Gold Wheaton Corp.: Erstbewertung durch GMP, Kaufen mit Ziel 0,65 Can $
Gold Wheaton kauft 50% der Produktion von FNX Mining, die auf mehreren Projekten in Ontartio Gold-, Platin- und Palladiumerz abbaut. Insgesamt wurden und werden 400 Mio. Can $ (bar, Aktien und Warrants) als Vorauszahlungen geleistet. Redcorp verkauft 100% seiner Goldproduktion von seinem Tulsequah Entwicklungsprojekt in British Columbia. Das Projekt soll Ende 2009 oder Anfang 2010 in Produktion gehen. Gold Wheaton wird an Redcorp 90 Mio. Can $ zahlen, 10 Mio. sofort und 80 Mio. während der Konstruktion.
Mit First Uranium Corp. wurde ein Vorvertrag geschlossen. Gold Wheaton soll zukünftig 25% der Goldproduktion von dem südafrikanischen Mine Waste Solutions Tailings Recovery Projekt (Projekt zur Gewinnung von Metallen aus Minenabraum) kaufen.
Gold Wheaton bietet den Anlegern Exposition zu reinen Edelmetallen und geringe betriebswirtschaftliche Risiken, da die Kosten pro Einheit festgesetzt sind. Für den “Wegbereiter“ Silver Wheaton hat sich das Geschäftsmodell als äußerst erfolgreich erwiesen.
GMP hat das Kursziel auf 0,65 Can $ festgesetzt. Es basiert auf die vorhergesehenen Cashflows aus den bestehenden Verträgen (Metallpreise von GMP). In der nahen Zukunft sollten Korrekturen möglich sein, während sich das Unternehmen etabliert und sein Portfolio vergrößert. In der ersten Bewertung empfiehlt GMP die Aktie von Gold Wheaton zum Kauf.
© Redaktion MinenPortal.de