• Montag, 27 Januar 2025
  • 05:28 Uhr Frankfurt
  • 04:28 Uhr London
  • 23:28 Uhr New York
  • 23:28 Uhr Toronto
  • 20:28 Uhr Vancouver
  • 15:28 Uhr Sydney

Kingston Resources Ltd.: Wiederaufnahme der unterirdischen Erschließung

07.06.2023  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Kingston gab heute bekannt, dass man mit Arbeiten zur Wiederaufnahme des Untertagebaus in der Southern Ore Zone (SOZ) begonnen hat: Link.

Die ersten Arbeiten konzentrieren sich auf Sicherheitsprüfungen, die Wiederherstellung der Belüftung, der Stromversorgung und der Pumpen, um einen sicheren Zugang zu den geplanten Arbeitsbereichen zu ermöglichen.

Die unterirdischen Diamantbohrungen zur Auffüllung und Erweiterung der Ressource auf der Southern Ore Zone werden voraussichtlich im 4. Quartal 2023 starten, gefolgt von einer Aktualisierung der Ressourcen und Reserven.

Die SOZ wird über einen bestehenden Tunnel aus der früheren Mine erreicht und von der Oberfläche aus konnte Kingston Resources im vergangenen Jahr die oberen Zonen anbohren. Man traf auf gute Mineralisierungen (siehe unten im Bild):

Open in new window

Open in new window

Sobald der Zugang gesichert ist und die Belüftung stimmt, kann Kingston in den bestehenden Gängen mit Bohrungen beginnen. Der Vorteil von den Untertagebohrungen ist klar. Es spart viel Geld im Vergleich zu den Bohrungen von der Oberfläche aus und ist deutlich effektiver und schneller.

Aktuell liegen auf der SOZ gut 157.000 Unzen Gold, 2,3 Millionen Unzen Silber plus Kupfer, Blei und Zink. Mit den Bohrungen, die im 4. Quartal starten sollen, erhofft man sich natürlich eine Ausweitung der Ressource und auch eine Verbesserung in den Kategorien:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kingston Resources Ltd.
Bergbau
A1J7JF
AU000000KSN7
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.