Aldridge meldet Akquisition von Valhalla Resources Ltd. und deren Explorationsgrundstücken in Türkei und Rumänien
Die Transaktion ist an eine Reihe von Grundbedingungen geknüpft, die im Vorfeld zu erfüllen sind: das Einverständnis der Valhalla-Aktionäre, die erforderlichen Genehmigungen durch die Regulierungsbehörde (einschließlich einer Genehmigung durch die TSX Venture Exchange im Hinblick auf die im Sinne der Transaktion zu begebenden Wertpapiere von Aldridge), Übereinstimmung mit den Vereinbarungen des Fusionsabkommens, Vorliegen von Rechtsgutachten zu den Mineralprojekten von Valhalla, keine wesentlichen Änderungen im Geschäftsgebahren von Aldridge oder Valhalla bis zum Wirksamwerden der Fusion und andere im Rahmen einer solchen Transaktion üblichen Bedingungen. Der Abschluss der Fusion ist für Anfang 2009 geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt bzw. erlassen werden.
Valhalla ist ein privates Unternehmen, das eine Reihe von Mineralexplorationsprojekten in der Türkei und Rumänien betreibt. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Porphyr-Skarn-Kupfer- bzw. epithermale Gold-Grundstücke (zwei davon in Rumänien und zwei in der Türkei) und ein Uranprogramm in Rumänien (einschließlich einer Konzession und Datenmaterial für weitere mögliche Uranprojekte). Durch die Kupfer- und Gold-Grundstücke besteht die Möglichkeit, aussichtsreiche Kupferziele in Verbindung mit Gold und anderen Grundmetallen, einschließlich Molybdän, zu erschließen. Das Unternehmen wird im Verlauf der Transaktion weitere Einzelheiten zu diesen Grundstücken verlautbaren.
“Das Valhalla-Portfolio ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu dem bereits bestehenden Programm von Aldridge in der Türkei, wozu auch die Edelmetall- und Grundmetall-Lagerstätte Yenipazar sowie diverse Nickel- und Urangrundstücke zählen,” sagte Dr. Akin.
Des weiteren ist es dem Unternehmen ein Anliegen, die Aktionäre über die aktuelle Situation der im Vorfeld angekündigten Spin-off-Transaktion betreffend die im Frühstadium befindlichen Uranmineralprojekte in der Türkei zu informieren. Aufgrund der derzeitigen Marktsituation wurde die Spin-off-Transaktion auf einen späteren Zeitpunkt verschoben; eine Umsetzung soll im Anschluss an die oben erwähnte Akquisition von Valhalla zum ehestmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Im Rahmen der Akquisition wird Aldridge auch das Uranprogramm von Valhalla erwerben, welches in das Spin-off-Unternehmen Aldridge Uranium eingegliedert werden wird.
Über Aldridge Minerals
Das Hauptaugenmerk von Aldridge Minerals Inc. liegt auf Mineralmöglichkeiten in der Türkei, wo das Unternehmen auf seinem polymetallischen VMS-Projekt Yenipazar ein ehrgeiziges Explorations- und Erschließungsprogramm durchführt.
Aldridge hat außerdem mehrere aussichtsreiche Nickel- und Uranziele in der Türkei identifiziert und ein ausgedehntes Nickel- und Uranprojekt in der Türkei etabliert, wo bereits mit systematischen Explorationsbohrungen begonnen wurde.
Im Namen des Board of Directors
DR. HIKMET AKIN
President und Director
Vorausblickende Aussagen:
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung könnten vorausblickende Aussagen enthalten, welche eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den Erwartungen und Plänen des Unternehmens unterscheiden.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!