Romios Gold Resources Inc.: Im Beginn eines Diamantbohrprogramms auf der JW Liegenschaft im Galore Creek Gebiet
Der Baubeginn für die Quartiere der Bohrtruppe ist Ende Mai und die Bohrungen beginnen dann direkt darauf im Anschluss. Romios kann bis zu 100% Beteiligung an der JW Liegenschaft verdienen. Daran ist eine 2-prozentige Nettoschmelzlizenzgebühr gebunden, die an den Betreiber, das Galore Creek Syndicate of Vancouver. Diese wird dadurch beglichen, dass eine Barzahlung von insgesamt CAD 115.000 geleistet wird, insgesamt 500.000 Stammaktien ausgestellt werden und zusätzlich ein Betrag von CAD 2.000.000 innerhalb von vier Jahren in die Exploration der Liegenschaft investiert wird.
Die JW Liegenschaft bedeckt zwei unterschiedliche Arten potenziell wirtschaftlicher und goldhaltiger Mineralisierungen: Die North Fork Kupfer-/ Gold-/ Porphyrlagerstätte und eine Anzahl von hochgradigen Quarz - Sulphid Adern. Die North Fork Lagerstätte wird durch lange, gleichmäßigen gold- und kupferhaltigen Erdkrumenanomalien charakterisiert, die sich über ein Gebiet von 500 x 1.400 m erstrecken und nach Norden und Süden hin offen sind. Seit ihrer Entdeckung in den frühen 1960er wurde die JW Liegenschaft nur sporadisch exploriert, hauptsächlich aus dem Grund, da sie weit ab und in gebirgiger Gegend liegt. Die letzte und auch produktivste Explorationsphase dauerte von 1988 bis 1990, als die Snip und Eskay Creek Minen, etwa 80km südöstlich und in einer ähnlich unzugängigen Gebirgsgegend in der Iskut River Region gelegen, entdeckt wurden. 1990 führte Bellex Mining Corp. Bohrungen durch, allerdings wurden in den fünf Bohrkernen lediglich geringe Anteile der großen geochemischen Anomalie am südlichen Ende entdeckt. Jedes der Löcher durchbohrte porphyrartige gold- und kupferhaltige Mineralisierungen, die auf 45 m einen Kupferwert von 0,24% und 0,4 g/t Gold in DDH 90JW-3 und auf 51 m einen Kupferwert von 0,24%, sowie 0,5 g/t Gold in DDH 90JW-1 erbrachten. Das Ziel für Romios kommendes Bohrprogramm ist der nördliche Teil der geochemischen Anomalie in einer breiteren und höheren Zone, welche bis dato noch nicht durch Diamantbohrungen getestet wurde.
Zusätzlich zu der North Fork Porphyrlagerstätte, wurden wenigstens sechs weitere goldreiche Quarz - Sulfid Adern entdeckt, von denen auch Proben genommen wurden. Diese Adern liegen in einem Pyritkranz, der die North Forklagerstätte umschließt. In einer der Adern, bekannt als die Jake Ader die in der Nähe der nördlichen Grenzen der JW Liegenschaft liegt, wurden entlang von 170 m Streichlänge 29 Chipproben entnommen, die einen durchschnittlichen Gehalt von 25,3 g/t Gold enthielten, bei einer Aderbreite von 0,23 m. Die besten Proben enthielten 169 g/t Gold über eine Breite von 0,4 m. Es gibt soweit keine historischen Beweise dafür, dass diese Adern anhand von Diamantbohrungen getestet wurden. Verschiedene, stark silizithaltige Reibungszonen sind in einem Mikrodiorit zu erkennen, der in der Nähe des Fußes des North Fork Canyons liegt. Eine 3,4 m große Chipprobe quer über diese Reibungszone enthielt Metallwerte von 11,3 g/t Gold und 0,11 % Kupfer. Eine 1 m große Schaufelprobe, in einem anderen Teil der gleichen Reibungszone, enthielt Metallwerte von 42,8 g/t Gold und 0,24% Kupfer.
Die oben genannten Ergebnisse stammen aus einem Bericht des Galore Creek Syndicates an Romios. Sie wurden noch nicht von einer unabhängigen Person, gemäß des NI 43-101 Standards, bestätigt.
Gemäß der Angabepflicht, ist Thomas Skimming, P.Eng, Vizepräsident der Abteilung Explorationen und Direktor des Unternehmens, die nach NI 43-101qualifizierte Person (´´QP´´) für diese Pressemitteilung.
Über Romios Gold Resources Inc.
Romios Gold Resources Inc ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich mit der Akquisition und Exploration von Basis- und Edelmetalllagerstätten befasst, welche in der Nachbarschaft von großen Bergbaucamps in ganz Nordamerika liegen. Gegenwärtig ist Romios in verschiedene große Explorationsprojekte in British Columbia, Ontario und Nevada involviert. Romios wird seit 1995 an der Börse gehandelt und ist neben dem Toronto Venture Exchange auch in den USA an der OTC (Over-The-Counter; Exemption No. 82-5093; Symbol RMIOF) und an der Börse Frankfurt in Deutschland (Symbol D4R) gelistet.
Für weitere Informationen über Romios oder diese Pressemitteilung gehen Sie bitte auf unsere Internetseite www.romios.com oder kontaktieren
Tom Drivas, Präsident und Direktor
+1 (416) 221-4124 oder +1 (416) 218-9772 (Fax), romios@romios.com
Thomas Skimming, Vizepräsident Abteilung Explorationen und Direktor
+1 (416) 444-0900 oder +1 (416) 444-0586 (Fax), tmsk8ing@hotmail.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit und Stimmigkeit dieser Pressemitteilung.
Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements: This Press Release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties, which may cause actual results to differ materially from the statements made. When used in this document, the words ´´may´´, ´´would´´, ´´could´´, ´´will´´, ´´intend´´, ´´plan´´, ´´anticipate´´, ´´believe´´, ´´estimate´´, ´´expect´´ and similar expressions are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect our current views with respect to future events and are subject to such risks and uncertainties. Many factors could cause our actual results to differ materially from the statements made, including those factors discussed in filings made by us with the Canadian securities regulatory authorities. Should one or more of these risks and uncertainties, such actual results of current exploration programs, the general risks associated with the mining industry, the price of gold and other metals, currency and interest rate fluctuations, increased competition and general economic and market factors, occur or should assumptions underlying the forward looking statements prove incorrect, actual results may vary materially from those described herein as intended, planned, anticipated, or expected. We do not intend and do not assume any obligation to update these forward-looking statements. Shareholders are cautioned not to put undue reliance on such forward-looking statements.
DGAP 16.05.2007