• Freitag, 27 Dezember 2024
  • 23:01 Uhr Frankfurt
  • 22:01 Uhr London
  • 17:01 Uhr New York
  • 17:01 Uhr Toronto
  • 14:01 Uhr Vancouver
  • 09:01 Uhr Sydney

Halo Resources Ltd.: Halo unterzeichnet Optionsabkommen mit Hays Lake bezüglich Duport

15.10.2008  |  DGAP
15. Oktober 2008 Toronto, Ontario - Lynda Bloom, President und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX.V: HLO; OTC.BB: HLOSF; FSE: HRL) freut sich bekannt zu geben, dass Halo Resources Ltd. (“Halo“) ein Optionsabkommen mit Hays Lake Gold Inc. (“Hays Lake“) bezüglich des Goldgrundstücks Duport von Halo unterzeichnet hat, das sich in der Gemeinde Glass, im Gebiet Shoal Lake, Kenora, Ontario, befindet.

Das Goldgrundstück Duport beinhaltet eine Ressource gemäß NI 43-101 von 424.000 Tonnen mit 13,4 g/t Gold in der “indicated“ Kategorie (183.000 Goldunzen) und 387.000 Tonnen mit 10,7 g/t Gold in der “inferred“ Kategorie (weitere 133.000 Goldunzen) (siehe Pressemitteilung vom 9. August 2005). Die Ressourcenschätzung basierte auf Untergrunderschließungen auf 3,8 km sowie auf Kernbohrungen auf 81.000 m. Halo konnte das Projekt in den Jahren 2005 und 2006 durch eine luftunterstützte geophysikalische Untersuchung und zusätzliche Diamantbohrungen erweitern und somit neue Explorationsziele definieren und das große Erweiterungspotenzial der bekannten Mineralisierung beweisen. Anfang 2006 verfügte Halo über Grundstücke bei Sherridon und Manitoba und begann mit den ersten Arbeitsprogrammen. Die ersten Arbeiten zeigten die beträchtlichen Möglichkeiten, die dort vorhanden waren, und das Unternehmen begann ein intensives Landerwerbsprogramm, welches zu einem Landbesitz von über 200 km² mit hohem oberflächennahen Potenzial im viel versprechenden Kupfer-Zink-VMS-Gebiet
Sherridon führte.

“Anfang 2006 verfügte Halo über Grundstücke bei Sherridon und Manitoba, die sich zum zurzeit wichtigsten Projekt des Unternehmens entwickelten: das 200 km² große VMS-Grundstück Sherridon, das nachweislich oberflächennahe Kupfer-Zink-Ressourcen enthält. Da das oberflächennahe Potenzial bei Sherridon seit 50 Jahren nicht erschlossen wurde, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens nun auf der Weiterentwicklung seines VMS-Grundstücks Sherridon, während Duport gewartet wird“, sagte President und CEO Lynda Bloom. “Wir freuen uns, Hays Lake als neuen Partner zu haben. Dieses Unternehmen ist für die Erschließung des Potenzials von Duport bestens geeignet. Wir sind froh, dass das Explorationsprogramm bei Duport gut vorangeht und Halo weiterhin die Möglichkeit hat, als Joint Venture-Partner am Grundstück teilzuhaben, wenn dieses weiterentwickelt wird.“

Die Option - Halo erwarb von The Sheridan Platinum Group Ltd. (“Sheridan“) eine 100%-Beteiligung am Goldgrundstück Duport; ein entsprechender Kaufvertrag wurde am 18. Februar 2008 (der “Kaufvertrag“) unterzeichnet und am 7. Oktober 2008 geändert (der “geänderte Vertrag“). Halo stimmte zu, Hays Lake eine Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 75% am Goldgrundstück Duport zu gewähren und ein Joint Venture mit Halo einzugehen (abhängig von der Wahrnehmung der Option durch Hays Lake), was jedoch den Bestimmungen des Optionsabkommens vom 7. Oktober 2008 (das “Optionsabkommen“) und gemäß dem geänderten Vertrag - der Zustimmung von Sheridan unterliegt.

Die Aktien - Gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens emittierte Hays Lake 2.000.000 Stammaktien von Hays Lake an Halo (und Halo emittierte in Zusammenhang mit dem geänderten Vertrag 1.000.000 Stammaktien an Sheridan). Hays Lake beabsichtigt, mittels eines Reverse Takeovers (“RTO“) mit einem berichtenden Emittent aus Ontario, dessen Name zu Minerx Inc. (der “Emittent“) geändert wird, an die Börse zu gehen und seine Aktien für den Handel an der Toronto Stock Exchange (“TSX“) zu kotieren. Der Handel soll dann bis spätestens 31. Januar 2009 beginnen. Halo und Sheridan vereinbarten, die soeben genannten 2.000.000 Stammaktien von Hays Lake eins zu eins für Aktien von Minerx Inc. einzutauschen, und zwar zu denselben Bedingungen wie alle anderen Aktionäre von Hays Lake beim Abschluss dieses Reverse Takeovers.

Halo und Sheridan unterzeichneten gleichzeitig ein Abkommen mit Hays Lake, um für den Fall, dass nach dem Tausch der Hays Lake Stammaktien im Rahmen des RTO entweder Halo oder Sheridan für jede Aktie von Hays Lake, die sich dann im Besitz von Halo bzw. Sheridan befindet, Anspruch auf weniger als eine Aktie des Emittenten haben, sicherzustellen. Minerx Inc. wird unmittelbar vor dem RTO (gemäß den geltenden Gesetzen) zusätzliche vollständig bezahlte Stammaktien von Minerx Inc. (die “Top-up-Aktien“) in einer Anzahl emittieren, das dazu führt, dass Halo und Sheridan unmittelbar vor der Emission der Top-up-Aktien durch das RTO vom Emittenten eine Anzahl von Aktien erhält, die jener der Stammaktien von Hays Lake entspricht, die sich im Besitz von Halo bzw. Sheridan befinden.

