• Mittwoch, 20 November 2024
  • 04:26 Uhr Frankfurt
  • 03:26 Uhr London
  • 22:26 Uhr New York
  • 22:26 Uhr Toronto
  • 19:26 Uhr Vancouver
  • 14:26 Uhr Sydney

Charttechnik: Uranerz - nahe den Allzeittiefs

12.11.2008  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Explorerunternehmen Uranerz Energy Corp. fördert wie der Unternehmensname bereits unterstreicht den Rohstoff Uranerz. Abgesehen vom spekulativen Charme eines Explorers notierte dieser bereits entgegen zahlreicher anderer Explorer im höheren Dollarbereich mit einem bisher erreichten Allzeithoch vom 16. April 2007 bei 7,65 Dollar während des Tagesverlaufs. Seither befindet sich die Aktie, ähnlich wie der Rohstoff Uran, in einer anhaltenden Korrekturbewegung welche den Kurs derzeit tief in den Pennystockbereich treibt.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Nach Kursabschlägen von mehr als 90% seit dem erreichen Allzeithoch darf man sich zurecht Fragen wo das Ende dieser Korrekturbewegung liegt. Da Uranerz Energy bereits wieder nahe dem damaligen Ausgabekurs liegt, lassen sich potenzielle Umkehrpunkte nur anhand des jüngsten Tiefs sowie der damaligen Ausgabekurse ableiten. Fällt die Aktie daher unter das jüngste Allzeittief bei 0,55 Dollar ist ein weiterer Kursrückgang bis etwa 0,35 Dollar einzukalkulieren. Kann sich Uranerz Energy hingegen oberhalb von 0,55 Dollar etablieren, wird mit dem bereits erfolgten Bruch der steilen Abwärtstrendlinie zunächst Aufwärtspotenzial bis in die Region um 1 Dollar generiert. Das nächste Kursziel liegt mit dem Überwinden der runden 1 Dollarmarke bei 1,50 Dollar und würde der Aktie mittelfristig weiteres Erholungspotenzial bis mindestens 2,40 Dollar in Aussicht stellen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die im Fazit erwähnte Stabilisierung oberhalb von 0,55 Dollar gelingt und folglich besitzt die Aktie Potenzial bis in den Bereich der runden 1 Dollarmarke. Behauptet die Aktie auch dieses Niveau und lässt somit den Pennystockbereich hinter sich, liegen die nächsten Ziele auf der Oberseite bei 1,50 und 2,40 Dollar. Ein Ausbruch über 2,40 Dollar mitsamt Eroberung des 200-Tage-Durchschnitts sollte die Aktie mittel- bis langfristig wieder in Richtung des Allzeithochs um 7,65 Dollar führen können.


Short Szenario:

Durch die Ausbildung neuer Kurstiefs trübt sich das Chartbild der Aktie bis weiter ein. Kurse per Tagesschlusskurs unterhalb von 0,55 Dollar sollten somit weiteres Abwärtspotenzial bis 0,35 Dollar freisetzen. Nach dann nunmehr fast 95% Kursverlust seit dem Hoch des Jahres 2007 steht die Aktie bereits wieder nahe der Kurse zum Börsenlisting und steht rein charttechnisch betrachtet im absoluten Niemandsland. Kurse unterhalb 0,35 Dollar würden gar ein Abtauchen bis in den Bereich unter 10 Cent ermöglichen.


© Christian Kämmerer
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.