Titan Uranium: Titan beginnt Airborne Untersuchung auf Uranprojekt Virgin Trend und meldet ein Unternehmens-Update
Das Projekt Virgin Trend grenzt im Süden an das Projekt Virgin River von Cameco Corp., welches die Uranlagerstätte Centennial beherbergt. Der nördliche Teil des Projektgebietes liegt neben den Projekten Riou und Black Lake von UEX Corp., welche die mineralisierte Struktur Platt Creek umfassen, die sich auch über das Grundstück von Titan erstreckt.
Die Airborne-Gravitäts-Gradient-Untersuchung ist die vierte umfassende regionale Untersuchung, die auf dem Grundstück seit dessen Erwerb durchgeführt wird. Im Jahr 2005 wurde auf dem Grundstück ein Felsprobenentnahmeprogramm durchgeführt. Die Ergebnisse identifizierten im südlichen Teil des Grundstücks anomale Bor- und Tonwerte in Sandsteinfelsen, was für gewöhnlich in der Nähe von anomalen Uranmineralisierungen vorkommt. Im Jahr 2006 führten EMpulse Geophysics und Quantec Geosciences tief eindringende magnetotellurische (MT)-Untersuchungen in Abständen von zehn Kilometern durch. Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden wahrscheinliche Untergrundleiter entdeckt und im südlichen Teil des Projektgebietes wurden tiefe Sandsteinleiter beschrieben, die Interpretationen zufolge aus einer Tonalteration entstanden sind. Im Jahr 2007 führte Fugro Airborne Surveys eine Megatem-Untersuchung auf dem gesamten Projekt durch, die zur Entdeckung einer Leitfähigkeit tief im Inneren des Sandsteinabschnittes führte, welche ebenfalls als Reflexion einer Tonalteration interpretiert wurde.
Die Gravitäts-Gradient-Untersuchung wird durchgeführt, um festzustellen, ob es im Sandstein bedeutende Alterationssysteme gibt, was für gewöhnlich in Zusammenhang mit Uranmineralisierungen steht. Zudem sollte sie auch die Position von wichtigen Brüchen aufspüren und verfolgen. In der regionalen tektonischen Zone unterhalb des Projektgebietes wird ein vertikaler Ausläufer mit einer Länge von über 150 m vermutet.
Die Ergebnisse der Airborne-Gravitäts-Gradient-Untersuchung werden in jene der Megatem- und MT-Untersuchungen integriert, um mittels modernster tief eindringender elektromagnetischer Systeme Ziele für weitere Untersuchungen zu identifizieren. Das SQUITEM-System von JOGMEC wird nun zum Grundstück gebracht; Testprofile werden im August 2008 durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werden verwendet, um die Standorte der Bohrlöcher für die Bohrungen im ersten Quartal 2009 zu bestimmen.
Titan meldet auch, dass das Unternehmen gemäß seinem Aktienoptionsplan an George Duggan, Principal von National Media Associates, insgesamt 300.000 Optionen auf den Erwerb von Stammaktien von Titan emittiert hat. Die Optionen können auf vierteljährlicher Basis ab dem Datum der Emission zu einem Preis von $ 0,225 pro Aktie wahrgenommen werden. Gemäß einem Zwölf-Monats-Vertrag, der pro Monat ein Honorar von insgesamt US$ 7 000 vorsieht, wird National Media Associates dem Unternehmen Redaktions- und Investor-Relations-Dienstleistungen bereitstellen, dessen Schwerpunkt auf dem US-amerikanischen Markt liegt.
J. Allan McNutt, P.Geo., M.A.Sc., ist die qualifizierte Person von Titan (gemäß National Instrument 43-101) für Uranprojekte; er ist zudem für die technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich.
Über Titan Uranium Inc.
Die Wachstumsstrategie von Titan basiert auf der Weiterentwicklung von Explorationsprojekten, um in den erprobten Athabasca- und Thelon-Becken Entdeckungen zu machen. Titan ist bekannt für seine Fähigkeit, strategische Partner zu gewinnen, die sich aufgrund des umfangreichen Landbesitzes (1,5 Millionen Acres) und des technischen Know-hows des Unternehmens an den Explorationen seiner Grundstücke beteiligen. Das gemessen an der Marktkapitalisierung zweitgrößte Bergbauunternehmen der Welt, Vale Exploration Canada Inc., ein Tochterunternehmen von Companhia Vale do Rio Doce (VALE), das sich zur Gänze in dessen Besitz befindet, unterzeichnete vor kurzem ein Abkommen mit Titan bezüglich des Projektes Sand Hill Lake / Rook II. Abgesehen vom oben genannten Jointventure-Projekt mit Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC), betreibt Titan mit Mega Uranium Ltd. auch ein anderes großes Jointventure-Projekt im Thelon Becken. Weitere Partnerschaften befinden sich in der Planungsphase.
Im Jahr 2007 investierten die Optionsinhaber von Titans Grundstücken 5,5 Millionen C$ in Explorationsprogramme, die von Titan geleitet werden. Zwischen 2008 und 2012 haben die Partner von Titan die Option, 22,5 Millionen C$ für Explorationen auf etwa 900.000 Acres in strategisch günstigen Projektgebieten im Athabasca- und Thelon-Becken auszugeben, um einen Teil der Beteiligung von Titan an diesen Gebieten zu erwerben.
Titan ist kapitalkräftig und erfüllt alle Voraussetzungen, um sich als erstklassiges Explorationsunternehmen in der Uranbranche zu profilieren. Titan, dessen Hauptsitz in Saskatoon, Saskatchewan, liegt, verfügt über eine erfahrene Führung, ein qualifiziertes technisches Team und einen beträchtlichen Landbesitz in den besten Urangebieten Kanadas.
Titan ist kapitalkräftig und erfüllt alle Voraussetzungen, um sich als erstklassiges Explorationsunternehmen in der Uranbranche zu profilieren.
Im Namen von Titan Uranium Inc.
Brian A. Reilly
President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jessica Karalash
Investor Relations
Titan Uranium Inc.
Direkt: 1-888-651-2405
Fax: 306-651-5105
E-Mail: jkaralash@titanuranium.com
www.titanuranium.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere regulative Behörde hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt oder dementiert. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "vorausblickende Aussagen". Sämtliche Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Potenzials von Mineralisierungen und Vorkommen, Explorationsergebnissen sowie zukünftiger Pläne und Ziele von Titan Uranium, sind vorausblickende Aussagen, welche bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Entscheidende Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die Titan Uranium erwartet hat, sind die hierin angegebenen Explorationsrisiken und werden von Zeit zu Zeit von Titan Uran veröffentlicht.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.