Scorpio Mining Corp. unterzeichnet Absichtserklärung für Transaktion mit Cincoro Capital Corp.
Gemäß Absichtserklärung hat sich Cincoro vor Abschluß der Transaktion, unter Voraussetzung der Zustimmung der Aktionäre und der Regulierungsbehörden, bereiterklärt, seine Aktien auf einer Basis von 3 zu 1 zu konsolidieren (3 Aktien vor der Konsolidierung zu 1 Aktie nach der Konsolidierung). Bei Ausführung der definitiven Übereinkunft und Zustimmung der Regulierungsbehörden, wird Cincoro im Austausch für die Ausgabe von Stammaktien von Cincoro sämtliche ausstehenden Aktien von Scorpio Gold erwerben. Die Basis hierfür ist eine Stammaktie von Cincoro nach der Konsolidierung für eine ausstehende Stammaktie von Scorpio Gold. Nach Abschluß des Erwerbs wird Scorpio Gold eine 100% eigene Tochtergesellschaft von Cincoro. Der Unterzeichnung einer definitiven Übereinkunft geht eine Unternehmensprüfung über einen Zeitraum von 25 Tagen voraus. Die Transaktion soll im Oktober 2008 abgeschlossen werden. Sie unterliegt den handelsüblichen Bedingungen, unter anderem bindender Dokumentierung, Erhalt aller nötigen Genehmigungen durch die Regulierungsbehörden, einschließlich der Börse und der Toronto Stock Exchange und der Zustimmung durch die Aktionäre von Scorpio Gold.
Das entstehende Unternehmen, genannt Scorpio Gold Corp., wird eine öffentliche Handelsplattform und besseren Zugang zu den Finanzmärkten besitzen, um Scorpio Golds Portfolio von fortgeschrittenen Projekten in Nova Scotia und Quebec voranzutreiben. Man wird außerdem in der Lage sein, auf die Expertise von Scorpio Mining in Mexiko für die Übernahme, Entwicklung oder den Betrieb sich ergänzender Projekte in Mexiko zurückzugreifen.
Zu der beabsichtigten Transaktion äußerte sich Peter J. Hawley, Chairman und CEO der Scorpio Mining Corporation und CEO der Scorpio Gold Corporation: "Mit der Stärke und der Erfahrung des Vorstandes des entstehenden Unternehmens, der weit fortgeschrittenen Basis der Goldassets und den spannenden in Vorbereitung, die derzeit bewertet werden, denken wir, daß das entstehende Unternehmen gut positioniert ist, um sich schnell zu einem neuen, dynamischen Unternehmen mit einem visionären Vorstand zu entwickeln. Wir alle sind von dem Potential des neuen Unternehmens begeistert."
Das geplante Management des Unternehmens:
Peter J. Hawley, CEO
Gilbert Comtois, Chief Financial Officer
Janet Horbulyk, Corporate Secretary
Der geplante Vorstand des Unternehmens:
Peter J. Hawley
Andrew Lee Smith
David Smalley
Brian Lock
Luc Pelchat
Die Assets von Scorpio
Caribou Goldprojekt:
Liegt 80 km nördlich von Halifax. Scorpio hat das Recht, einen 100%igen Anteil an der früheren hochgradigen Mine zu erwerben. Es besteht exzellentes Potential für eine Erweiterung und Aufstufung der bestehenden Ressource nach NI 43-101, die in der abgeleiteten Kategorie ohne Mindestgehalt 350.305 t mit 8,41 g/t Gold (94.763 enthaltene Unzen Gold) beträgt. Ein Explorations- und Entwicklungsplan, der Oberflächenbohrungen, die Entwässerung des alten Minenschachts, Errichtung eines Förderturms, Bau eines Aufzugsystems sowie der unterstützenden Infrastruktur umfaßt, wurde begonnen. Der Abschluß dieses Programms wird weitere Mittel benötigen. Nach Abschluß des Kaufs und der Privatplatzierung werden die Erlöse aus der Emission von Flow-Through-Aktien für die erste Phase des Diamantbohrprgramms aufgewendet. Die Entscheidung für eine Massenprobe wird basierend auf den Ergebnissen dieses Programms gemacht.
