Fabled Silver Gold gibt die Ergebnisse der Jahres- und Sonder-Hauptversammlung bekannt und gewährt Anreiz-Aktienoptionen
AGSM Ergebnisse
Die Aktionäre stimmten für alle vom Board of Directors und vom Management des Unternehmens vorgeschlagenen Beschlüsse. Insgesamt stimmten 59.256.648 Stammaktien ab, was 28,51% aller zum Stichtag ausgegebenen und ausstehenden Aktien entspricht.
Die Anzahl der Direktoren des Unternehmens wurde auf vier (4) festgelegt und die Aktionäre stimmten für die Wiederwahl von David W. Smalley, Peter J. Hawley und Luc Pelchat. Darüber hinaus wurde Roger Scammell anstelle von Michael Harrison, der sich nicht zur Wiederwahl stellte, zum Direktor ernannt.
Davidson & Company LLP, Chartered Professional Accountants, wurden als Wirtschaftsprüfer des Unternehmens für das folgende Jahr wiederbestellt und die Direktoren wurden ermächtigt, ihre Vergütung festzulegen.
Der neue Aktienoptionsplan des Unternehmens, bei dem es sich um einen "rollierenden" 10%-Plan handelt, wurde genehmigt.
Die Aktionäre verabschiedeten einen Sonderbeschluss zur Genehmigung der zuvor angekündigten Ausgliederungstransaktion des Unternehmens, in deren Rahmen das Unternehmen beabsichtigt, seine Beteiligungen am Muskwa-Kupferprojekt im Norden von British Columbia auszugliedern. Dafür werden die Aktien, die das Unternehmen an seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Fabled Copper Corp. ("Fabled Copper") hält, an die Aktionäre des Unternehmens durch einen gesetzlich vorgeschriebenen Plan of Arrangement auf der Basis von einer Fabled Copper-Aktie für jeweils fünf Fabled-Aktien (das "Arrangement") verteilt, wie im Informations-Rundschreiben des Managements des Unternehmens vom 27. September 2021 (das "Rundschreiben") und in den Pressemitteilungen vom 19. Mai 2021, 16. Juni 2021, 19. August 2021 und 21. September 2021, die jeweils auf dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter http://www.sedar.comverfügbar sind, näher beschrieben wird.
Die Aktionäre genehmigten auch einen Aktienoptionsplan für Fabled Copper.
Das Arrangement
Nach der Zustimmung der Aktionäre des Unternehmens auf der AGSM unterliegt der Abschluss des Arrangements einer Reihe üblicher Bedingungen, darunter die folgenden:
a. Die endgültige Genehmigung des Obersten Gerichtshofes von British Columbia, die das Unternehmen voraussichtlich bei einer Anhörung am oder um den 10. November 2021 in Vancouver, British Columbia, einholen wird. Einzelheiten zur endgültigen Anhörung sind im Rundschreiben enthalten, das den Aktionären in Verbindung mit der AGSM zugesandt wurde.
b. Die endgültige Genehmigung des Arrangements durch die TSX Venture Exchange ("TSXV");
c. Die Genehmigung der Canadian Securities Exchange ("CSE") für die Notierung der Fabled Copper-Aktien nach Abschluss des Arrangements;
Das Unternehmen möchte klarstellen, dass es noch keinen Stichtag für den Abschluss des Arrangements oder einen Stichtag für die Aktienverteilung festgelegt hat, um die Aktionäre des Unternehmens zu bestimmen, die berechtigt sind, Fabled Copper-Aktien gemäß dem Arrangement zu erhalten.
Das Unternehmen wird das Datum des Inkrafttretens und den Stichtag für die Aktienausschüttung bestätigen und zu gegebener Zeit in weiteren Pressemitteilungen allgemeine Informationen über das Arrangement bekanntgeben.
Neuer Direktor
Das Unternehmen möchte Herrn Roger Scammell, der dem Board of Directors des Unternehmens beigetreten ist, herzlich willkommen heißen.
Herr Scammell ist ein nicht praktizierender PGO (Ontario) und besitzt einen BSc (Geologie). Er verfügt über 50 Jahre Erfahrung in der Bergbau- und Explorationsbranche in Nordamerika, Mexiko und Guatemala, vor allem mit epithermalen Gold-/Silber-, polymetallischen Basismetall-, Nickel- und Kohlelagerstätten.
Von 1992 bis 2002 war er Country Manager (Mexiko) der Teck Corporation und ihrer mexikanischen Tochtergesellschaft, Minera Teck S.A. de C.V. Unter seiner Leitung entdeckte Minera Teck die 72 Millionen Tonnen große vulkanische Massivsulfid-Lagerstätte San Nicolas in Zacatecas, Mexiko, und den El Limon Goldskarn in Guerrero, Mexiko.
Von 2004 bis Dezember 2010 war er zunächst Vizepräsident für Exploration und später Präsident der Scorpio Mining Corporation und ihrer mexikanischen Tochtergesellschaft Minera Cosalá, die vom Präsidenten und CEO von Fabled, Peter J. Hawley, gegründet wurden. Während dieser Zeit war er an der Verwaltung und Durchführung der Exploration, Erschließung und ersten Produktion der polymetallischen Silbermine Nuestra Señora in Sinaloa, Mexiko, sowie am Bau der Flotationsmühle mit einer Kapazität von 1.400 Tonnen pro Tag beteiligt.
