Cruz Battery Metals nimmt Bohrunternehmen für Phase-3 Bohrprogramm auf Solar unter Vertrag
Das Lithiumprojekt Solar befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zum TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v). Am 1. Dezember 2022 hatte American Lithium Corp. eine aktualisierte, von Stantec Consulting Ltd. erstellte Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Konzessionsgebiet TLC veröffentlicht, welche 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,86 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Das Management von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe der Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagt dazu: Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unseres Phase-3 Bohrprogramms auf dem 8.135 Acres umfassenden Lithiumprojekt Solar in Nevada erneut mit Harris Exploration Drilling zusammenarbeiten. Das großflächige Projekt grenzt unmittelbar an den Grundbesitz von American Lithium. Harris zeichnete für die Durchführung der Bohrungen unserer Phase-I- und Phase-II-Programme verantwortlich, in deren Zuge das Vorkommen von Lithium in allen 6 bisherigen Bohrlöchern nachgewiesen werden konnte. Unser Nachbar American Lithium Corp. notiert seit Kurzem an der NASDAQ und hat vor Kurzem auch eine beträchtliche Erhöhung seiner Ressourcenschätzung bekannt gegeben. Wir sind daher extrem optimistisch, was die Zukunft des Lithiumprojekts Solar angeht. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue, einheimische Lagerstätte mit Lithium in Batteriequalität ausfindig zu machen und zu erschließen. In Anbetracht der Tatsache, dass Cruz mit einem Kassenbestand von 3,5 Millionen Dollar gut finanziert ist, die Lithiumpreise weiterhin stark sind und Cruz in einen aktiven Nachrichtenzyklus eintritt, ist das Management der Ansicht, dass nun alle Komponenten vorliegen, um unseren Aktionären die besten Erfolgschancen für dieses Projekt zu bieten.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/68926/Cruz_012023_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Lageplan des Grundbesitzes von Cruz
Qualifizierter Sachverständiger
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Frank Bain, PGeo, einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101, genehmigt.
Über Cruz Battery Metals Corp.
Cruz besitzt mehrere Projekte in ganz Nordamerika. Die Lithiumkonzessionen von Cruz in Nevada umfassen das etwa 8.135 Acres große Lithiumprojekt Solar und das 240 Acres große Lithiumprojekt Clayton Valley. Das 6.146 Acres große Kobaltprojekt Hector des Unternehmens befindet sich in der Nähe der Ortschaft Cobalt (Ontario) und weist Potenzial für Kobalt, Silber und Diamanten auf. In BC verfügt Cruz über das 1.542 Acres große Kobaltprojekt War Eagle. Zu den Projekten des Unternehmens in Idaho (USA) gehören das 2.211 Acres große Projekt im Idaho Cobalt Belt und die 80 Acres umfassende Kobaltkonzession Idaho Star. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu den Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzbatterymetals.com.
Cruz Battery Metals Corp.
James Nelson
James Nelson, President, Chief Executive Officer, Secretary und Director
Nähere Informationen über diese Pressemeldung erhalten Sie über:
James Nelson, CEO und Director
T: 604-899-9150
Toll free: 1-855-599-9150
E: info@cruzbatterymetals.com
W: www.cruzbatterymetals.com
Twitter: @CruzBattMetals
Cruz Battery Metals Corp.
Suite 2905 - 700 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6
Die CSE und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!