Charttechnik: Coeur d’Alene - schlimmer geht´s nimmer
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Fazit:
Coeur d’Alene verlor seit dem Allzeithoch aus dem Jahr 2004 mehr als 75% an Kurswert und allein im laufenden Jahr verzeichnet die Aktie seit dem Hoch um 5 Dollar mehr als 65% Kurseinbußen. Eine mehr als schwache Vorstellung - es sei denn man betätigte sich im Leerverkauf bzw. der Short-Spekulation. Durch den Bruch der 3 Dollar-Marke gewann der Kursverfall zusätzlich an Dynamik und es muss sich im laufe der kommenden Monate zeigen, ob die Aktie nicht doch noch Kurse unter 1 Dollar verzeichnen wird. Aus technischer Sicht besteht zumindest auf dem aktuell erreichten Kursniveau um 1,60/70 Dollar die Chance einer kurzfristigen Gegenbewegung bis ca. 2,50 Dollar. Spätestens auf diesem Kursniveau sollte die Aktie wieder Abwärts tendieren und Kurse unter 1 Dollar in Aussicht stellen. Hingegen mit dem Bruch der Marke von 2,50 Dollar und insbesondere von 3 Dollar das mehr als schwache Chartbild Auftrieb erfahren könnte.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Long Szenario:
Die Aktie bildet keine neuen Preistiefs aus und stabilisiert sich zw. 1,70 und 2,10 Dollar. Mit dem Ausbruch über 2,50 Dollar generiert die Aktie zunächst Potenzial bis um 3 Dollar und anschließend bis zum Widerstandsniveau zw. 4,25 und 4,60 Dollar. Durch die erfolgte Kurserholung hellt sich das Chartbild sichtlich auf. Ein Ausbruch über 4,60/80 Dollar sollte letztlich für einen Test der seit 2004 bestehenden Abwärtstrendlinie, um aktuell 6,55 Dollar, sorgen können.
Short Szenario:
Die Kursschwäche hält fortwährend an oder aber die Aktie startet zuvor noch eine Gegenbewegung bis zum Kursniveau um 2,50 Dollar. Letztlich wird mit Kursen unter 1,60 Dollar (neue Jahrestiefsstände) weiteres Abwärtspotenzial bis mindestens 1 Dollar je Aktie generiert. Die Annahme das Coeur D Alene sich nunmehr dauerhaft zum Pennystock entwickeln könnte, kann hier und heute nicht ausgeschlossen werden und somit scheint die Aktie endgültig zum Zockerpapier zu mutieren.
© Christian Kämmerer