Sovereign Metals Ltd.: Ressourcen-Kalkulation
Wie schon beschrieben, hat die Firma in den vergangenen Monaten mit den Infill-Bohrungen die Abstände zwischen den bisherigen Bohrungen verkürzt und so konnte die Ressource in der Qualität verbessert werden.
Der Anteil der "indicated" Ressource stieg von 6,9 Millionen Tonnen Rutil und 9,5 Millionen Tonnen Grafit auf nun 12,2 Millionen Tonnen Rutil (+76,80%) und 18 Millionen Tonnen Grafit (+89,47%).
Die Gesamtressource zog ebenfalls nochmals etwas von 1,775 Milliarden Tonnen auf nun 1,809 Milliarden Tonnen an.
Der durchschnittliche Rutil-Gehalt liegt bei 1% und der Grafit-Gehalt bei 1,50% in der höheren Kategorie. Insgesamt sprechen wir von einem Projekt mit 17,9 Millionen Tonnen Rutil plus 24,4 Millionen Tonnen Grafit.
Mit dieser neuen, in der Qualität deutlich verbesserten Studie, bleibt Kasiya klar das größte Rutil-Projekt auf diesem Planeten und das zweitgrößte Grafit-Projekt der Welt.
Fazit:
Starke Neuigkeiten, die jedoch auch so zu erwarten waren. Das Projekt ist extrem robust und die hohe Wandlungsquote von "inferred" in "indicated" zeigt die kontinuierliche Mineralisierung auf dem Projekt.
Bis Mitte des Jahres soll nun die PFS folgen. Eine PFS ist des Öfteren der letzte Baustein, den ein potenzieller Käufer sehen möchte.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.