Mindoro und Gold Fields unterzeichnen Einverständniserklärung für drei Projekte in Batangas
Mindoro hat Gold Fields eine Frist von 90 Tagen eingeräumt, innerhalb der das Unternehmen mit der gebührenden Sorgfalt zu handeln hat. In diesem Zeitraum wird erwartungsgemäß eine formelle Vereinbarung abgeschlossen. Für diesen Zeitraum hat Mindoro Gold Fields eine exklusive Beteiligung an diesen Projekten eingeräumt. Kurz gesagt, Gold Fields hat die Möglichkeit, eine Beteiligung von bis zu 75% an jedem der drei Projekte zu erwerben, indem es in die Explorationsaktivitäten im Rahmen von Einzelfinanzierungen investiert und eine Machbarkeitsstudie für jedes einzelne Projekt durchführt; diesbezüglich sind bestimmte Investitionsgrenzen wie nachfolgend beschrieben zu beachten. Im Falle einer Produktionsentscheidung behält Mindoro einen Anteil von 25 %. Gold Fields wird jedes Projekt während des Farm-ins verwalten. Weitere Earn-in-Bestimmungen sind im nachfolgenden Abschnitt mit dem Titel „zur Vereinbarung” beschrieben.
Tony Climie, CEO von Mindoro, meint dazu: „Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Bestandteil der progressiven Strategie von Mindoro, die darauf ausgerichtet ist, den weiteren Ausbau der Kupfer-Gold-Projekte in unseren aussichtsreichen Grundstückspaketen zu beschleunigen und weiter zu forcieren, während wir gleichzeitig die Förderung und Verarbeitung unserer Nickellaterit-Ressourcen in Surigao weiter optimieren. Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit einem so renommierten Unternehmen wie Gold Fields unterzeichnet zu haben und betrachten dies als Bestätigung des Potentials unserer Projekte in Batangas”.
ZUR VEREINBARUNG
1. Phase
• Gold Fields hat die Möglichkeit, eine 51%ige Beteiligung an den Projekten El Paso und Lobo zu erwerben, wenn das Unternehmen innerhalb von 60 Monaten ab offiziellem Start des Farmin-Agreements 4.000.000 AU$ in das entsprechende Projekt investiert.
• Gold Fields hat die Möglichkeit, sich zu 51% am Talahib-Projekt zu beteiligen, wenn das Unternehmen 2.000.000 AU$ in das Talahib-Projekt investiert.
• Um eine 51%ige Beteiligung zu erwerben, muss sich Gold Fields dazu verpflichten, mindestens 350.000 AU$ pro Jahr in jedes Projekt zu investieren.
2. Phase - Machbarkeit
• Nach Abschluss der ersten Phase hat Gold Fields die Möglichkeit, weiterhin Investitionen in das jeweilige Projekt in Form einer Einzelfinanzierung zu tätigen.
• In diesem Fall ist Gold Fields zum Erwerb einer weiteren Beteiligung von 24% am jeweiligen Projekt berechtigt, wenn das Unternehmen eine Machbarkeitsstudie durchführt oder eine Milestone-Zahlung tätigt.
• Die Milestone-Zahlung für die Projekte El Paso und Lobo beträgt 16.000.000 AU$ und für das Talahib- Projekt 12.000.000 AU$. Zur Klarstellung sei gesagt, dass diese meilensteinabhängigen Zahlungen zusätzlich zu den in der ersten Phase getätigten Ausgaben erfolgen.
ÜBER GOLD FIELDS
Gold Fields Limited ist einer der weltweit größten ungehedgten Goldproduzenten und bietet seinen Investoren ein maximales Leverage auf die Entwicklung des Goldpreises. Gold Fields kann mit einer Jahresproduktion von ca. 4,0 Mio. Unzen, 83 Mio. Unzen an Mineralreserven und 251 Mio. Unzen an Mineralressourcen aufwarten. Die Gruppe beschäftigt rund 50.000 feste Mitarbeiter in ihren Betrieben und notiert an der JSE Limited South Africa (im Prime Market), an der New York Stock Exchange (NYSE) und an der Dubai International Financial Exchange (DIFX). Die Projektgeneration von Gold Fields konzentriert sich auf hochrangige Explorationsziele in international aufstrebenden Lagerstätten, basierend auf drei ausgewählten Typen von Lagerstätten: Gold-Kupfer-Porphyr-Vorkommen, hochgradig sulfidierte epithermale Systeme und orogene Goldmineralisierungen in Sedimentgestein. Ziel ist es, eine Reihe von Vorkommen im Frühstadium zu identifizieren, die ausreichend Potential haben, sich zu erstklassigen Goldminen zu entwickeln.
ÜBER MINDORO
Mindoro ist ein an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notierendes Tier 1-Unternehmen. Ziel von Mindoro ist es, durch verschiedene Ressourcenexplorationsprojekte auf den Philippinen und die Betreuung von im Frühstadium befindlichen aussichtsreichen Projekte bis zur Produktions– oder Joint-Venture-Reife einen höheren Gewinn für seine Aktionäre zu erzielen. Im Einklang mit dieser Multi-Commodity-Strategie hat Mindoro bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine erste Ressourcenschätzung der Nickel-Eisen-Kobalt-Vorkommen auf dem Projektgelände Agata North gemäß NI 43-101 vornehmen wird. Derzeit finden Ressourcenerweiterungsbohrungen mit fünf Bohrgeräten statt und auf dem Projektgelände Kay Tanda wird eine dem Standard NI 43-101 entsprechende erste Schätzung der Gold- und Silberressourcen vorgenommen. Mindoro hat außerdem 22 Porphyr-Kupfer-Gold-Ziele identifiziert und steht derzeit in mehreren Joint-Venture-Verhandlungen, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Mindoro ist ein finanziell gut situiertes Unternehmen mit einem erfahrenen Team aus Explorations- und Minenexperten. Für Ende 2008 - Anfang 2009 sind mehrere Bohrprogramme geplant.
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
INVESTOR RELATIONS – KANADA
Mindoro Resources Ltd.
Penny Gould, President
penny@mindoro.com
Tel: 780.413.8187
Gebührenfrei: 1.877.413.8187
www.mindoro.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Jason Roy: jroy@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989
Fax: (514) 939-3717
www.renmarkfinancial.com
INVESTOR RELATIONS - EUROPA
Richard Mayr
Argentuminvest GmbH
Tel: +49.9421.785250
Fax: +49.9421.785255
E-Mail:info@argentuminvest.com
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Bewertungen der Geschäftsleitung zu künftigen Vorhaben und Operationen sowie Erwartungen hinsichtlich der künftigen Produktion. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, die mit einer Reine von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, sodass die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken zählen unter anderem die Risiken im Zusammenhang mit Bergbau und Exploration (z. B. betriebliche Risiken bei der Entwicklung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei Vorhaben im Hinblick auf Explorations- oder Entwicklungsprojekte oder Investitionskosten; die Unwägbarkeiten in Verbindung mit Reservenschät¬zungen; die Unwägbarkeiten von Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion). Die Annahmen, auf die wir uns bei der Vorbereitung dieser Aussagen stützen, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie zum Zeitpunkt der Vorbereitung als verlässlich erscheinen; daher sollten Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beach