Metanor Resources Inc.: Neuentdeckung dehnt West Zone der Hewfran Liegenschaft aus
Hewfran umfasst 38 Claims auf einem Gebiet von 683 ha. Die Liegenschaft wurde in den 1980er Jahren exploriert. Ausgangspunkt dabei waren zwei unterirdische Galerien in der Bachelor Mine (Ebenen 6 und 8). Die geologischen Einheiten und Fortsetzungen der mineralisierten Zonen der Bachelor Mine finden sich in diesem Claimblock wieder.
Die Fortsetzung der Mineralisierung findet sich an der Oberfläche der West Zone. Diese wurde ursprünglich durch horizontale Bohrungen auf einer Länge von 1.000 Fuß und in einer Tiefe von 600 bis 1.050 Fuß definiert. Die neue Goldzone entspricht einer breiten Zone intermediären bis mafischen Vulkangesteins, das stark mit Hämatit durchsetzt, gebrochen und von Quarz-Karbonat-Pyrit-Adern durchzogen ist. Die Westzone wurde auf einer Länge von rund 40 m offengelegt und weist eine Weite von bis zu 6 m auf. Sie wird von einer zweiten goldmineralisierten Zone gekreuzt. Eine an der Schnittstelle entnommene Kanalprobe erbrachten Gehalte 2,62 g/t Gold über 6,0 m, inklusive eines Abschnitts von 2,5 m mit Gehalten von 5,20 g/t Gold.
Die Entdeckung der neuen Zone ist sehr wichtig, denn sie gewährleistet neue Explorationsprogramme für sämtliche an der Oberfläche gelagerten Gebiete sowie die Gebiete im Westen der alten Bachelor Mine. In diesem Abschnitt hat vor kurzem ein Bohrprogramm begonnen. Die Ergebnisse sollten die Ressourcen dieser Goldzone erheblich erweitern.
© Redaktion MinenPortal.de