• Freitag, 15 November 2024
  • 19:14 Uhr Frankfurt
  • 18:14 Uhr London
  • 13:14 Uhr New York
  • 13:14 Uhr Toronto
  • 10:14 Uhr Vancouver
  • 05:14 Uhr Sydney

Aldridge meldet Akquisition von Valhalla Resources Ltd. und deren Explorationsgrundstücken in Türkei und Rumänien

22.12.2008  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia – 19. Dezember 2008: Dr. Hikmet Akin, Präsident von Aldridge Minerals Inc. (“Aldridge” oder das “Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass Aldridge ein Fusionsabkommen mit Valhalla Resources Ltd. (“Valhalla”) unterzeichnet hat. Im Rahmen dieses Abkommens wird das Unternehmen sämtliche Valhalla-Aktien über eine dreiseitige Fusion erwerben. Im Sinne der Transaktion wird jeder Valhalla-Aktionär pro Valhalla-Aktie eine Aldridge-Einheit erhalten, wobei jede Einheit aus 0,25 einer Aldridge-Stammaktie und 0,05 eines Aktienkaufwarrants besteht. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren nach Abschluss der Transaktion zum Erwerb einer Aldridge-Stammaktie zum Preis von $ 3,00 pro Aktie. Erwartungsgemäß werden im Rahmen dieser Transaktion 3.743.804 Stammaktien und 748.760 Warrants begeben. Nach Abschluss der Fusion wird Valhalla den Status eines 100%-igen Tochterunternehmens von Aldridge haben.

Die Transaktion ist an eine Reihe von Grundbedingungen geknüpft, die im Vorfeld zu erfüllen sind: das Einverständnis der Valhalla-Aktionäre, die erforderlichen Genehmigungen durch die Regulierungsbehörde (einschließlich einer Genehmigung durch die TSX Venture Exchange im Hinblick auf die im Sinne der Transaktion zu begebenden Wertpapiere von Aldridge), Übereinstimmung mit den Vereinbarungen des Fusionsabkommens, Vorliegen von Rechtsgutachten zu den Mineralprojekten von Valhalla, keine wesentlichen Änderungen im Geschäftsgebahren von Aldridge oder Valhalla bis zum Wirksamwerden der Fusion und andere im Rahmen einer solchen Transaktion üblichen Bedingungen. Der Abschluss der Fusion ist für Anfang 2009 geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt bzw. erlassen werden.

Valhalla ist ein privates Unternehmen, das eine Reihe von Mineralexplorationsprojekten in der Türkei und Rumänien betreibt. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Porphyr-Skarn-Kupfer- bzw. epithermale Gold-Grundstücke (zwei davon in Rumänien und zwei in der Türkei) und ein Uranprogramm in Rumänien (einschließlich einer Konzession und Datenmaterial für weitere mögliche Uranprojekte). Durch die Kupfer- und Gold-Grundstücke besteht die Möglichkeit, aussichtsreiche Kupferziele in Verbindung mit Gold und anderen Grundmetallen, einschließlich Molybdän, zu erschließen. Das Unternehmen wird im Verlauf der Transaktion weitere Einzelheiten zu diesen Grundstücken verlautbaren.

“Das Valhalla-Portfolio ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu dem bereits bestehenden Programm von Aldridge in der Türkei, wozu auch die Edelmetall- und Grundmetall-Lagerstätte Yenipazar sowie diverse Nickel- und Urangrundstücke zählen,” sagte Dr. Akin.

Des weiteren ist es dem Unternehmen ein Anliegen, die Aktionäre über die aktuelle Situation der im Vorfeld angekündigten Spin-off-Transaktion betreffend die im Frühstadium befindlichen Uranmineralprojekte in der Türkei zu informieren. Aufgrund der derzeitigen Marktsituation wurde die Spin-off-Transaktion auf einen späteren Zeitpunkt verschoben; eine Umsetzung soll im Anschluss an die oben erwähnte Akquisition von Valhalla zum ehestmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Im Rahmen der Akquisition wird Aldridge auch das Uranprogramm von Valhalla erwerben, welches in das Spin-off-Unternehmen Aldridge Uranium eingegliedert werden wird.


Über Aldridge Minerals

Das Hauptaugenmerk von Aldridge Minerals Inc. liegt auf Mineralmöglichkeiten in der Türkei, wo das Unternehmen auf seinem polymetallischen VMS-Projekt Yenipazar ein ehrgeiziges Explorations- und Erschließungsprogramm durchführt.

Aldridge hat außerdem mehrere aussichtsreiche Nickel- und Uranziele in der Türkei identifiziert und ein ausgedehntes Nickel- und Uranprojekt in der Türkei etabliert, wo bereits mit systematischen Explorationsbohrungen begonnen wurde.


Im Namen des Board of Directors

DR. HIKMET AKIN
President und Director



Vorausblickende Aussagen:

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung könnten vorausblickende Aussagen enthalten, welche eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den Erwartungen und Plänen des Unternehmens unterscheiden.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aldridge Minerals Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.