TerraX Minerals erhält die Landnutzungserlaubnis für Bohrungen auf Yellowknife City Gold Vorkommen
David Suda, President und CEO sagte: "Diese neue Landnutzungserlaubnis ist deutlich besser und vollumfassend als die beiden vorherigen Genehmigungen, mit denen TerraX gearbeitet hat, da sie es dem Unternehmen ermöglicht, auf seinem 783 Quadratkilometer großen Grundstück überall zu bohren. Wir freuen uns auch auf die Ergebnisse der historischen Kernuntersuchungen von 5 Bohrlöchern unserer weiterentwickelten Bohrziele 2019, die wir in den kommenden Wochen abschließen und bekannt geben werden".
In Erwartung der Sommerbohrsaison erstellt TerraX einen Bohrplan, der unter der neuen LUP durchgeführt werden soll. Der von TerraX wiederhergestellte historische Kern (Pressemitteilung vom 14. Januar 2019) wurde kürzlich katalogisiert und ein ausgewählter Teil des Kerns wurde protokolliert und geprüft. Informationen aus diesem Programm werden dazu beitragen, die endgültigen Bohrpläne für den Sommer 2019 zu erstellen. Unter den LUP-Genehmigungsbedingungen ist TerraX in der Lage, in der Sommer-/Herbstsaison bis zu 20.000 Meter Kernbohrungen vorzunehmen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Joseph Campbell, dem Chief Executive Officer von TerraX, der eine qualifizierte Person im Sinne von "National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects" ist, genehmigt.
Über das Yellowknife City Goldprojekt
Das Yellowknife City Gold ("YCG") Projekt umfasst 783 Quadratkilometer zusammenhängendes Land unmittelbar nördlich, südlich und östlich der City of Yellowknife in den Northwest Territories. Durch eine Reihe von Akquisitionen kontrolliert TerraX eines der sechs großen High-Grade-Goldlager in Kanada. Das YCG liegt 10 km von der Stadt Yellowknife entfernt und ist in der Nähe der lebenswichtigen Infrastruktur, einschließlich Ganzjahresstraßen, Flugverkehr, Dienstleistern, Wasserkraftwerken und Handwerkern.
Das YCG liegt auf dem fruchtbaren Yellowknife Greenstone Gürtel, der 70 km Streichenlänge entlang des mineralisierten Hauptbruchs im Yellowknife Goldbezirk zurücklegt, einschließlich der südlichen und nördlichen Erweiterungen des Schersystems, in dem sich die hochwertigen Con- und Giant Goldminen befanden. Das Projektgebiet enthält mehrere Scheren, die die anerkannten Wirte für Goldlagerstätten im Goldbezirk Yellowknife sind, mit unzähligen Goldvorkommen und jüngsten hochwertigen Bohrergebnissen, die das Potenzial des Projekts als erstklassiges Goldgebiet aufzeigen.
Weitere Informationen zum YCG-Projekt finden Sie auf unserer Website unter www.terraxminerals.com.
Im Namen des Verwaltungsrates
"DAVID SUDA"
David Suda, Präsident und CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns:
Samuel Vella, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 604-689-1749
Gebührenfrei: 1-855-737-2684
svella@terraxminerals.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG - Jochen Staiger
info@resource-capital.ch - www.resource-capital.ch
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren - einschließlich der Verfügbarkeit von Mitteln, der Ergebnisse der Finanzierungsbemühungen, des Abschlusses der Due Diligence-Prüfung und der Ergebnisse der Explorationsaktivitäten -, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind in den Dokumenten des Unternehmens offengelegt, die von Zeit zu Zeit auf SEDAR eingereicht werden (siehe www.sedar.com). Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gelten. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, sei es aufgrund neuer Informationen, Ereignisse oder aus anderen Gründen.