Mexivada Mining Corp. schließt Magnet-Untersuchungen ab und grenzt Ziele auf Goldstorm Projekt in Nevada ab
Magee Geophysics hat vor kurzem magnetische Boden- und Dichte-Untersuchungen auf Goldstorm abgeschlossen. Diese Untersuchungen, in Verbindung mit der grundlegenden Datenbank von geologischen, geochemischen und Bohrdaten vorangegangener Untersuchungen, wurden durch Wright Geophysics für Mexivada ausgewertet. Die Daten der Karten werden auf der Seite von Mexivada zur Verfügung gestellt. Die Untersuchungen deuten an, dass strukturelle Zonen mit Verlauf nach West-Nordwest vorliegen, die herausgehobene, flache Basisgesteine des Paläozäns beherbergen, sowie angrenzendes Intrusionsgestein. Darunter befinden sich mehrere Gebiete, die noch nie durch Bohrungen auf Goldmineralisierung hin untersucht wurden. Neueste detaillierte Feldarbeiten lassen auch auf ein hochgradiges Gold-Silber-System vom Typ Midas im westlichen Teil der Goldstorm Liegenschaft schließen. Auch dieses System ist größtenteils noch nicht untersucht worden und verläuft in Richtung Nord-Nordwest. Diese letzte Zone erbrachte über eine oberflächliche Schlitzgrabung von 3,0 m Weite Gehalte von 9,0 Gramm Gold pro Tonne (g/t) Gold und 43,9 g/t Silber.
Mexivada schließt anhand dieser Daten darauf, dass Goldstorm ein hervorragendes Explorationsgebiet für Goldmineralisierung des Midas- und Carlin-Typs ist und zudem noch in der Nähe zu bestehender Bergbau-Infrastruktur liegt. Mexivada wertet den großen Umfang von Daten weiter aus und setzt auch die Feldarbeiten zur Bewertung von großen Goldzielen fort. Mexivada wird ab 2009 Bohrlizenzen beantragen.
Änderung des Geschäftsmodells zur Berücksichtigung von Bergbau in kleinerem Umfang
Die Mexivada Mining Corp. hat ihr Geschäftsmodell geändert, um die Suche nach kurzfristigen Möglichkeiten im Abbau von Gold und Diamanten in kleinerem Umfang einschließen zu können. Mexivada bewertet mehrere Möglichkeiten in Ländern, die solche Bergbau-Unternehmungen unterstützen. Das Ziel des Unternehmens ist die Generierung von Cashflow aus Bergbau-Unternehmungen mit geringem Risiko und geringen Kosten, um sein Explorationsbudget vergrößern zu können.
Richard R. Redfern, Präsident und CEO von Mexivada, sowie zertifizierter professioneller Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101, Standard zur Offenlegung von Mineralliegenschaften, hat die Informationen in dieser Meldung bestätigt und die in der Meldung enthaltenen Interpretationen bewertet.
Über Mexivada Mining Corp.
Mexivada ist ein diversifiziertes kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das die Identifizierung, Übernahme, das Vorantreiben und Jointventures von hochgradigen Gold-Silber, Molybdän-, Diamanten- und Seltenerdmetall-Projekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo fokussiert. Mexivada wird von erfahrenen und erfolgreichen Vorstandsmitgliedern und Beratern geleitet, ist gut finanziert und hat keine Schulden. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne, Profile und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com. Oder kontaktieren Sie uns via E-Mail unter info@mexivada.com.
Im Namen des Vorstands
Richard R. Redfern
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
LionsGate Communication Corp.
Telefon: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700
sowie bei
Mexivada Mining Corp.
Suite 1400 - 400 Burrard Street
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 689-1749
Fax: (604) 643-1789
www.mexivada.com
info@mexivada.com