Euro Manganese schließt Rückkauf von 1,2%-iger NSR am Chvaletice Manganprojekt ab
- Euro Manganese begleicht die im Rahmen der Lizenzaufhebungsverträge fälligen Beträge durch die Zahlung von 1,8 Mio. USD in bar und die Ausgabe von 4.820.109 Stammaktien im Wert von 2.278.080 CAD (1,8 Mio. USD)
VANCOUVER, 25. Januar 2022 - Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das "Unternehmen" oder "EMN") freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen nach seiner Ankündigung vom 31. Mai 2021 beabsichtigt, 4.820.109 Stammaktien ("Aktien") als Teilgegenleistung für den Kauf und die Tilgung der 1,2%-igen NSR-Gebühr ("NSR") am Chvaletice Manganprojekt auszugeben.
Gemäß den Vereinbarungen der Lizenzaufhebungsverträge (die "Lizenzaufhebungsverträge") vom 31. Mai 2021 stimmte das Unternehmen dem Erwerb des NSR-Anteils von drei unabhängigen Parteien für einen Gesamtbetrag von 4,5 Millionen USD zu, wovon 900.000 USD bei der Unterzeichnung der Lizenzaufhebungsverträge gezahlt wurden. Die Zahlung des Restbetrages soll am oder vor dem 31. Januar 2022 mittels 1.800.000 USD (ca. 2.278.000 CAD) in bar sowie der Ausgabe von 4.820.109 Aktien zum Preis von 0,47262 CAD je Aktie (die "Aktienzahlung") im Wert von 2.278.080 CAD (1.800.000 USD basierend auf dem Wechselkurs zwischen USD und CAD der Bank of Canada am 24. Januar 2022) erfolgen.
Die Aktienzahlung muss von der TSX Venture Exchange ("TSXV") genehmigt werden. In Übereinstimmung mit den kanadischen Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der TSXV unterliegen die zur Aktienzahlung ausgegebenen Aktien einer gesetzlichen Mindesthaltefrist von vier Monaten und einem Tag.
Über Euro Manganese Inc.
Euro Manganese Inc. ist ein Batteriematerialienunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Entwicklung des Chvaletice Manganprojekts liegt, an dem es zu 100 % beteiligt ist. Das vorgeschlagene Projekt befasst sich mit der Aufbereitung einer bedeutenden Manganlagerstätte in Abraumhalden einer stillgelegten Mine, die strategisch günstig in der Tschechischen Republik gelegen ist. Ziel des Unternehmens ist es, ein führender, wettbewerbsfähiger und umweltfreundlicher Anbieter von ultrahochreinen Manganprodukten im Herzen Europas zu werden, der sowohl die Industrie für Lithium-Ionen-Batterien als auch andere hochtechnologische Anwendungen bedient.
Genehmigt zur Freigabe durch den CEO von Euro Manganese Inc.
Kontakt:
Euro Manganese Inc.
Dr. Matthew James, Präsident und CEO
+44 747 229 66 88
Fausto Taddei, Vizepräsident, Unternehmensentwicklung und Corporate Secretary
+ 1-604-681-1010 ext. 105
Medienanfragen:
Ron Shewchuk
Kommunikationsleitung
+1-604-781-2199
E-Mail: info@mn25.ca
Website:www.mn25.ca
Anschrift des Unternehmens:
#709 -700 West Pender St.
Vancouver, British Columbia, Canada, V6C 1G8
Weder TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungs-Serviceanbieter (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien von TSX Venture Exchange) oder die ASX übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" oder "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar. Solche Aussagen und Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder die tatsächliche Performance des Unternehmens, seiner Projekte oder die tatsächlichen Branchenergebnisse wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder der künftigen Performance abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Solche Aussagen lassen sich durch die Verwendung von Wörtern wie z.B. "kann", "würde", "könnte", "wird", "beabsichtigt", "erwartet", "glaubt", "plant", "antizipiert", "schätzt", "geplant", "prognostiziert", "vorhersagt" und andere ähnliche Begriffe identifizieren oder erklären, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, auftreten oder erreicht werden "können", "könnten", "würden" oder "werden". Die zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen beziehen sich unter anderem auf Aussagen über die Fähigkeit des Unternehmens, seinen im Rahmen der Lizenzaufhebungsverträge bestehenden Verpflichtungen nachzukommen, den Erhalt der Genehmigung der TSXV für die Aktienzahlung sowie die Durchführung der Aktienzahlung und die Ausgabe der Aktien.
Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf zukunftsorientierte Informationen oder Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen bergen erhebliche Risiken und Unsicherheiten, sollten nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse gelesen werden und sind nicht unbedingt genaue Indikatoren dafür, ob solche Ergebnisse erzielt werden oder nicht. Eine Reihe von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die unter "Risks Notice" und an anderer Stelle in der MD&A des Unternehmens beschriebenen Faktoren, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen dargestellten Ergebnissen abweichen, regulatorische Genehmigungen nicht rechtzeitig erhalten werden, die Möglichkeit für unbekannte oder unerwartete Ereignisse besteht, die zur Nichterfüllung von Vertragsbedingungen führen können, unerwartete Änderungen von Gesetzen, Regeln oder Vorschriften vorgenommen werden oder deren Durchsetzung durch die zuständigen Behörden herbeigeführt wird, vereinbarte Leistungen durch die Vertragsparteien des Unternehmens nicht erfüllt werden, soziale oder Arbeitsunruhen auftreten, sich Rohstoffpreise ändern und dass Explorationsprogramme oder Studien darin versagen, erwartete Ergebnisse oder solche Ergebnisse zu liefern, die eine Fortsetzung der Erforschung, der Studien, der Entwicklung oder des Betriebs rechtfertigen und unterstützen würden.
Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf dem beruhen, was das Management des Unternehmens für vernünftige Annahmen hält, kann das Unternehmen den Investoren nicht garantieren, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und werden durch diese Warnhinweise ausdrücklich in ihrer Gesamtheit eingeschränkt. Vorbehaltlich der geltenden Wertpapiergesetze übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können aufgrund der im Abschnitt "Risks Notice" und an anderer Stelle in den MD&A des Unternehmens für das am 30. September 2021 endende Geschäftsjahr und im Annual Information Form beschriebenen Faktoren erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen.