Jahresbericht 2022 von Theta Gold Mines Ltd.
Das unterirdische Goldminenprojekt TGME des Unternehmens („das Projekt" oder „TGME-Projekt"), Phase eins, besteht aus vier bestehenden Minen, Beta, Frankfort, CDM und der Rietfontein-Mine. Das Projekt befindet sich neben der historischen Goldminenstadt Pilgrim's Rest in der Provinz Mpumalanga, etwa 370 km nordöstlich von Johannesburg oder 95 km nördlich von Nelspruit (der Provinzhauptstadt) und umfasst mehr als 43 historische Minen, die auf dem riesigen aussichtsreichen Goldfeld identifiziert wurden von 620 Quadratkilometern (62.000 Hektar).
Das Unternehmen hat im Juli 2022 seine allererste definitive Machbarkeitsstudie (FS) vorgelegt, die einen klaren Weg zur Produktion über die Neuentwicklung der Goldanlagen von TGME aufzeigt und sich derzeit auf die ganzheitliche Strategie konzentriert, um langfristiges organisches Wachstum zu erzielen, wobei der anfängliche Entwicklungsschwerpunkt liegt über die Genehmigung von sechs Minen, um ein Produktionsprofil von 160.000 Unzen Au pro Jahr anzupeilen. Das TGME-Projekt (Phase 1) umfasst die ersten vier Minen.
Im April 2021 deklarierte Theta zusammen mit der ersten Maiden Underground Pre-Feasibility Study eine erste unterirdische Bergbaureserve von 419.000 Unzen mit 5,49 g/t Gold. Die Bergbaureserve basierte auf nur 16 % der unterirdischen Goldressource von 4,5 Mio. Unzen und umfasste nur drei Minen im gesamten Projektgebiet.
*Um den Jahresbericht einzusehen, besuchen Sie bitte: https://abnnewswire.net/lnk/2B368V40
Über Theta Gold Mines Ltd.:
Theta Gold Mines Ltd. (ASX: TGM) (OTCMKTS: TGMGF) ist ein Golderschließungsunternehmen, das eine Reihe aussichtsreicher Goldanlagen in einer weltberühmten südafrikanischen Goldminenregion besitzt. Zu diesen Vermögenswerten gehören mehrere hochgradige Goldprojekte an der Oberfläche und in der Nähe der Oberfläche, die im Vergleich zu anderen Goldproduzenten in der Region Kostenvorteile bieten.
Das Kernprojekt Theta Gold Mines befindet sich neben der historischen Goldminenstadt Pilgrim's Rest in der Provinz Mpumalanga, etwa 370 km nordöstlich von Johannesburg auf der Straße oder 95 km nördlich von Nelspruit (Hauptstadt der Provinz Mpumalanga). Nach der Produktion in kleinem Maßstab von 2011 bis 2015 konzentriert sich das Unternehmen derzeit auf den Bau einer neuen Goldverarbeitungsanlage innerhalb seines genehmigten Standorts in der TGME-Anlage und auf die Verarbeitung des oxidischen Golderzes Theta Open Pit. Es wird erwartet, dass nahe gelegene Oberflächen- und Untertageminen und -aussichten in Zukunft weiter evaluiert werden.
Das Unternehmen zielt darauf ab, eine solide Produktionsplattform mit über 100.000 Unzen aufzubauen, die hauptsächlich auf oberflächennahen, Tagebau- oder Stolleneintritts-Hartgesteinsquellen basiert. Theta Gold Mines hat Zugang zu über 43 historischen Minen und Prospektionsgebieten, die zugänglich sind und erkundet werden können, mit über 6,7 Mio. Unzen an historischer Produktion.
Contact:
Bill Guy, Chairman Theta Gold Mines Ltd.
T: + 61 2 8046 7584
E: billg@thetagoldmines.com