Adriana veröffentlicht Update über beschleunigten Genehmigungsprozess für das Brasilianische Eisenerz Hafenprojekt
Sergio Cabral, der Governeur des Bundesstaates Rio de Janeiro, ließ am 6. Oktober 2008 eine Anordnung veröffentlichen, woraufhin eine Fachgruppe (“FG“) gebildet werden soll, die die Auswirkungen der verschiedenen Hafenerschließungsprojekte in der Sepetiba Bay untersuchen wird. Das Ziel der FG ist es, einen Interessenausgleich zwischen den privaten Investoren und den ökonomischen Entwicklungszielen des Bundesstaates Rio de Janeiro herzustellen. Die FG wird Untersuchungen zu ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen möglicher Hafenprojekte durchführen und Empfehlungen formulieren. Brazore wurde von der FG zu einer Präsentation ihres Hafen Erschließungsprojektes eingeladen und erwartet, dass sie das Projekt Mitte Dezember 2008 präsentieren kann.
Michael Beley, President und CEO des Unternehmens kommentiert, “Adriana begrüßt die Entscheidung des Bundesstaates auf den dringenden Bedarf an Hafenanlagen in der Sepetiba Bay zu reagieren, und einen transparenten und beschleunigten Prozess sicherzustellen. Die Bildung einer Fachgruppe bietet Brazore die Möglichkeit das bedeutsame Erschließungsangebot für seine Eisenerz Hafenanlage im Bundesstaat Rio de Janeiro zu präsentieren. Mr. Guilherme Andrade, der kürzlich zum Director für Brazore’s Hafenerschließung berufen wurde, wird eine Schlüsselrolle bei der Abgrenzung von Brazore’s Strategie zur Erschließung des weltklasse, multifunktionalen Hafens einnehmen. Mr. Andrade bringt umfangreiche Erfahrungen in der Erschließung und dem Betrieb von Häfen in Brasilien ein. Dies stellt ein Schlüssel für das weitere Hafenerschließungsangebot dar. Brazore möchte zusammen mit seinen strategischen Partnern eine lang anhaltende Beziehung zu den lokalen Gemeinden sowie der Landes- und Bundesregierung etablieren. Adriana verpflichtet sich einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung und strebt die Führerschaft in der ökologischen und sozialen Verantwortung an.
Die FG wird aus Mitgliedern der State Economical Development, Energy, Industry and Services Secretariat (SEDEIS) und der State Environmental Secretariat (SEA) gebildet und es ist beabsichtigt, das Verfahren zu beschleunigen, das die ökonomischen, ökologischen und sozialen Interessen ausgleicht. Die FG wurde damit beauftragt die Empfehlungen über die Hafenerschließungsprojekte in der Sepetiba Bay innerhalb von 90 Tagen nach Veröffentlichung der Anordnung abzugeben. Bei den Untersuchungen der unterschiedlichen Hafenprojekte sollen die Ziele einer effizienten Anzahl von Projekten erreicht wie auch der Bedarf an Hafenkapazität von Majors als auch von unabhängigen Minenunternehmen gesichert werden. Um dieser Situation gerecht zu werden, wird Brazore, zusammen mit den strategischen Partnern, weitere Gespräche mit einem oder mehreren Befürwortern von Hafenprojekten aufnehmen, die logischerweise als potentielle Partner angesehen werden.
Über Adriana Resources Inc.
Ziel von Adriana ist es, sich durch strategische Partnerschaften, Akquisitionen und Erschließungsprojekten zu einem vollständig integrierten Eisenerzproduzent zu entwickeln. Die anhaltende Erschließung ihres Eisenerzhafens in Brasilien ist ein signifikanter Meilenstein beim Erreichen dieses Ziels. Adriana verpflichtet sich weitere Eisenerzvorkommen im Südosten Brasiliens zu akquirieren, die eine gute strategische Lage aufweisen und über einen möglichen Zugang zum Hafen verfügen. Das Unternehmen wird weiterhin ihre hundertprozentigen Lac Otelnuk, December Lake und Bedford Eisenliegenschaften in Quebec, Labrador und Neufundland erschließen. Adriana’s Management und das Technische Team werden weiterhin andere Möglichkeiten prüfen, um die Position des Unternehmens als “The New Player in Iron Ore“ weiter auszubauen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson oder Ali Sinawi unter +1 (604) 629-0250 oder gebührenfrei unter 1-877-629-0150 (USA, Kanada). Sie können uns auch im Internet besuchen: www.adrianaresources.com.
IM NAMEN VON ADRIANA RESOURCES INC.
Michael J. Beley
PRESIDENT
Bestimmte Informationen bezüglich des Unternehmens, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten Zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und notwendigerweise Risiken bezüglich der Förderung, Exploration und Erschließung, der Preisvolatilität und Wechselkursschwankungen, der ungenauen Ressourcenschätzungen, der Umwelt, des Zugangs zu Arbeitskräften und Dienstleistungen, des Wettbewerbs durch andere Unternehmen und der Fähigkeit genügend Zugang zu Kapital zu haben, beinhalten. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in Zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!