American Manganese gestaltet Video für den "Disrupt Mining"-Wettbewerb
AMY revolutioniert den Bergbau mit seiner zum Patent angemeldeten Batterierecycling-Technologie
Surrey, 1. November 2018 - Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. (American Manganese oder AMY oder das Unternehmen) (TSX.V: AMY; OTC-US: AMYZF; FWB: 2AM) freut sich, ein neues Firmenvideo zu präsentieren, welches für den Wettbewerb Disrupt Mining eingereicht wird. Die Finalisten des Wettbewerbs werden die von ihnen eingereichten Innovationen während der Jahreskonferenz der Prospectors and Developers Association of Canada (PDAC) im März 2019 im Rahmen einer Live-Abschlussveranstaltung einer Jury von Experten aus verschiedenen Branchen (Anm.: ähnlich der deutschen Höhle des Löwen) vorstellen.
Wir sind der Meinung, dass die von AMY entwickelte und zum Patent angemeldete Batterierecycling-Technologie die Bergbaubranche revolutionieren wird. Mit unserem Ansatz einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft in der Versorgungskette für Batteriemetalle und der damit größeren Unabhängigkeit von den internationalen Bergbaubetrieben, die solche Metalle fördern, wird es gelingen, meint Zarko Meseldzija, Chief Technical Officer von American Manganese.
Das Video finden Sie unter folgendem Link: Video von American Manganese
(https://www.youtube.com/watch?v=R48CDcZ72qs&feature=youtu.be)
Über Disrupt Mining
Disrupt Mining ist ein Wettbewerb, der ins Leben gerufen wurde, um Innovationspotenziale im Bergbausektor durch alternative Denkweisen und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu erschließen. Disrupt Mining versteht sich als Katalysator, der die Innovationsfähigkeit fördert, neue, effizientere und produktivere Ideen zur Lösung von Problemen vor den Vorhang holt und die Lücke zwischen Bergbau und Technologie schließt.
Über American Manganese Inc.
American Manganese Inc. ist ein diversifiziertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Spezialmetallen und kritischen Metallen, das sich unter Nutzung seines patentrechtlich geschützten geistigen Eigentums auf eine kostengünstige Herstellung und Gewinnung elektrolytischer Manganprodukte auf der ganzen Welt sowie das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen spezialisiert hat.
Das Interesse am patentierten Verfahren des Unternehmens hat dazu geführt, dass American Manganese Inc. seinen Schwerpunkt verlagert hat und den Einsatz seiner patentierten Technologie auch für andere Zwecke und Materialien prüft. American Manganese Inc. hat die Absicht, seine patentierte Technologie und sein patentrechtlich geschütztes Know-how dahingehend zu nutzen, um sich als Branchenführer für das Recycling von Lithiumionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen und die 100 %-Rückgewinnung von Kathodenmetallen wie Lithium-Kobalt, Lithium-Kobalt-Nickel-Mangan und Lithium-Mangan zu etablieren (Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Geschäftsplan des Unternehmens vom 25. Juli 2018. - https://americanmanganeseinc.com/wp-content/uploads/2018/07/AMY_Presentation_July_25_2018.pdf)
Für das Management von American Manganese Inc.
Larry W. Reaugh
President & Chief Executive Officer
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Larry W. Reaugh, President & Chief Executive Officer
Telefon: 778 574 4444
E-Mail: lreaugh@amymn.com
www.americanmanganeseinc.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, bei denen es sich um Aussagen über die Zukunft auf Basis aktueller Erwartungen und Annahmen handelt. Zu diesem Zweck können Aussagen, die sich auf historische Tatsachen beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als genau oder korrekt herausstellen. Anleger sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!