Explorationsausgaben - Das Optionsabkommen stellt sicher, dass Hays Lake als Grundstücksbetreiber durch Explorations- und/oder Erschließungsausgaben in Höhe von 1.500.000 $ bis 1. Mai 2010 eine 51%-Beteiligung am Goldgrundstück Duport erwerben kann (das “Phase-I-Programm“). Hays Lake kann als Grundstücksbetreiber durch zusätzliche Explorations- und/oder Erschließungsausgaben in Höhe von 3.500.000 $ (insgesamt 5.000.000 $) bis 31. Oktober 2012 eine zusätzliche 24%-Beteiligung (insgesamt 75%) am Grundstück erwerben (das “Phase-II-Programm“). Hays Lake hat auch die Möglichkeit, die Ausgaben für das Phase-I- oder Phase-II-Programm früher zu leisten.

Grundstückszahlungen - Von 1. November 2008 bis 31. Oktober 2009 wird Hays Lake in vierteljährlichen Teilbeträgen á 12.500 $ insgesamt 50.000 $ an Halo bezahlen. Diese Zahlungen werden am 30. Januar 2009, am 30. April 2009, am 31. Juli 2009 und am 30. Oktober 2009 durchgeführt werden. In jedem dieser drei Jahre - zwischen 1. November 2009 und 31. Oktober 2012 - wird Hays Lake in vierteljährlichen Teilbeträgen á 60.000 $ insgesamt 240.000 $ an Halo bezahlen. Diese Zahlungen werden an den letzten Werktagen im Januar, April, Juli und Oktober 2010 und auch an den letzten Werktagen im Januar, April, Juli und Oktober 2011 und 2011 durchgeführt werden. Hays Lake hat die Möglichkeit, solche Grundstückszahlungen nach einer schriftlichen Benachrichtigung von Halo in Form von ordnungsgemäß und gültig emittierten Stammaktien des Emittenten zu bezahlen.

Sofern Hays Lake alle Ausgaben geleistet, alle Aktien emittiert und alle Grundstückszahlungen gemäß dem Optionsabkommen durchgeführt hat, wird Hays Lake bis 31. Oktober 2012 6.000.000 $ an Halo zahlen und nach dieser Zahlung eine 75%-Beteiligung am Goldgrundstück Duport erhalten. Hays Lake hat die Möglichkeit, die Grundstückszahlungen gemäß dem Optionsabkommen früher zu leisten.

Hays Lake wird Halo schriftlich von der Wahrnehmung der Option auf den Erwerb einer 51%-Beteiligung am Goldgrundstück Duport benachrichtigen, und ein weiteres Mal nach der Wahrnehmung der Option auf den Erwerb einer zusätzlichen 24%-Beteiligung. In beiden Fällen müssen jedoch die Bedingungen des Optionsabkommens erfüllt werden.

Joint Venture - Sobald Hays Lake eine 51%-Beteiligung am Goldgrundstück Duport erworben hat, werden Halo und Hays Lake ein Joint Venture bilden, um das Grundstück weiterhin zu erkunden und zu erschließen. Gemäß dem Joint Venture-Abkommen muss Hays Lake für die Ausgaben des Phase-II-Programms aufkommen, um die restlichen Grundstückszahlungen gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens durchzuführen und um 100% der Kosten des laufenden Joint Ventures zu übernehmen, bis es eine 75%-Beteiligung erworben hat. Hays Lake wird auch als Betreiber des Grundstücks fungieren. Die grundlegenden Bedingungen des Joint Ventures werden durch ein Joint Venture-Abkommen festgelegt, das innerhalb von 60 Tagen ab der Unterzeichnung des Optionsabkommens zwischen den Parteien verhandelt wird.

Für den Fall, dass Hays Lake nicht in der Lage ist, bis 31. Oktober 2012 die Ausgaben für das Phase-II-Programm zu leisten oder die restlichen Grundstückszahlungen gemäß dem Optionsabkommen durchzuführen, wird Hays Lake 100% der Ausgaben übernehmen, einschließlich sämtlicher Kosten des Joint Ventures. Zudem erhält es keine weitere Beteiligung am Joint Venture oder an dessen Aktiva, bis Hays Lake die Ausgaben und Kosten des Phase-II-Programms und die Grundstückszahlungen in Höhe von 3.500.000 $ übernommen hat. Wenn Hays Lake diese Ausgaben geleistet hat, erhält es eine zusätzliche 12%-Beteiligung (insgesamt 63%) am Goldgrundstück Duport.

Die Rechte und Pflichten von Halo und Hays Lake unterliegen gemäß dem Optionsabkommen dem Abschluss des RTO und der Börsennotierung der Stammaktien des Emittenten an der TSX bis 7. April 2009.


Weitere Informationen erhalten Sie von:

Lynda Bloom,
Präsidentin & CEO
oder Marc Cernovitch,
Chairman

Halo Resources Ltd.
www.halores.com

Falls Sie die aktuellsten Titelmeldungen von Halo Resources umgehend und kostenlos als SMS auf Ihr Handy zugeschickt bekommen möchten, können Sie sich auf www.investor-sms.de dafür registrieren.



Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die
englische Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf
www.halores.com




Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
Gebührenfrei 0800-7433333-11
HALO@ir-services.de
www.halores.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Halo Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.