Kinbauri Gold Corp.: Neue Ressourcenschätzung auf dem spanischen Gold-Kupfer-Projekt El Valle/ Carlés von Kinbauri bestätigt das Potenzial für den Wiederbeginn der Betriebe
Die Ressourcen des Projektes belaufen sich nun auf:
- “Measured“ und “indicated“:
916.000 Unzen Gold sowie 113 Millionen Pfund Kupfer
(6,2 Mt mit 4,6 g/t Au und 0,85% Cu; die Cutoff-Gehalte variieren zwischen 1,5 und 3,5 g/t Au Eq).
- “Inferred“: 1.097.000 Unzen Gold sowie 74 Millionen Pfund Kupfer
(6,6 Mt mit 5,2 g/t Au und 0,55% Cu; die Cutoff-Gehalte variieren zwischen 1,5 und 3,5 g/t Au Eq).
Deutliche Erweiterung der Ressourcen:
Dieses Update (siehe Tabelle A für Zonendetails und Cutoff-Gehalte) der Schätzung gemäß NI 43-101, die am 21. März 2007 vor dem Kauf des Projektes von ORE durchgeführt wurde, zeigt eine Erweiterung der Goldunzen (52%) und der Kupferpfunde (125%). Diese Steigerungen sind vor allem auf die 29.060 m umfassenden Untertagebohrungen bei El Valle sowie auf die 1.250 m bei Carlés zurückzuführen und beinhalten Steigerungen in folgenden unterschiedlichen Ressourcenkategorien:
- 439.000 Unzen Gold und 56 Millionen Pfund Kupfer “measured“ und “indicated“.
- 251.800 Unzen Gold und 48 Millionen Pfund Kupfer “inferred“.
Zugängliche Zonen steigern die Lebensdauer der Mine bei El Valle möglicherweise auf zehn Jahre: Die bisherigen Arbeiten von Kinbauri identifizierten die folgenden Ressourcen in vier Zonen (Area 107 (“A107“), Black Skarn North (“BSN“), Charnela South (“CS“) und Mónica), die allesamt über die aktuellen Minenanlagen zugänglich sind (siehe Tabelle B):
- 787.000 Unzen Gold und 98 Millionen Pfund Kupfer (5,1 Mt mit 4,8 g/t Au und 0,86% Cu: Cutoff-Gehalte von Mónica und BSN - 2,6 g/t Au Eq; CS und A107 - 3,5 g/t Au Eq) “measured“ und “indicated“.
- 485.000 Unzen Gold und 36 Million Pfund Kupfer (2,6 Mt mit 5,9 g/t Au und 0,64% Cu: Cutoff-Gehalte Mónica und BSN - 2,6 g/t Au Eq; CS und A107 - 3,5 g/t Au Eq) “inferred“.
Abhängig davon, ob sich die Reserven als machbar herausstellen werden, könnten diese Ressourcen bei den geplanten jährlichen Produktionsraten durchaus eine zehnjährige Lebensdauer der Mine ermöglichen.
Blue Sky:
Der Schwerpunkt der Bohrprogramme von Kinbauri lag auf der Definition von Ressourcen, die einen rechtzeitigen Wiederbeginn der Produktion bei El Valle ermöglichen werden. Es ist jedoch offensichtlich, dass weitere bedeutende Ressourcen definiert werden können:
(1) In jenen Zonen, die bislang noch nicht bebohrt wurden (z. B. El Valle Fault, East Breccia, West Skarn, High Angle 1 und 2 sowie wiederholte Skarne in der Tiefe).
(2) In offenen Zonen (z. B. die südwestliche Erweiterung von Black Skarn North, Area 107, San Martin Zone, usw.).
Dr. Rampton, President und CEO von Kinbauri, sagte: “Wir freuen uns, dass die bisher identifizierten Ressourcen, vor allem die “measured“ und “indicated“ Ressourcen, unseren Erwartungen entsprachen und dass wir nun mit der Planung und der Umsetzung des Wiederbeginns der Betriebe bei El Valle und Carlés fortfahren können. Eine Rahmenuntersuchung ist fast abgeschlossen. Das Aufregende daran ist die Tatsache, dass Kinbauri das Projekt mit gemeldeten 1,3 Millionen Unzen Gold im Jahr 2007 übernommen hatte und nun bereits die 2-Millionen-Unzen-Grenze überschritt, während nach wie vor beträchtliches Potenzial vorhanden ist. Wir konnten unsere bisherigen Arbeiten durchführen, ohne unser Betriebskapital aufzubrauchen, weshalb wir in der Lage sind, zur Weiterentwicklung unterschiedliche finanzielle Alternativen in Betracht zu ziehen.“
Das aktuelle Ressourcen-Update wurde von A. C. Noble, P. E. von ORE, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, erstellt. Für die Ressourcenschätzungen innerhalb geologisch definierter Drahtgittermodelle wurden Inverse-Distance-Power-Methoden angewandt. ORE wird den vollständigen technischen Bericht für die Veröffentlichung auf SEDAR voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen bereitstellen.
Diese Pressemitteilung wurde von Dr. V. N. Rampton, P. Eng., in seiner Funktion als qualifizierte Person erstellt. Dr. Rampton wird eine “Beyond The Press Release“ auf der offiziellen Investor-Relations-Website des Unternehmens unter http://www.agoracom.com/ir/kinbauri veröffentlichen, wo diese Erschließungen im Detail besprochen werden. Die Meldung wird voraussichtlich bis 6. November 2008 verfügbar sein.
Über Kinbauri
Kinbauri ist ein an der TSXV zum Handel zugelassene Tier 1 Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Mineralprojekten, insbesondere von Edelmetallprojekten im Nordwesten Spaniens, in Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, die Ressourcen des Projekts El Valle im spanischen Asturien zu erweitern und in Vorkommen umzuwandeln, um mit der Förderung aus der Mine und der Verarbeitung in dem vorhandenen Erzmühlenkomplex bis 2010 zu beginnen. Zurzeit hat das Unternehmen 48,752,695 Stammakten ausgegeben oder zur Ausgabe vorgesehen.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Nordamerika
Darrell Munro,
BB.A, LL.B,
Manager Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel.: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton,
P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-2594 Fax: (613) 831-2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!