Riverstone meldet geplante Privatplatzierung mit IFC über C$ 1,98 Mio.
Nach Abschluss der Platzierung und vorbehaltlich der Ausgabe weiterer Wertpapiere des Unternehmens wäre IFC dann im Besitz von ungefähr 14,52% der ausgegebenen und ausstehenden Unternehmensaktien. Der Nettoerlös aus der Privatplatzierung wird für das Betriebskapital des Unternehmens und zur Finanzierung weiterer Explorationsaktivitäten in den Goldprojekten des Unternehmens in Burkina Faso aufgewendet.
"Wir sind sehr erfreut, dass diese angesehene internationale Finanzorganisation beschlossen hat, Riverstone und seine Goldexplorationsaktivitäten in Burkina Faso zu unterstützen,” sagte M. D. McInnis, Präsident von Riverstone. “Zusammen mit unseren Vereinbarungen mit Teck Cominco Limited (siehe auch Pressemeldungen vom 19. April 2008 und 10. Juni 2008) wird diese Finanzierung die Cash-Position von Riverstone stärken und uns damit die Möglichkeit eröffnen, unsere Hauptprojekte in Burkina Faso voranzutreiben und eventuelle Akquisitionsmöglichkeiten, die sich in diesem unsicheren Markt bieten, in Erwägung zu ziehen."
IFC, ein Mitglied der World Bank Group, fördert nachhaltiges Wirtschaftswachstum in den Entwicklungsländern durch die Unterstützung der Entwicklung von Privatunternehmen, die Mobilisierung von Privatkapital und die Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich Beratung und Risikomanagement für Unternehmen und Regierungen. IFC engagiert sich aktiv in Burkina Faso, einem Land, in dem sich laut dem World Bank/ IFC 2009 Doing Business Report die Wirtschaftslage kontinuierlich bessert. Nähere Informationen zu IFC erhalten Sie auf der Website www.ifc.org.
In Verbindung mit und nach Abschluss der vorgeschlagenen Privatplatzierung wird Riverstone IFC auch das Recht einräumen, sich zum Zwecke der Beibehaltung seiner proportionalen Anteile an zukünftigen Kapitalfinanzierungen durch das Unternehmen zu beteiligen.
Die Privatplatzierung unterliegt u.a. der Genehmigung durch die Regierungsbehörde und den IFC-Vorstand sowie einer vereinbarten Dokumentationspflicht. Das Genehmigungsverfahren durch den IFC-Vorstand wird voraussichtlich 45 bis 60 Tage dauern. Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung ausgegebene Wertpapiere unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten und einem Tag ab Abschlussdatum.
Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung ("U.S. Securities Act") oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen nur dann in den USA bzw. an US-Personen (gemäss der Definition dieser Begriffe in Regulation S unter dem U.S. Securities Act) zum Kauf angeboten oder verkauft werden, wenn sie unter dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapiergesetzen registriert wurden bzw. wenn eine Befreiung von einer solchen Registrierung vorliegt.
Riverstone Resources Inc. ist im Bereich der Goldförderung in Burkina Faso/Westafrika aktiv, wo das Unternehmen über einen weitreichenden Bestand von 3.500 km² an qualitativ hochwertigen Förderlizenzen verfügt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie im Profil des Unternehmens auf www.sedar.com
IM NAMEN DES BOARDS
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Kontakt für weitere Informationen:
Vancouver Office:
Michael D. McInnis,
Präsident
Tel.: 604.801.5020
Email: info@riverstoneresources.com
Investor Relations:
Jamie Mathers,
Ascenta Capital Partners
Tel.: 604.684.4743 ext 236
Gebührenfrei: 1.866.684.4743
Email: jamie@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Aussagen in dieser Pressemeldung betreffend die Verwendung des Erlöses aus der Privatplatzierung sind vorausschauende Aussagen und basieren auf der Annahme, dass die Platzierung vollständig abgeschlossen wurde. Es besteht keine Gewähr, dass die Privatplatzierung zu den vorgeschlagenen Bedingungen oder überhaupt abgeschlossen werden wird, dass alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt werden können, oder dass ein Erlös in der zu erwartenden Höhe eingenommen wird. In diesem Fall ist das Unternehmen möglicherweise gezwungen, seine Explorationspläne anzupassen und/oder eine Finanzierung aus alternativen Quellen anzustreben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!