Osisko Exploration Ltd. unterzeichnet Vorvertrag für den Kauf des Grundstücks East Amphi
Osisko möchte eine 100%-Beteiligung am Grundstück East Amphi erwerben, einschließlich der Oberflächengebäude; dafür erforderlich sind 1) eine Barzahlung von 2.450.000 $, 2) die Emission von Aktien von Osisko im Wert von 5.000.000 $, basierend auf dem durchschnittlichen Schlusskurs der letzten fünf Handelstage vor dem Schlusstag sowie 3) die Emission von zusätzlichen 100.000 Stammaktien von Osisko. Richmont wird eine NSR-Beteiligung von 2% an einem Anteil des Grundstücks und an bis zu 300.000 Unzen Gold der zukünftigen Produktion eines anderen Anteils des Grundstücks erhalten. Weitere Anteile des Grundstücks unterliegen einer NSR-Beteiligung von dritten Parteien und variieren zwischen 2% und 3%.
Der Schlusstag der Transaktion ist für 15. Juni 2007 vorgesehen. Der Betrag von 2.000.000 $ wird bei einem Treuhänder hinterlegt, bis die Schließung der gesamten Mine von Richmont durchgeführt wurde. Diese Transaktion unterliegt einer regulativen Bewilligung der Behörden; sämtliche bei dieser Transaktion emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Halteperiode.
Die Gold-Lagerstätte Canadian Malartic, die sich zu 100% im Besitz von Osisko befindet, sowie die angrenzenden Gebiete werden für einen umfangreichen Tagebau mit einer Minenproduktion von tonnenweise Schüttgut evaluiert. Eine vorläufige Inferred Gold-Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 an der Hauptlagerstätte wurde am 6. Dezember 2006 veröffentlicht; der vollständige Bericht ist nun auf SEDAR erhältlich. Weitere Bohrungen werden zu einer aktualisierten Inferred Ressourcenschätzung führen, deren Veröffentlichung für Ende des zweiten Quartals 2007 vorgesehen ist.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!