EMX Royalty Corp. investiert in den Gold-Silber-Bergbaubetrieb Rawhide
Die Mine Rawhide liegt innerhalb des höffigen Gold-Silber-Gürtels Walker Lane in Nevada inmitten mehrerer historischen Minen, die mehr als 1 Millionen Unzen Gold produziert haben (z.B. Comstock, Round Mountain, Borealis und Tonopah). Rawhide wurde früher als Tochtergesellschaft der Kennecott Corporation betrieben, bevor sich Coral Reef Capital, eine Private-Equity-Gesellschaft, mit dem Managementteam der Mine Rawhide zusammengetan hat, um das Konzessionsgebiet 2010 von Rio Tinto Plc zu erwerben. Coral Reef Capital ist derzeit Mehrheitsaktionär von Rawhide Holding LLC. EMX hat die strategische Investition in den Betrieb Rawhide im Rahmen seines Akquisitionsplans getätigt, der auf Vermögenswerte mit kurzfristigem Cashflow ausgerichtet ist.
Überblick über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Bedingungen der Investition von EMX in Rawhide beinhalten (alle Beträge in US-Dollar ausgewiesen):
- Erwerb einer Beteiligung von 19,9 % (18,9 % auf voll verwässerter Basis) an Rawhide Acquisition Holding LLC (RAH) durch EMX für einen Kaufpreis von 3,5 Millionen Dollar.
- RAH verteilt 50 % seines steuerpflichtigen Einkommens auf vierteljährlicher Basis an die Anteilseigner der LLC als Tax Distribution.
- RAH hat den Anteilseignern in der Vergangenheit auch bedeutende zusätzliche Ordinary Distributions zugeteilt und wird dies angesichts der anhaltenden Förderung aus den Tagebaugruben Rawhide und Regent möglicherweise auch in Zukunft tun.
- EMX ist berechtigt, einen Manager in den sechsköpfigen Managementausschuss von RAH zu ernennen.
Überblick über den Betrieb Rawhide. Der Bergbaubetrieb Rawhide befindet sich in der Bergbauregion Regent im Gürtel Walker Lane. Bei Rawhide wurde im Jahr 1906 Gold entdeckt, wobei seitdem immer wieder Abbau in kleinerem Umfang stattfand, bis Kennecott von 1990 bis 2003 hier einen Tagebau betrieb und dabei 1,4 Millionen Unzen Gold und 10,9 Millionen Unzen Silber aus 88 Millionen Tonnen Interner Bericht von Rawhide Mining Corporation (2019).
produzierte. Im Rahmen der Resthaufenlaugung bis 2010 wurden weitere 200.000 Unzen Gold und 1,9 Millionen Unzen Silber gewonnen. EMX wurde von RAH mitgeteilt, dass sich die Minenproduktion im Konzessionsgebiet Rawhide von 2011 bis 2018 auf 4,9 Millionen Tonnen belief und dabei 160.000 Unzen Gold und 1,8 Millionen Unzen Silber produziert wurden.
Die Gold-Silber-Mineralisierung bei Rawhide wurde in der Vergangenheit aus einer Reihe von epithermalen Erzgängen mit geringer Sulfidierung, Gangschwärmen und Verdrängungszonen gefördert, die in verschiedenen basaltischen bis rhyolithischen Vulkangesteinseinheiten lagerten. Die Mineralisierung mit geringeren Gehalten und hohen Tonnagen, die im Fokus der aktuellen Betriebstätigkeit steht, tritt zwischen Strukturen innerhalb der durchlässigen Vulkangesteinseinheiten und bei intrusiven Kontakten auf. Rawhide Mining hat Anfang dieses Jahres eine Genehmigung für die Erweiterung des Minenbetriebs auf die Satellitenlagerstätte Regent erhalten und der Tagebau wurde dort vor Kurzem aufgenommen. Regent unterstreicht das Explorationspotenzial und die Produktionsmöglichkeiten, die sich EMX durch seine strategische Investition in den Bergbaubetrieb Rawhide bieten.
Herr Michael P. Sheehan, CPG, ein Mitarbeiter des Unternehmens, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die Bekanntmachung der Fachinformationen in dieser Pressemeldung geprüft, verifiziert und genehmigt.
Über EMX
EMX Royalty Corp. ist ein Gebührenbeteiligungsunternehmen für Edel- und Basismetalle. EMX bietet Anlegern diversifizierte Beteiligungen an Entdeckungs-, Erschließungs- und Rohstoffpreismöglichkeiten, während die Exposition zu den mit operativen Unternehmen verbundenen Risiken begrenzt wird. Die Stammaktien des Unternehmens sind an der TSX Venture Exchange und der NYSE American Exchange notiert. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.EMXroyalty.com.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
David M. Cole, President und Chief Executive Officer
Tel: (303) 979-6666
Dave@EMXroyalty.com
Scott Close, Director of Investor Relations
Tel: (303) 973-8585
SClose@EMXroyalty.com
Isabel Belger,k Investor Relations (Europa)
Tel: +49 178 4909039
IBelger@EMXroyalty.com
Suite 501 - 543 Granville Street
Vancouver, British Columbia V6C 1X8, Kanada
Tel: (604) 688-6390
Fax: (604) 688-1157
www.EMXroyalty.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können auch Aussagen zu den wahrgenommenen Vorteilen der Konzessionsgebiete, zu den Explorationsergebnissen und Budgetierungen, zu den Schätzungen der Mineralreserven und -ressourcen, zu den Arbeitsprogrammen, zu den Investitionen, zur zeitlichen Planung, zu den Marktpreisen für Edel- und Basismetalle bzw. andere Aussagen, die sich nicht auf Tatsachen beziehen, beinhalten. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Worte wie schätzen, beabsichtigen, erwarten, werden, glauben, Potenzial und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.
Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Unsicherheiten, zu denen auch die in dieser Pressemeldung erwähnten Risiken und Unsicherheiten zählen, sowie anderen Risikofaktoren und zukunftsgerichteten Aussagen, die in den Erläuterungen und Analysen des Managements für das am 31. Dezember 2018 endende Jahr (MD&A) und im zuletzt eingereichten Formular 20-F für das am 30. September 2019 endende Quartal angeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse unter Umständen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen - einschließlich MD&A, Formular 20-F und Finanzberichte des Unternehmens - sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!