Argentex Mining ernennt Patrick Downey zum Vorstand
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Rohstoffindustrie ist Patrick Downey gegenwärtig Präsident und Geschäftsführer von Aura Minerals (TSX: ORA). Aura Minerals ist ein an der TSX geführtes Unternehmen zur Erkundung, Entwicklung und zum Betrieb von Grundstücken in ganz Amerika, einschließlich der produzierenden Aranzazu-Mine für Kupfer, Gold und Silber in Mexiko. Der Unternehmensschwerpunkt im Aranzazu-Projekt liegt auf der allmählichen Expansion zur Förderung des Produktionswachstums, während ein bedeutendes Erkundungsprogramm zur Steigerung der Verlässlichkeit der aktuellen Rohstoffklassifizierung und zur Erweiterung der großen Rohstoffbasis durchgeführt wird. Darüber hinaus fördert Aura Minerals seine Machbarkeitsstufe Serrote da Laje, Kupfer-Gold-Eisenerzprojekt in Brasilien. Zuvor war Downey Präsident und Geschäftsführer des Unternehmens Viceroy Exploration Ltd., bei dem er das Gualcamayo-Projekt in Argentinien erfolgreich entwickelte, bevor das Unternehmen von Yamana Gold (TSX: YRI) für 600 Millionen $ aufgekauft wurde. Sein Werdegang umfasst außerdem die Arbeit als Präsident für die Oliver Gold Corporation, bei der er die Verhandlungen für die erfolgreiche Fusion zu Canico Resources führte. Das Unternehmen wurde anschließend vom brasilianischen Bergbaugiganten CVRD für 800 Millionen $ erworben. Des Weiteren war er Oberingenieur bei zahlreichen, groß angelegten Goldabbau-Operationen und Betreiber und Ingenieur bei einer Reihe von Abbauprojekten für die Anglo American Corporation in Südafrika.
´Patrick Downey ist ein anerkannter Bergbau-Spezialist mit einer belegten Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte im Bereich Minenentdeckung und -entwicklung´, sagte Ken Hicks, Präsident von Argentex. ´Seine Pionierarbeit bei der Entwicklung des argentinischen Gualcamayo-Projekts war für uns seit langem eine Quelle der Inspiration und wir haben sehr von seinem Rat und seiner Unterstützung als Mitglied des Argentex-Beratungsausschusses profitiert. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Position, da wir uns der Umsetzbarkeit zuwenden.´
Über ARGENTEX:
Argentex Mining Corporation ist ein junges Bergbauunternehmen mit größerem Besitz in der argentinischen Region Patagonien. Das Unternehmen hält 100 % der Abbaurechte am Pinguino-Areal und besitzt 100 % der Abbaurechte an mehr als 30 anderen Vorkommen mit einer Gesamtfläche von mehr als 377.490 Acres (152.766 ha) in den argentinischen Provinzen Santa Cruz und Rio Negro. Außerdem sucht das Unternehmen weiter nach neuen Möglichkeiten in Patagonien. Die Stammaktien von Argentex werden unter dem Symbol AGXM am OTCBB und unter dem Symbol ATX an der kanadischen TSX Venture Exchange gehandelt. Argentex wird außerdem in Deutschland unter WKN A0B9RY und ISIN US04012E1073 gehandelt.
Weitere INFORMATIONen:
Ken Hicks, Präsident
Argentex Mining Corporation
1-866-594-7687
info@argentexmining.com
Die TSX Venture Exchange hat die Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Kontakt:
Björn Junker
IR / PR-Beauftragter Europa
Tel.: +49 (0)40 / 41 33 09 50
Fax: +49 (0)40 / 41 33 09 55
e-Mail: junker@bjoernjunker.de