Batangas-Jointventures von Mindoro gut gerüstet für 2009
Am 3. September 2008 meldete Mindoro, dass mit einem Mitglied der Unternehmensgruppe Gold Fields ein unverbindliches Abkommen unterzeichnet wurde, in dem das grundlegende geschäftliche Rahmenwerk festgelegt wurde, welches beinhaltet, dass Gold Fields eine Beteiligung von bis zu 75% an Mindoros Porphyr-Kupfer-Gold-Projekten El Paso, Lobo und Talahib in der Provinz Batangas im Süden von Luzon (Philippinen) erwerben kann. Gold Fields hat 90 Tage Zeit, um weitere detaillierte Untersuchungen durchzuführen.
Gold Fields gab bekannt, dass die detaillierten Untersuchungen zufrieden stellend vorangehen. Die Erstellung eines formellen Abkommens geht gut voran und auch die Planungen für ein Programm haben bereits begonnen.
Am 23. September 2008 meldete Mindoro, dass es mit Avocet Mining PLC, einem am AIM notierenden Goldproduzenten aus London, ein Memorandum of Understanding unterzeichnet hat, dem zufolge Avocet eine Beteiligung von bis zu 75% an Mindoros Projekt Archangel, das sich ebenfalls in der Provinz Batangas befindet, erwerben kann. Archangel umfasst die epithermale Gold-Silber-Ressource Kay Tanda sowie mehrere Porphyr-Kupfer-Gold-Grundstücke. Avocet wird in einem Zeitraum von sechs Monaten detaillierte Untersuchungen durchführen, einschließlich Diamantbohrungen auf 1.500 m.
Avocet gab bekannt, dass man die Feldarbeiten im Oktober begonnen hat und nun ein 1.500 m umfassendes Diamantbohrprogramm bei Kay Tanda vorbereitet. Die Feldarbeiten sind im Gange und beinhalten geologische Kartierungen der Strukturen mit hochgradigen epithermalen Gängen in der Teufe, die Errichtung von Zufahrtsstraßen und Bohrplattformen sowie die Unterstützung von Mindoros Community-Relations-Programmen. Avocet beauftragte Indodrill Philippines Inc. mit der Durchführung der Bohrungen, die voraussichtlich Anfang Dezember beginnen werden. Indodrill ist ein unabhängiger Vertragspartner, der eine langjährige Erfahrung mit tragbaren Diamantbohrgeräten in Südostasien vorweisen kann.
ÜBER MINDORO
Mindoro ist ein Tier-1-Unternehmen, das an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notiert. Ziel von Mindoro ist es, durch mehrere Ressourcenexplorationen auf den Philippinen den Wert für die Aktionäre zu steigern und Projekte, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, in Produktion zu bringen oder im Rahmen eines Jointventures weiterzuentwickeln. Gemäß dieser mehrere Rohstoffe umfassenden Strategie meldete Mindoro für sein Projekt Agata North, wo die Ressourcenerweiterungsbohrungen vor kurzem abgeschlossen wurden, eine erste Nickel-Eisen-Kobalt-Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101. Eine endgültige Ressourcenschätzung für Agata wird Ende November veröffentlicht werden. Für die Gold- und Silberprojekte Kay Tanda und SW Breccia wurden ebenfalls Mineralressourcenschätzungen gemäß NI 43-101 veröffentlicht. Mindoro identifizierte außerdem über zwanzig Porphyr-Kupfer-Gold-Grundstücke auf seinen Projekten Batangas, Pan de Azucar und Surigao.
NEWSLETTER REGISTRIERUNG
Registrieren Sie sich hier für den Mindoro Aktionärsnewsletter:
http://www.mindoro.com/s/InformationRequest.asp
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
INVESTOR RELATIONS - KANADA
Mindoro Resources Ltd.
Penny Gould, President: penny@mindoro.com
Tel: 780.413.8187
Gebührenfrei: 1.877.413.8187
www.mindoro.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barbara Komorowski : bkomorowski@renmarkfinancial.com
Jason Roy : jroy@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989
Fax: (514) 939-3717
www.renmarkfinancial.com
INVESTOR RELATIONS - EUROPA
Richard Mayr
Argentuminvest GmbH
Tel: +49.9421.568899-0
Fax: +49.9421.568899-4
E-Mail:info@argentuminvest.com
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Bewertungen der Geschäftsleitung zu künftigen Vorhaben und Operationen sowie Erwartungen hinsichtlich der künftigen Produktion. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, die mit einer Reine von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, sodass die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken zählen unter anderem die Risiken im Zusammenhang mit Bergbau und Exploration (z. B. betriebliche Risiken bei der Entwicklung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei Vorhaben im Hinblick auf Explorations- oder Entwicklungsprojekte oder Investitionskosten; die Unwägbarkeiten in Verbindung mit Reservenschätzungen; die Unwägbarkeiten von Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion). Die Annahmen, auf die wir uns bei der Vorbereitung dieser Aussagen stützen, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie zum Zeitpunkt der Vorbereitung als verlässlich erscheinen; daher sollten Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!