Kinbauri Gold Corp.: Freigabe von Geldern auf Treuhandkonten
In Verbindung mit einer Umsatzsteuerrefundierung sowie Subventionen aufgrund der Kinbauri-Niederlassungen in Spanien sollen diese Mittel Kinbauri in die Lage versetzen, bis Ende Februar 2009 (i) einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten und (ii) davor die nötigen finanziellen Mittel für die vor Produktionsbeginn durchzuführenden. Kinbauri prüft derzeit eine Reihe von Finanzierungsalternativen, um das Aktionärsvermögen zu maximieren.
Kinbauri konzentriert seine Bemühungen zur Zeit auf die Weiterführung eines Ende 2008/Anfang 2009 neu definierten Explorations-/Erschließungsprogramms, das sich in erster Linie aus geotechnischen Bohrungen, Probeförderungen sowie anderen Untersuchungen zusammensetzt und auf die Fertigstellung (i) einer Scoping-Studie Anfang Dezember 2008 und (ii) einer Machbarkeitsstudie Anfang 2009 abzielt. Das Unternehmen setzt außerdem seine Explorationsbohrungen in El Valle fort, um dort den hoch mineralisierten Abbaubereich San Martin zu erweitern, der nach Südosten hin offen ist.
Der von Ore Resources Engineering gemäß N.I. 43-101 zu erstellende technische Reports (Ressourcen-Update), der ursprünglich bereits für Mitte des Monats erwartet wurde, wird nicht vor der 44. KW (27. Oktober) vorliegen, da die Aktualisierung des vorangehenden technischen Reports mehr Zeit als geplant in Anspruch nimmt.
Über Kinbauri
Kinbauri ist ein an der TSXV zum Handel zugelassene Tier 1 Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Mineralprojekten, insbesondere von Edelmetallprojekten im Nordwesten Spaniens, in Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, die Ressourcen des Projekts El Valle im spanischen Asturien zu erweitern und in Vorkommen umzuwandeln, um mit der Förderung aus der Mine und der Verarbeitung in dem vorhandenen Erzmühlenkomplex bis 2010 zu beginnen. Zurzeit hat das Unternehmen 48,752,695 Stammakten ausgegeben oder zur Ausgabe vorgesehen.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel.: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-2594
Fax: (613) 831-2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!