Scorpios Bohrungen auf der Nordwest-Hauptzone von Ebene 10 aus bestätigen die gemeldeten hochgradige Abschnitte
Peter J. Hawley, Chairman und CEO, berichtet: “Wie am 4. November 2008 in der Pressemeldung berichtet, liegt die Antwort des Unternehmens auf die Schwäche der Metallpreise in der Modifizierung des Minenplans, um sich auf die Entwicklung der leicht zugänglichen, höhergradigen Strossen zur zeitnahen Extraktion zu fokussieren. Die NW-Zone ist eine dieser hochgradigen Zonen, aus der wir mit der stetigen Produktion von Material für die Anlage begonnen haben. Die Bohrergebnisse in Tabelle 1 sind typisch für die robuste Mineralisierung, die wir von dieser Zone erwarten und sie stimmen mit den früheren Ergebnissen von Ebene 9 überein, welche einen Abschnitt von 18 m mit 1.124 g/t Silber, 1,41% Zink, 0,13% Kupfer, 2,20% Blei und 0,355 g/t Gold (Meldung vom 9. September 2008) einschlossen. Eine Anzahl hochgradiger Strossen sind entweder in Produktion, werden für den selektiven Abbau vorbereitet und werden in den Produktionsplan integriert, um den Durchsatzgehalt weiter zu steigern. Die Addition von höhergradigem Erz aus Produktionsstrossen verglichen mit dem gelagerten Material von früher hat auch den gesamten Kupfergehalt des Durchsatzmaterials erhöht und wird schließlich eine Akivierung des Kupferkreislaufs der Anlage rechtfertigen. Das Timing für die Inbetriebnahme des Kupferkreislaufs ist derzeit in der Auswertung.“
Tabelle 1: Untertage-Bohrergebnisse 10. Ebene - NW Zone
Die Bohrdaten in Tabelle 1 stellen lotrechte Kernlängen und ungeschnittene Gehalte dar. Die wahren Breiten können derzeit nicht verläßich geschätzt werde.
Minenpläne und Sektionen der Nuestra Senora Lagerstätte, darunter die jüngsten Bohrungen von den Ebenen 9 und 10 sind im Abschnitt “Nuestra Senora“ des Unternehmens auf der Webseite unter www.scorpiomining.com verfügbar.
Roger Scammel, PGeo., Präsident der Scorpio Mining Corporation, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Nuestra Señora Projekt. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Explorations- und Entwicklungsprogramm und hat den Inhalt dieser Meldung überprüft. Alle technischen Informationen über das Nuestra Señora Projekt werden unter Beachtung des Programms zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (UA/ QC) veröffentlicht. Die Proben werden an die ALS Chemex Laboratorien in Hermosillo, Mexiko, zum Trocknen, Mahlen und Pulverisieren geschickt. ALS Chemex aus Hermosillo schickt das Pulver dann per Luftpost zur Auswertung an ALS Chemex in Vancouver. Systematische Auswertungen von Standards und Leerkernen werden zur Sicherstellung der Präzision und Genauigkeit vorgenommen. SGS Lakefield Research führt regelmäßig Kontrollauswertungen durch. Details des QA/ QC Programms sind auf der Internetseite des Unternehmens verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com