Candente Resource Corp. erhält 100%-ige Eigentumsrechte an der Lagerstätte Pamel in Peru zurück
Die Bohrungen von 2006 2007 wurden vollständig von Orex finanziert, die das Recht zum Erwerb einer Beteiligung in Höhe von bis zu 51% an der Lagerstätte Pamel hatte (siehe Medienmitteilung vom 28. November 2005).
Die Bohrungen in der Lagerstätte waren am 29. Oktober 2006 aufgenommen und am 22. Februar 2007 abgeschlossen worden. Insgesamt wurden 2.825,65 Meter in 11 Bohrlöchern gebohrt. In 6 Bohrlöchern wurden anomale Goldwerte festgestellt (im Bereich 100 bis 521 Teile je Milliarde Teile (ppb). Anhand der Bohrungen wurden geophysikalische Ziele mit hohem spezifischem Widerstand und niedriger Aufladbarkeit untersucht, die in geochemischen Anomalien zusammen mit Gold auftraten. Es wurden keine signifikanten Goldmineralisierungszonen entdeckt. Allerdings wurde in Tiefen von 350 Metern eine umfangreiche (800 x 1500 Meter), hoch sulfidierte Umwandlungszone festgestellt.
Die Spektralanalyse des Kerns ergab bei einer Reihe von Bohrlöchern in Pamel umgewandelte Siliciumoxid-Alaunstein-Mineralansammlungen, die vergleichbar mit jenen sind, die in anderen ertragreichen hoch sulfidierten Systemen in Peru wie Yanacocha und Pierina festgestellt wurden. Das in Pamel untersuchte Umwandlungssystem ist nur eines von zwei Systemen, die in der Lagerstätte identifiziert wurden (siehe Medienmitteilung vom 7. Februar 2007).
Candente ist ein diversifiziertes Kupfer- und Goldgewinnungsunternehmen, das sich auf die Erhöhung des Shareholder-Value durch Entdeckung neuer Rohstoffquellen konzentriert. Candente führt derzeit das fortgeschrittenes Haufenlaugungskupferprojekt Canariaco und diverse Gold-, Kupfer- und Silberprojekte in Peru durch. Candente hält sich an Grundsätze, die sicherstellen, dass die Abbau- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens zum Vorteil der lokalen Kommunen gereichen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Neil Currie oder Joanne Freeze in Vancouver unter: (604) 689-1957, Gebührenfrei 1-877-689-1964 oder info@candente.com www.candente.com.
Release No. 209
Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden. Candente vertraut auf den Rechtsschutz in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte
englische Originalmeldung beachten!