Projektionen, Annahmen und den hier genannten voraussichtlichen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Soweit durch das geltende Recht zulässig, beabsichtigt das Unternehmen nicht, Prognosen für die Zukunft zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!