Im Sommer 2007 begann Scorpio Gold mit ersten Bewertungsarbeiten auf der Liegenschaft; man hielt damals das Vorkaufsrecht zum Kauf der Caribou Gold Liegenschaft von Scorpio Mining. Die Arbeiten bestanden aus der Reinigung des Hauptschachtes, der Wiederaufarbeitung der Rastergrundlinien, der Vermessung für Gebäudeerrichtung, Stromleitungen, Schächte und Gräben in Hinblick auf bestehende Grundlinien. Die Arbeiten schlossen weiterhin die Überprüfung des bestehenden Schachtbundes auf Schacht Nr. 3 und des Zustandes des Grundgesteins für die mögliche Errichtung eines geplanten Fördersystems ein.
Außerdem bohrte Scorpio Gold vom 9. bis 27. Juli 2007 8 HQ-Diamantlöcher über zusammen 698 m von der Oberfläche aus. Das Ziel der Bohrungen lag in der Erreichung oberflächennaher stockwerksartiger Quarzadern und im Test der Explorationsmodelle. Drei der acht Löcher zielten auf den North Limb der Antiklinale ab; eines war ein fast senkrechtes Loch, das die antiklinale Achse untersuchte, die möglicherweise sattelartige Ader beherbergt hat. Vier andere Löcher zielten auf die zuvor ausgemachte B/ C Zone des südlichen Arms ab. Es scheint, als hätten fünf der acht Löcher die Ziele durchschnitten. Zum Zeitpunkt des Caribou-Berichts waren die Bohrlöcher noch nicht auf ihren Mineralgehalt hin untersucht worden. Die Ergebnisse stehen noch aus. Bis heute wurden auf dem Gebiet noch keine weiteren Explorationsarbeiten durchgeführt.
Vier große Bohrprogramme haben auf die Goldmineralisierung auf der Caribou Liegenschaft abgezielt. Die Löcher umfassen ca. 165 Oberflächenlöcher und 206 Untergrundbohrungen, die die goldhaltigen Zonen untersuchen. Die Löcher haben die goldhaltige Zone über eine Streichlänge von 800 m und bis in eine Tiefe von 240 m untersucht.
Cochrane Hill Projekt:
Zu 100% im Eigentum, gelegen im Guysborough County in Nova Scotia. Kürzlich wurde dieses fortgeschrittene Projekt an Atlantic Gold aus Australien optioniert. Die derzeitige NI 43-101 Ressourcenschätzung von Scorpio Mining aus dem Jahr 2004 schätzt eine angezeigte Mineralressource von 588.794 t mit 0,191 oz/t Gold (112.460 enthaltene Unzen Gold) und eine abgeleitete Mineralressource von 29.422 t mit 0,165 oz/t Gold. Atlantic Gold arbeitet an der Erweiterung dieser Ressource mittels eines 4,75 Mio. Can $ Explorationsprogramms. Hinzu kommt eine Barzahlung von 100.000 Can $ über 4 Jahre, um 60% Anteile an dem Projekt zu erwerben. Atlantic Golds Hauptfokus wird es sein, die wirtschaftliche Machbarkeit eines Tagebaus festzustellen. Atlantic Gold ist der Betreiber des Cochrane Hill Projekts.
Lac Arsenault Projekt:
Liegt in der Region von Gaspe im östlichen Quebec. Das Projekt ist in der mittleren Explorationsphase, wobei Scorpio Gold 100% der Anteile hält. Hochgradige Gold-Silber-Zink-Blei-Mineralisierung liegt in einem umfangreichen System aus Quarzadern und Brekzie-Zonen. Die zurückliegenden Arbeiten schließen Kartierungen, Geophysik, Grabenziehungen und Diamantbohrungen ein.
Herr Peter J. Hawley, Vorsitzender und CEO von Scorpio Mining und Präsident von Scorpio Gold, ist nach NI 43-101 die qualifizierte Person. Herr Hawley ist für die Bereitstellung sämtlicher technischer Informationen in dieser Meldung zuständig und hat deren Inhalt geprüft und genehmigt.
Im Namen der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com