• Montag, 30 Dezember 2025
  • 21:10 Uhr Frankfurt
  • 20:10 Uhr London
  • 15:10 Uhr New York
  • 15:10 Uhr Toronto
  • 12:10 Uhr Vancouver
  • 07:10 Uhr Sydney

Recharge Resources leitet umweltrechtliches Genehmigungsverfahren für Pocitos 1 ein

08.12.2022  |  IRW-Press
Vancouver, 8. Dezember 2022 - Recharge Resources Ltd. (Recharge oder das Unternehmen) (RR: CSE) (RECHF: OTC) (SL50: Frankfurt) freut sich, bekannt zu geben, dass die geologischen, Beratungs- und Rechtsabteilungen des Unternehmens das Umweltgenehmigungsverfahren für das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1 in Salta, Argentinien, eingeleitet haben.

Dies ist ein weiterer vorgesehener Meilenstein in den Bemühungen von Recharge, eine NI 43-101-konforme Ressource zu etablieren und eine EkoSolve-Lithium-Extraktionsanlage mit einer Kapazität von bis zu 20.000 Tonnen pro Jahr am Standort Pocitos 1 zu errichten, um die Kunden von Richlink Capital Pty Ltd. mit bis zu 20.000 Tonnen Lithiumchlorid pro Jahr beliefern zu können, wie bereits im Rahmen einer Absichtserklärung und einer Rahmenvereinbarung angekündigt.

Laut TradingEconomics.com wird Lithium auf dem Spotmarkt für 572.500 Yuan pro Tonne oder umgerechnet 82.096 US-Dollar pro Tonne verkauft. (7. Dezember 2022)

Das Studien- und Genehmigungsverfahren lässt sich wie folgt zusammenfassen:


Planung und Studien für die Umweltgenehmigung

Für die drei Umweltgenehmigungen des Unternehmens wurden Anträge erstellt:

- Förderung aus den Bohrlöchern und Verrohrung zum Standort der Anlage

- Betrieb der Anlage am geplanten Produktionsstandort zur Herstellung von Lithiumchlorid

- Entsorgung der lithiumarmen Salzlauge.

Für die Genehmigungen sind Daten aus zwei Studien erforderlich, von denen die eine im Januar und die andere sieben Monate später beginnt. Die Basisdaten werden gesammelt und Berichte zu folgenden Themen erstellt:

- Klima, Hydrologie, Geohydrologie, Luftqualität, Boden, Wasser, Lärm

- Kartierung von wichtigen und weniger wichtigen Aspekten, kulturellen und archäologischen Besonderheiten

- Auswirkungen auf Fauna, Flora, Ökosysteme, Erhaltungszustand, Limnologie des Grundwassers, Register

- Auswirkungen auf die Dienstleistungsinfrastruktur, das soziale Umfeld, Arbeitsmöglichkeiten, Anlagen

- Abfallstoffe (falls vorhanden), Straßenverkehr, Gasverbrauch

- wissenschaftliche Analysen - Labor- und andere Analysen

- die Produktionsstudie wird speziell auf das EkoSolve-Verfahren zugeschnitten sein.

Alle diese Aspekte stehen im Einklang mit dem Anhang zum Beschluss 343/15 des Bergbauministeriums.

Diese Studien werden der Bergbaudirektion vorgelegt, sobald sie abgeschlossen sind.

Der CEO und Direktor David Greenway erklärt: Die Einleitung des umweltrechtlichen Genehmigungsverfahrens ist der nächste praktische Schritt bei Pocitos 1. Nach den beiden bestehenden Entdeckungsbohrungen werden die neuen Bohrungen zur Erstellung einer Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 beitragen. Wir haben enorm von einem argentinischen Geologenteam profitiert (vielen Dank an Anabel, David und Hernan). So sind wir nun in der Lage, weitere Fortschritte zu erzielen und unsere nächsten Ziele anzupeilen: die Definition einer NI 43-101-konformen Mineralressource, eine Scoping-Studie für das Projekt und die Formalisierung unserer Vereinbarung zur Abnahme von Lithiumchlorid.


Über das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1

Das Projekt Pocitos befindet sich etwa 10 km von der Gemeinde Pocitos entfernt, wo es Gas und Strom und Internetverbindung gibt. Pocitos I erstreckt sich über rund 800 Hektar und ist über eine Straße erreichbar. Frühere Explorationsteams haben über 1,5 Millionen USD in die Erkundung des Projekts investiert; diese Arbeiten umfassten Oberflächenprobenahmen, Schürfgrabungen, geophysikalische TEM-Messungen und zwei Bohrungen über jeweils 400 m, die hervorragende Soleflussergebnisse lieferten. Standorte für unmittelbare Folgebohrungen wurden bereits geplant und für kommende Explorationen identifiziert.

A.I.S. Resources Ltd. (AIS) ermittelte bei der ersten Bohrkampagne auf dem Projekt im Mai 2018 Lithiumwerte von bis zu 125 ppm (Laboranalyse durch Alex Stewart). AIS verwendete ein Doppelpacker-Probenahmesystem in den HQ-Diamantbohrlöchern, die bis zu einer Tiefe von 409 Metern niedergebracht wurden. Es wurde beobachtet, dass der Solestrom mehr als 5 Stunden anhielt. Beide Bohrlöcher wiesen außergewöhnliche Solenflussraten auf. Recharge plant, ein drittes förderbereites Bohrloch niederzubringen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung durchzuführen.


Market Awareness Program

Das Unternehmen hat LFG Equities Corp. für einen Zeitraum von sechs Monaten mit digitalen Mediendienstleistungen über soziale Medienkanäle und Online-Medienplatzierungen beauftragt. Im Rahmen dieses Auftrags erhält das in Toronto ansässige Unternehmen eine Vergütung von bis zu 300.000 CAD.

Darüber hinaus hat das Unternehmen 285.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,355 $ mit einer Laufzeit von einem Jahr ausgegeben.


Qualifizierter Sachverständiger

Phillip Thomas, BSc Geol, MBusM, FAusIMM, MAIG, MAIMVA, (CMV), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß den Bestimmungen von NI43-101, hat die technischen Informationen, die die Grundlage für Teile dieser Pressemitteilung bilden, geprüft und die hierin enthaltenen Offenlegungen genehmigt.


Über Recharge Resources

Recharge Resources ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von hochwertigen Batteriemetallen konzentriert, um daraus umweltfreundliche, erneuerbare Energie zu erzeugen und so den Anforderungen des Wachstumsmarktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge gerecht zu werden.

Alle Stakeholder sind eingeladen, dem Unternehmen über seine Social-Media-Profile auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.


Für das Board of Directors

David Greenway
David Greenway, CEO



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Herr Joel Warawa
Tel: 778-588-5473
E-Mail: info@recharge-resources.com
Website: recharge-resources.com

Recharge Resources Ltd.
#605 - 535 Howe St
Vancouver, BC, V6Z 2Z4 Canada
P. 778-588-5473



Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Absicht von Recharge widerspiegeln, weiterhin potenzielle Transaktionen zu identifizieren und bestimmte Unternehmensveränderungen und -anwendungen vorzunehmen. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht rein historisch sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von den in den Aussagen enthaltenen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten werden oder, falls sie eintreten, welche Vorteile Recharge daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich von Recharges Ergebnisse der Exploration oder Überprüfung von Konzessionsgebieten, die Recharge erwirbt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und Recharge übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Recharge Resources Ltd.
Bergbau
A3ESZ7
CA7562303064
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.