Kinbauri Gold Corp.: Update gemäß 43-101 bringt Kinbauris Projekt El Valle/ Carlés in die Machbarkeit; Gemessene und angezeigte Ressourcen bei den Zonen BSN und A107 von mehr als 80%
Die gesamten gemessenen und angezeigten Goldressourcen belaufen sich nun auf 916.000 Unzen (6.170.000 m mit einem Gehalt von 4,6 g/t Au) und auf abgeleitete Goldressourcen von 1.097.000 Unzen (6.577.000 m mit einem Gehalt von 5,2 g/t Au).
Noble sagte: “Das Bohrprogramm definierte zwei neue Gold-Kupfer-Zonen bei El Valle (San Martín und A208 South), die jedoch nicht vollständig beschrieben wurden. Die bisherigen Arbeiten wiesen mit Fortdauer der Explorationsbohrungen auf das Potenzial für weitere Entdeckungen hin.“ (S. 94 des technischen Berichts) Details der Ressourcen sind in der Tabelle unten angeführt:
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/KNB_Tabelle_201108.pdf
Die neue Schätzung stellt im Vergleich zu einer früheren Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 (bevor Kinbauri das Grundstück im März 2007 erwarb) eine Steigerung der Goldressourcen um 52% und eine Steigerung der Kupferressourcen um 125% dar, vor allem in den gemessenen und angezeigten Kategorien. Die Steigerung ist vor allem auf die 29.060 m umfassenden Untertagebohrungen bei El Valle und auf die 1.250 m umfassenden Bohrungen bei Carlés zurückzuführen. Details der Ressourcen und Cutoff-Gehalte aller Zonen sind in Tabelle A der Pressemitteilung vom 5. November 2008 ersichtlich.
Erfolge des Bohrprogramms 2008: “Die Infill-Bohrungen in den Zonen Black Skarn North (BSN) und Area 107 (A107) führten dazu, dass beträchtliche Mengen von abgeleiteten Ressourcen zu gemessenen und angezeigten Ressourcen hochgestuft wurden, während fortlaufende Explorationen die abgeleiteten Ressourcen ersetzten, die zu gemessenen und angezeigten Ressourcen hochgestuft wurden…
- Die gemessenen Ressourcen in den Zonen BSN und A107 stiegen von 0 auf 905.000 Tonnen mit 113.000 Unzen Gold und 7.000 Tonnen Kupfer.
- Die angezeigten Ressourcen in den Zonen BSN und A107 stiegen um über 40% auf 2.201.000 Tonnen mit 424.000 Unzen Gold und 18.500 Tonnen Kupfer.
- Die insgesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen in den Zonen BSN und A107 belaufen sich nun auf 3,1 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 5,4 g/t Au und 0,8% Cu mit 537.000 Unzen Gold und 25.500 Tonnen Kupfer. Die zurzeit definierten gemessenen und angezeigten Tonnagen übertreffen daher das Ziel von Kinbauri; der Goldgehalt ist im Moment geringer als geplant, doch es gibt weiterhin beträchtliche Tonnagen von abgeleiteten Ressourcen in A107, die zu höhergradigem Material hochgestuft werden können. Zudem besteht in der Zone Charnela South unmittelbares hochgradiges Potenzial.
- Die Umwandlung von abgeleiteten zu gemessenen und angezeigten Ressourcen in den Zonen BSN und A107 war äußerst effizient und die abgeleiteten Ressourcen gingen nur um jene Ressourcenmenge zurück, die hochgestuft wurde.“ (S. 7 und 8 des technischen Berichts)
Die Schätzungen von ORE für die am besten zugänglichen Zonen bei El Valle weisen auf das Potenzial für eine Mine mit einer Lebensdauer von zehn Jahren bei El Valle hin. Die Schätzungen für A107, BSN, Charnela South und Monica, die allesamt einfach über die aktuellen Minenanlagen zugänglich sind, belaufen sich auf insgesamt:
- 787.000 Unzen Gold und 98 Millionen Pfund Kupfer (5,1 Mt mit 4,8 g/t Au und 0,85% Cu (6,23 g/t Au-Äq)) gemessen und angezeigt.
- 485.000 Unzen Gold und 36 Millionen Pfund Kupfer (2,6 Mt mit 5,9 g/t Au und 0,64% Cu (6,16 g/t Au-Äq)) abgeleitet.
Details der Ressourcen und Cutoff-Gehalte der Zonen sind in Tabelle A ersichtlich.
Weitere Erschließungen: Kinbauri aktualisiert zurzeit die geologischen Modelle für das Gebiet und ist zuversichtlich, dass zusätzliche Bohrungen und Interpretationsarbeiten zu weiteren Steigerungen der Ressourcen führen werden. ORE hat Kinbauri die Durchführung eines Programms empfohlen. Die Details des Programms sind in Tabelle B ersichtlich. Kinbauri beauftragte Scott Wilson Roscoe Postle Associates mit der Durchführung einer Rahmenuntersuchung, bevor eine vollständige Machbarkeitsstudie erstellt wird, um die Minenbetriebe neu zu starten. Die Ergebnisse der Rahmenuntersuchung werden voraussichtlich bis Mitte/ Ende Dezember eintreffen.
Die Bohrprogramme auf dem Projekt werden von Santiago Gonzalez-Nistral, Senior Geologist von Kinbauri España, beaufsichtigt. Die Qualitätskontrollen werden von Dr. C. F. Gleeson, P. Eng., Vice President of Exploration von Kinbauri, durchgeführt. Beide sind qualifizierte Personen gemäß NI 43-101. Die Details des Qualitätssicherungsprogramms von Kinbauri sind in der Pressemitteilung vom 19. Juli 2007 angegeben. Diese Pressemitteilung wurde von Dr. V. N. Rampton, P. Eng., in seiner Funktion als qualifizierte Person erstellt. Dr. Rampton veröffentlichte am 6. November 2008 eine “Beyond The Press Release“ auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens unter http://www.agoracom.com/ir/kinbauri, wo dieses Ressourcen-Update besprochen wird. Das Ressourcen-Update von November und der technische Bericht von ORE sind auf SEDAR (www.sedar.com) sowie auf der Website von Kinbauri verfügbar.
Andere Nachrichten des Unternehmens: Bei der Jahreshauptversammlung, die am 13. November in Toronto abgehalten wurde, sind folgende Directors gewählt worden: Vern Rampton, Christopher Gleeson, Marilyn Bloovol, Brian McEwen und Bryan Nethery. Außerdem ratifizierten die Aktionäre Kinbauris Aktienoptionsplan und Aktionärsrechteplan und genehmigten die Ernennung von Raymond Chabot Grant Thornton zum Buchprüfer.
Über Kinbauri
Kinbauri ist ein an der TSXV zum Handel zugelassene Tier 1 Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Mineralprojekten, insbesondere von Edelmetallprojekten im Nordwesten Spaniens, in Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, die Ressourcen des Projekts El Valle im spanischen Asturien zu erweitern und in Vorkommen umzuwandeln, um mit der Förderung aus der Mine und der Verarbeitung in dem vorhandenen Erzmühlenkomplex bis 2010 zu beginnen. Zurzeit hat das Unternehmen 48,752,695 Stammakten ausgegeben oder zur Ausgabe vorgesehen.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Nordamerika
Darrell Munro,
BB.A, LL.B, Manager Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel.: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton,
P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-2594 Fax: (613) 831-2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!