Usha Resources gibt den 24.3. als Stichtag für Aktienausschüttung für das Spin-Out von Formation Metals bekannt
Vancouver, 2. März 2023 - Usha Resources Ltd. (USHA oder das Unternehmen) (TSXV: USHA) (OTCQB: USHAF) (FWB: JO0), ein nordamerikanisches Unternehmen, das in der Mineralexploration und -akquisition tätig ist und sich auf die Erschließung von bohrbereiten Batterie- und Edelmetallprojekten konzentriert, freut sich, bekanntgeben zu können, dass es den 24. März 2023 als Stichtag für die Aktienausschüttung (der Stichtag) im Zusammenhang mit der geplanten Vereinbarung (die Vereinbarung) zwischen dem Unternehmen, Formation Metals Inc. (Formation Metals oder FMI) und den Aktionären des Unternehmens (die USHA-Aktionäre) festgesetzt hat.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung und nach Abschluss des in Artikel 3 der Vereinbarung vorgeschriebenen Aktientauschs erhalten die zum Geschäftsschluss am Stichtag eingetragenen USHA-Aktionäre eine (1) FMI-Stammaktie (jeweils eine Formation-Metals-Aktie) für jeweils fünf (5) USHA-Stammaktien (USHA-Aktie), die sie am Stichtag innehaben, wobei Bruchteile auf die nächste ganze Zahl abgerundet werden. Ein USHA-Aktionär erhält beispielsweise nach Abschluss der Vereinbarung für jeweils 10.000 USHA-Stammaktien, die er am Stichtag der Aktienausschüttung besitzt, 2.000 FMI-Stammaktien. USHA-Stammaktien werden im Verhältnis 1:1 in neue USHA-Stammaktien umgetauscht. USHA-Aktionäre werden weiterhin dieselbe Anzahl von USHA-Stammaktien besitzen wie am Stichtag. Die Formation-Metals-Aktien werden am oder um den 3. April 2023 (das Zahlungsdatum) an die USHA-Aktionäre ausgegeben.
Die Vereinbarung wird voraussichtlich am Stichtag wirksam werden.
USHA-Aktionäre müssen am Stichtag Inhaber ihrer USHA-Stammaktien sein, um ihren Anteil an den FMI-Stammaktien zu erhalten, die gemäß der Vereinbarung ausgeschüttet werden. Mit dieser Pressemitteilung informiert das Unternehmen auch die Inhaber von Warrants und Optionen über den Stichtag. Um im Rahmen der Vereinbarung Formation-Metals-Aktien zu erhalten, muss eine Person zum Stichtag Inhaber von USHA-Aktien sein. Wenn ein Inhaber von Warrants oder Optionen seine Warrants oder Optionen nicht am oder vor dem Stichtag ausübt, erhält er keine Formation-Metals-Aktien und die Anzahl und Konditionen der ausgegebenen Warrants und Optionen des Unternehmens bleiben unverändert.
FMI hält anschließend die Beteiligung des Unternehmens am Nickelprojekt Nicobat und wird sich auf die Weiterentwicklung dieses Projekts konzentrieren, während USHA die Explorationsprojekte im Lithiumbereich behalten und sich auf die Weiterentwicklung dieser Projekte konzentrieren wird, einschließlich des Lithium-Sole-Projekts Jackpot Lake, wo das Unternehmen derzeit ein erstes Bohrprogramm mit dem Ziel durchführt, eine Ressource gemäß 43-101 zu definieren. Aktuelle Informationen über das Bohrprogramm und die jüngste Erweiterung der Liegenschaften finden Sie in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 7. Februar 2023, 16. Februar 2023, 21. Februar 2023 und 28. Februar 2023.
USHA-Aktien werden bis zum Handelsschluss am Zahlungstag, d. h. während des Due-Bill-Handelszeitraums, auf Due-Bill-Basis gehandelt.
Weitere Informationen zu den Bedingungen der Vereinbarung sind im Management-Informationsschreiben des Unternehmens vom 15. November 2022 sowie in den Pressemitteilungen vom 9. Februar 2022, 17. November 2022, 29. November 2022, 21. Dezember 2022 und 10. Januar 2023 enthalten, die alle über das SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com abgerufen werden können.
Über Usha Resources Ltd.