Im Jahr 2011 kam er als Vizepräsident für Exploration zu Tamaka Gold Corporation, wo er in erster Linie die Exploration der Goldlagerstätte Goldland in der Nähe von Sioux Lookout (Ontario) leitete. In den folgenden vier Jahren definierte Tamaka eine Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen, die anschließend 2016 von First Mining Corporation erworben wurde.
Derzeit ist er im Ruhestand, bleibt aber Direktor der Southern Silver Exploration Corporation, die an der TSXV notiert ist.
Peter Hawley, Präsident und CEO von Fabled, sagte: "Wir freuen uns sehr, Roger im Board willkommen zu heißen und erneut persönlich mit ihm an einem Projekt in Mexiko zu arbeiten. Er bringt dem Unternehmen beträchtliche Erfahrung im Bergbausektor sowohl in Mexiko als auch im Allgemeinen und sein Rat und sein Beitrag werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir vorankommen und unsere Zukunftspläne umsetzen."
Herr Hawley fügte hinzu: "Im Namen des Unternehmens und des Board of Directors möchten wir Michael Harrison für seinen Beitrag zum Unternehmen danken und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen."
Die Ernennung von Herrn Scammell steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSXV.
Gewährung von Aktienoptionen
Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es gemäß dem neuen Aktienoptionsplan bestimmten Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Beratern insgesamt 6.300.000 Anreiz-Aktienoptionen gewährt hat, von denen jede bis zum 28. Oktober 2031 zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,10 $ pro Stammaktie berechtigt.
400.000 der Anreiz-Aktienoptionen werden am Tag der Zuteilung übertragen, der Rest wird zu 25 % am Tag der Zuteilung und zu 25 % alle 6 Monate übertragen, bis sie vollständig übertragen sind.
Über Fabled Silver Gold Corp.
Fabled konzentriert sich auf den Erwerb, die Exploration und den Betrieb von Projekten, die mittelfristig die Metallproduktion ermöglichen. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Managementteam mit mehrjähriger Erfahrung im Bergbau und der Exploration in Mexiko. Der Auftrag des Unternehmens besteht im Erwerb von Edelmetallprojekten in Mexiko, die hohes Explorationspotential aufweisen.
Das Unternehmen hat mit Golden Minerals Company (NYSE American und TSX: AUMN) eine Vereinbarung zum Erwerb des Santa Maria Projekts getroffen, ein hochgradiges Silber-Gold-Projekt, das sich im Zentrum des mexikanischen epithermalen Silber-Gold-Gürtels befindet. Der Gürtel ist als eine bedeutende metallogene Provinz anerkannt, die Berichten zufolge mehr Silber als jedes andere vergleichbare Gebiet der Welt produziert hat.
Über Fabled Copper Corp.
Fabled Copper ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, deren Hauptinteresse in der Exploration des Muskwa Kupferprojekts im Norden British Columbias liegt.
Das Unternehmen ist dabei, Fabled Copper auszugliedern, indem es die Aktien, die es an Fabled Copper hält, im Rahmen eines gesetzlich vorgeschriebenen Plans of Arrangement an die Aktionäre des Unternehmens ausgibt. Gleichzeitig beantragt Fabled Copper die Notierung seiner Stammaktien an der CSE nach Abschluss der Ausgliederungstransaktion.
Mr. Peter J. Hawley, Präsident und C.E.O.
Fabled Silver Gold Corp.
Telefon: (819) 316-0919
E-Mail: peter@fabledfco.com
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: info@fabledfco.com
Deutsche Anleger:
M & M Consult UG (haftungsbeschränkt)
Telefon.: 03641 / 597471
E-Mail: info@metals-consult.com
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen technischen Informationen wurden genehmigt von Peter J. Hawley, P.Geo., Präsident und C.E.O. von Fabled, der eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 - Standards für die Veröffentlichungen von Mineralprojekten - ist.
Weder die TSX Venture Exchange, noch deren Regulierungs-Service-Dienstleister (wie diese nach den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert sind) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.
Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Aussagen stellen "zukunftsgerichtete Informationen" dar, so wie der Begriff in den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen verwendet wird. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf Plänen, Erwartungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Informationen und unterliegen bestimmten Faktoren und Annahmen, einschließlich der Tatsache, dass sich die finanzielle Situation und die Entwicklungspläne des Unternehmens nicht aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen ändern und dass das Unternehmen alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhält.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass Pläne, Schätzungen und die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen prognostizierten abweichen können. Einige der Risiken und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, sind unter anderem: Auswirkungen des Coronavirus oder anderer Epidemien, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen in Kanada, den USA und weltweit; die Bedingungen der Branche, darunter Schwankungen der Rohstoffpreise; staatliche Regulierung der Bergbaubranche, einschließlich Umweltregulierung; geologische, technische und bohrtechnische Probleme; unvorhergesehene betriebliche Ereignisse; Wettbewerb um oder die Unmöglichkeit, Bohrgeräte und andere Dienstleistungen zu bekommen; die Verfügbarkeit von Kapital zu akzeptablen Bedingungen; die Notwendigkeit, erforderliche Genehmigungen von den Aufsichtsbehörden zu erhalten; die Volatilität der Aktienmärkte; die Volatilität der Marktpreise für Rohstoffe; die mit dem Bergbau verbundenen Haftungen; Änderungen der Steuergesetze und Anreizprogramme in Bezug auf die Bergbaubranche sowie die anderen Risiken und Ungewissheiten, die für das Unternehmen gelten und wie die in den fortlaufend veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens beim Unternehmensprofil auf http://www.sedar.com dargestellt sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, diese wird von den geltenden Gesetzen verlangt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!