Usha Resources Ltd. ist ein nordamerikanisches Mineralerwerbs- und -explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung qualitativ hochwertiger Batterie- und Edelmetallkonzessionsgebiete gerichtet ist, die bohrbereit sind und beträchtliches Erschließungs- und Erweiterungspotenzial aufweisen. Das Portfolio von Usha mit Sitz in Vancouver in British Columbia bietet eine Diversifizierung mit zahlreichen Zielen und umfasst Jackpot Lake, ein Lithiumprojekt in Nevada, Nicobat, ein Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt in Ontario, sowie Lost Basin, ein Gold-Kupfer-Projekt in Arizona. Usha wird an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel USHA, an der OTCQB Exchange unter dem Kürzel USHAF und an der Börse Frankfurt unter dem Kürzel JO0 gehandelt.
Usha Resources Ltd.
Deepak Varshney
CEO und Director
Nähere Informationen erhalten Sie über Tyler Muir, Anlegerservice unter der Rufnummer 1-888-772-2452 oder per E-Mail an tmuir@usharesources.com oder auf der Website unter www.usharesources.com.
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen des Managements wider und basieren auf einer Reihe von Schätzungen und/oder Annahmen, die vom Unternehmen vorgenommen wurden, sowie auf Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Informationen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten unterliegen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, allgemeiner geschäftlicher, wirtschaftlicher, wettbewerbsbezogener, politischer und sozialer Ungewissheiten, unsicherer und unbeständiger Aktien- und Kapitalmärkte, des Mangels an verfügbarem Kapital, der tatsächlichen Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, Umweltrisiken, zukünftiger Preise für Basismetalle und andere Metalle, Betriebsrisiken, Unfälle, arbeitsrechtlicher Probleme, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen und Erlaubnissen sowie anderer Risiken in der Bergbaubranche.
Diese Aussagen beinhalten die vorgeschlagenen Bedingungen der Ausgliederungstransaktion, die vorgeschlagenen Geschäftspläne für Usha und FMI, die Börsennotierung der FMI-Aktien, die erwarteten Vorteile der Transaktion und die Bekanntgabe zusätzlicher Details bezüglich der Transaktion. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Einschätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie sind keine Garantien für zukünftige Leistungen. Usha weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von vielen wesentlichen Faktoren beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb der jeweiligen Kontrolle liegen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: die Festlegung akzeptabler Bedingungen für die vorgeschlagene Ausgliederungstransaktion, Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf den Erhalt von Genehmigungen für die Durchführung und den Abschluss der Transaktion und die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Transaktion, unerwartete steuerliche Folgen, die Bewertung von Usha und FMI durch den Markt in einer Weise, die vom Management nicht erwartet wurde, die Tatsache, dass die Vorteile der Ausgliederungstransaktion nicht oder nicht wie erwartet realisiert werden, und dass Usha und FMI nicht in der Lage sind, ihren jeweiligen Portfolios zusätzliche Konzessionsgebiete hinzuzufügen. Dementsprechend können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht dazu, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.
Das Unternehmen befindet sich derzeit in einem Explorationsstadium. Die Exploration ist in hohem Maße spekulativ, birgt viele Risiken, erfordert beträchtliche Ausgaben und führt möglicherweise nicht zur Entdeckung von Mineralvorkommen, die gewinnbringend abgebaut werden können. Außerdem verfügt das Unternehmen derzeit auf keinem seiner Konzessionsgebiete über Reserven. Es kann daher nicht garantiert werden, dass sich solche zukunftsgerichteten Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen erwartet werden.
Kein Angebot oder Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar und ist auch nicht Teil eines solchen Angebots. Die hierin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der Securities Act) oder bei einer Wertpapieraufsichtsbehörde eines Bundesstaates oder einer anderen Gerichtsbarkeit in den Vereinigten Staaten registriert und dürfen weder direkt noch indirekt innerhalb der Vereinigten Staaten oder auf Rechnung oder zugunsten von US-Personen, wie in Regulation S des Securities Act (Regulation S) definiert, angeboten oder verkauft werden, es sei denn, dies geschieht gemäß einer Ausnahme von den Registrierungsanforderungen des Securities Act oder im Rahmen einer Transaktion, die nicht den Registrierungsanforderungen des Securities Act unterliegt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!